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Also, ich hatte ja erst gedacht, meine Fernbedienung spinnt. Jetzt habe ich das aber nochmal genau beobachtet und denke, es könnte vielleicht am Zündschloss liegen: 1) Ich schließ' per Fernbedienung auf 2) Ich steck' den Schlüssel ins Zündschloss und in dem Moment, wo ich den Schlüssel drehe, geht die Innenraumbeleuchtung schlagartig aus. 3) Danach ist alles mausetot, kein Licht, kein Schalter geht mehr, Zündschlüssel zeigt keinerlei Reaktion. 4) Nach 10-45 Minuten geht auf einmal wieder alles, die Karre springt sofort und ohne heulen an, nur ist der Tageskilometerzähler auf Null und das Radio zurück in den Werkseinstellungen Sind das Inidizien, die für den berüchtigten Zündschloss-Defekt sprechen? Hab' viel davon gelesen und jetzt 170.000 km drauf, da wird's ja eigentlich Zeit, oder?
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
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Suchtiger
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Suchtiger
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Massefehler. Ich würde mal die entsprechenden Verbindungen prüfen, also Batt zum Chassis.
Gruß
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Die Verbindung vom Minuspol endet irgendwo an der Kupplungsglocke und sitzt bombenfest. Ich hab' jetzt zuerst mal nagelneue FB-Batterien geholt und beobachte das mal. Ansonsten melde ich mich morgen wieder
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
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Massefehler. Ich würde mal die entsprechenden Verbindungen prüfen, also Batt zum Chassis.
Gruß da schliss ich mich ganz klar an.....MASSEPROBLEM !!! gruss siggi109
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wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
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Also die Verschraubung des Kabels am Getriebe ist sauber, nicht gerostet und bombenfest. Mir ist lediglich aufgefallen: auf dem Weg dahin ist eine Schelle am Rahmen, wo das Kabel befestigt ist, bevor es in einem Bogen zu der Getriebeschraube geht. Seltsamerweise ist das Kabel davor und dahinter dick ummantelt, nur an der Schelle scheinbar nicht (oder nicht so dick). Und macht genau an dieser Stelle einen Knick in einem 45º Winkel, was nicht so ganz ordentlich ausieht. Kann sein, dass das Kabel dort nach 5 Jahren Wackeln angebrochen ist. Meinung dazu? Werd' ich beobachten, jetzt sind ja erstmal neue FB-Batterien drin und mal gucken, ob's jetzt geht *seufz* Irgendwas is immer
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Also die Verschraubung des Kabels am Getriebe ist sauber, nicht gerostet und bombenfest. Mir ist lediglich aufgefallen: auf dem Weg dahin ist eine Schelle am Rahmen, wo das Kabel befestigt ist, bevor es in einem Bogen zu der Getriebeschraube geht. Seltsamerweise ist das Kabel davor und dahinter dick ummantelt, nur an der Schelle scheinbar nicht (oder nicht so dick). Und macht genau an dieser Stelle einen Knick in einem 45º Winkel, was nicht so ganz ordentlich ausieht. Kann sein, dass das Kabel dort nach 5 Jahren Wackeln angebrochen ist. Meinung dazu? Werd' ich beobachten, jetzt sind ja erstmal neue FB-Batterien drin und mal gucken, ob's jetzt geht *seufz* Irgendwas is immer könnte schon sein das es hin ist....... gruss siggi109
gruss siggi109
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Hat jetzt 4 Stunden gestanden, war dann in Frankfurt mit 3x parken, mit der neuen FB-Batterie geht's. Bis jetzt. Warten wir mal ab, was in 2 Tagen ist
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Gehört zum Inventar
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Och.... ich hatte schon ein in der vom Werk verpressten Batteriepolklemme grün gewordenes Massekabel... Das glaubt man nicht, sucht sich tagelang den Wolf, ersetzt Relais und Kabel ohne Ende, macht Masseverbindungen neu..., wechselt den Anlasser... und dann Dann stellt man zufällig beim xten Versuch fest, das da eben ein kleiner Rauchfaden aus der Batteriemasseklemme kam... Einmal die Zange angesetzt und nochmal verpresst und ne Ersatzklemme gekauft - seitdem gehts... alleine die Drohung scheint auszureichen
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
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Also, ich bin jetzt eine Woche mit neuen Fernbedienungsbatterien rumgefahren ... UND HATTE KEINE PROBLEME MEHR!!! Unglaublich, dass die Batterie gut genug sein kann zum Öffnen der Türen, sich aber die Karre ohne Vorwarnung, Alarm oder sonstirgendetwas einfach ausschaltet, wenn man den Zündschlüssel dreht
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