|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
So einfach ist es auch nicht doch. ich fahr mit meinen hängern zum tüv wenn ich zeit hab, vorschriften kratzen mich da recht wenig. man kann natürlich auch maßnahmen ergreifen um mücken zu elefanten ..... und ansonsten gilt immer das 11te gebot.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
ich fahr mit meinen hängern zum tüv Anhänger -> TÜV Hänger -> Arzt
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 199
Friedensmogelpreisträger
|
Friedensmogelpreisträger
Joined: May 2002
Posts: 199 |
Die "Doppelkarte" is ja nix anneres, als eine VersicherungsBESTÄTIGUNG - ergo die Zusage eines Versicherers, das Fahrzeug zu versichern (Deckung übrigens reine Haftpflicht - alles andere regelt dann der Versicherungsantrag und dessen Annahme -> Police).... Das mit dem im Betrieb befindlichen Anhänger und der Vers. über das Zugfahrzeug ist generell korrekt... die "eigene" Versicherung braucht der Hänger wegen der sogenannten Gefährdungshaftung im abgekoppelten Zustand.
So, hoffe ich hab nicht mehr durcheinandergebracht als sonst auch.
KURZ und GUT! Der 90!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771 |
So einfach ist es auch nicht doch. Jau. Wo ich herkomme, das ist auf dem Land. Da ruf ich in der entsprechenden Werkstatt an und sage, dass ich am abend vorher den Hänger bringe. Nach Feierabend (Sonnenuntergang) mache ich dann eine Tour über Land (es gibt ein gut ausgebautes Feldwegenetz von Ort zu Ort, das muss man natürlich kennen). Dann stelle ich den Hänger auf den Hof und nächsten morgen kommt der TÜV- Mann und klebt da einen Stempel drauf als wäre das die natürlichste Sache der Welt. Wo der Hänger herkommt und wie, das schert nicht. Fertig. Jetzt wohne ich hier in Hamburg, da ist das schon ein bisschen schwieriger, weil da doch ab und an überraschend Militzia in der Seitenstrasse steht, aber im Prinzip mit einer vernünftigen Streckenplanung geht das hier auch. Man muss nur den Hintern sitll halten können und nicht nervös werden. M.
Zuletzt bearbeitet von Maik; 21/03/2008 17:12.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Und ich sach der Burgerman hat Recht ! Und wer Recht hat gibt einen aus Nee,hat er zum Glück nicht. Die Doppelkarte der Versicherung erlaubt die Fahrt zum TÜV,ohne Papiere. Beim Rückweg hab ich gleich beim Verkehrsamt gehalten und das Schild fertig machen lassen. So und wie machst du das seit dem 1.März 2008 ? Da gibt es nämlich keine Versicherungsdoppelkarte mehr. Die Versicherungsbestätigung wird online von der Versicherung zur Zulassungsstelle gesendet. Es gibt ein paar Zulassungsstellen die noch nicht soweit sind, für die bekommt man dann einen Code mit dem die Zulassungsstelle sich die Bestätigung holen kann. Ist also nicht mehr so einfach den Damen und Herren von der Rennleitung irgendwas klar zu machen. Die können das nämlich nicht abrufen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Ah,oh,ah,okay. Ist bei mir drei Jahre her. Früher war alles besser.
|
|
|
|
Joined: Aug 2003
Posts: 186
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 186 |
na, na, natürlich gibt es noch eine Versicherungsdoppelkarte. Derzeit funktioniert das mit der online Bestätigung nur eingeschränkt . Also lass dich da mal nicht kirre machen.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200 |
... ich würde vorschlagen: TÜV zum Hängerlein. So mache ich das immer
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
... ich würde vorschlagen: TÜV zum Hängerlein. So mache ich das immer die TÜV-Menschen die ich gefragt hatte, waren nicht in der Lage: 1. eine Vollabnahme mit den vorhandenen (Zoll-)Papieren zu machen 2. 255/85-16 auf den Sankey einzutragen 3. den Natohaken für den Defender einzutragen daher muß ich zu einem TÜV der kompetent genug ist, mir das alles einzutragen. Der macht allerdings keine Hausbesuche.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
man kann eben nicht alles haben...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 71
Joined: September 2002
|
|
0 members (),
521
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|