Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#254928 22/03/2008 02:23
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Also, ich hatte ja erst gedacht, meine Fernbedienung spinnt. Jetzt habe ich das aber nochmal genau beobachtet und denke, es könnte vielleicht am Zündschloss liegen:

1) Ich schließ' per Fernbedienung auf
2) Ich steck' den Schlüssel ins Zündschloss und in dem Moment, wo ich den Schlüssel drehe, geht die Innenraumbeleuchtung schlagartig aus.
3) Danach ist alles mausetot, kein Licht, kein Schalter geht mehr, Zündschlüssel zeigt keinerlei Reaktion.
4) Nach 10-45 Minuten geht auf einmal wieder alles, die Karre springt sofort und ohne heulen an, nur ist der Tageskilometerzähler auf Null und das Radio zurück in den Werkseinstellungen

Sind das Inidizien, die für den berüchtigten Zündschloss-Defekt sprechen? Hab' viel davon gelesen und jetzt 170.000 km drauf, da wird's ja eigentlich Zeit, oder?


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Massefehler. Ich würde mal die entsprechenden Verbindungen prüfen, also Batt zum Chassis.

Gruß


Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Die Verbindung vom Minuspol endet irgendwo an der Kupplungsglocke und sitzt bombenfest. Ich hab' jetzt zuerst mal nagelneue FB-Batterien geholt und beobachte das mal. Ansonsten melde ich mich morgen wieder wink


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Rotax
Massefehler. Ich würde mal die entsprechenden Verbindungen prüfen, also Batt zum Chassis.

Gruß


da schliss ich mich ganz klar an.....MASSEPROBLEM !!!

gruss siggi109 wink


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Also die Verschraubung des Kabels am Getriebe ist sauber, nicht gerostet und bombenfest. Mir ist lediglich aufgefallen: auf dem Weg dahin ist eine Schelle am Rahmen, wo das Kabel befestigt ist, bevor es in einem Bogen zu der Getriebeschraube geht. Seltsamerweise ist das Kabel davor und dahinter dick ummantelt, nur an der Schelle scheinbar nicht (oder nicht so dick). Und macht genau an dieser Stelle einen Knick in einem 45º Winkel, was nicht so ganz ordentlich ausieht. Kann sein, dass das Kabel dort nach 5 Jahren Wackeln angebrochen ist. Meinung dazu?

Werd' ich beobachten, jetzt sind ja erstmal neue FB-Batterien drin und mal gucken, ob's jetzt geht *seufz*
Irgendwas is immer eek


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von g3cd
Also die Verschraubung des Kabels am Getriebe ist sauber, nicht gerostet und bombenfest. Mir ist lediglich aufgefallen: auf dem Weg dahin ist eine Schelle am Rahmen, wo das Kabel befestigt ist, bevor es in einem Bogen zu der Getriebeschraube geht. Seltsamerweise ist das Kabel davor und dahinter dick ummantelt, nur an der Schelle scheinbar nicht (oder nicht so dick). Und macht genau an dieser Stelle einen Knick in einem 45º Winkel, was nicht so ganz ordentlich ausieht. Kann sein, dass das Kabel dort nach 5 Jahren Wackeln angebrochen ist. Meinung dazu?

Werd' ich beobachten, jetzt sind ja erstmal neue FB-Batterien drin und mal gucken, ob's jetzt geht *seufz*
Irgendwas is immer eek

könnte schon sein das es hin ist....... confused

gruss siggi109 wink


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Hat jetzt 4 Stunden gestanden, war dann in Frankfurt mit 3x parken, mit der neuen FB-Batterie geht's. Bis jetzt. Warten wir mal ab, was in 2 Tagen ist wink


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Och....

ich hatte schon ein in der vom Werk verpressten Batteriepolklemme grün gewordenes Massekabel...

Das glaubt man nicht, sucht sich tagelang den Wolf, ersetzt Relais und Kabel ohne Ende, macht Masseverbindungen neu..., wechselt den Anlasser... und dann

Dann stellt man zufällig beim xten Versuch fest, das da eben ein kleiner Rauchfaden aus der Batteriemasseklemme kam...

Einmal die Zange angesetzt und nochmal verpresst und ne Ersatzklemme gekauft - seitdem gehts... alleine die Drohung scheint auszureichen wink




--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Also, ich bin jetzt eine Woche mit neuen Fernbedienungsbatterien rumgefahren ...
UND HATTE KEINE PROBLEME MEHR!!!

Unglaublich, dass die Batterie gut genug sein kann zum Öffnen der Türen, sich aber die Karre ohne Vorwarnung, Alarm oder sonstirgendetwas einfach ausschaltet, wenn man den Zündschlüssel dreht eek


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5