Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
ich krieg nen Weinkrampf...

quasi bis auf Skandinavien sind Zelte IMMER verboten, da "unerlaubtes Campieren",

wird man jedoch nicht gesehen, notbiwakiert, ist "krank" (kann nicht mehr fahren, dank Wein ;)) und vor allem läßt man den Platz so hinter wie vorgefunden (aber reinlichst!!!!), macht mal kein Feuer... ist das auf der ganzen Welt kein Problem.

Nach ca. 1500 Zeltnächten in gut 50 Ländern glaube ich zu wissen, was ich sage: Ausnahme manchmal - wenn man doch entdeckt wird: militärische Sperrgebiete (zu Fuß oder per Fahrrad gehts manchmal nicht anders) in Syrien oder auf der Kurischen Nehrung.

Die besten Seitenstraßen, Feldwege und geilsten Plätze an Flüssen und Seen findet man neben Skandinavien übrigens in Deutschland, da FAST nichts dem Einzäunungswahn unterworfen ist.

Hab in ZA mal 400 km fahren müssen, um EINE Unterbrechung des Zauns zu finden, in Chile mit dem Fahrrad wird der Zaun auch schon mal um/überhoben... kleines Gastgeschenk für den Farmer immer dabei!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Original geschrieben von Lupo
ich krieg nen Weinkrampf...

quasi bis auf Skandinavien sind Zelte IMMER verboten, da "unerlaubtes Campieren",

An allen brandenburgischen DAV Gewaessern ist uebernachten im Wetterschutz (also auch Zelt ohne Boden) ausdruecklich erlaubt.
Waere dafuer natuerlich vorteilhaft, Mitglied zu sein und ne Angel draussen zu haben... wink


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
dann sach er mir mal, wo ein Unterschied zwischen Zelt ohne Boden und Zelt mit Boden ist, außer, daß man in zweiterem im Extremfall

a) keine Kriechtiere oder Fliegentiere hat
b) NOCH im Trockenen liegt, wenn die Welt untergeht
c) 300 Gramm (2-Personenzelt) mehr mit sich schleppt
d) bewegungsgemäß den darunterliegenden Boden eher mehr schont

????

Tsetse


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
hat der gute mann doch weiter oben geschrieben.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Original geschrieben von Lupo
dann sach er mir mal, wo ein Unterschied zwischen Zelt ohne Boden und Zelt mit Boden ist,

Ick versichere hiermit, an Eides statt, dass ick zu keiner Zeit, Gesetze/Verordnungen beschlossen, oder an deren wortlaut mitgewirkt habe...
Weiterhin kann ick nicht sagen, warum derartige Unterschiede gemacht werden!
Pionierehrenwort! grin

Selbst nachlesen http://www.genico.de/lavbb/intern/page/gewaesserordnung.html#6

alles unter Punkt 6.

Weiterhin ist ja auch nicht geklaert (aber auch kein Grund es genau zu wissen), weshalb TE nun ein Zelt ohne Boden haben will/muss/soll. Ick brachte lediglich einen (von moeglicherweise unbendlich vielen Punkten) Aspekt, weshalb jemand ein Zelt ohne Boden verwenden moechte.


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nochmal zum Thema "Warum Feldbett?" zurück: Für mich ist der Hauptgrund nicht die Kälte, sondern die Beschaffenheit des Untergrundes: Nach mehreren Nächten auf steinigem Boden (Julische Alpen) oder gar tiefen Ackerfurchen (Lettland) entdeckt man die fundamentale Weisheit, dass völlig ebene Wiesenstücke nicht so häufig sind wie man denkt. Da hilft selbst die 5 cm Thermarest nichts mehr. Außerdem rutscht man mit dem Schlafsack zuweilen ganz unelegant von der Isomatte runter. Die Matten von Ortlieb sind da besser, die sollen aber recht empfindlich gegen Beschädigungen sein.

Aber seit heuer wird fürstlich im Aufstelldach des Wagens gepennt, da sind diese Erörertungen nur noch rein akademischer Natur.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Zelte ohne Boden sind praktisch, da muss man nachts nicht raus............


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Lupo
dann sach er mir mal, wo ein Unterschied zwischen Zelt ohne Boden und Zelt mit Boden ist, außer, daß man in zweiterem im Extremfall

a) keine Kriechtiere oder Fliegentiere hat
b) NOCH im Trockenen liegt, wenn die Welt untergeht
c) 300 Gramm (2-Personenzelt) mehr mit sich schleppt
d) bewegungsgemäß den darunterliegenden Boden eher mehr schont

L.C.

e) man muß nicht auf der Erde krabbeln
f) kann sich im Sitzen die Schuhe zubinden
g) nach Sauwetter ist weniger zu säubern


Punkt b sollte dir bekannt sein, bei normalem WF-Wetter waren alle Kinder im Bodenlosen am Spielen
[Linked Image von up.picr.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
hihihi,
punkt b......

kann mich gut erinnern das es mir bei dem anlass sehr geschmeidig von der zimmerdecke aus heftig auf mein bett getropft hat.
die schuhe sind aber trocken geblieben.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Aug 2007
Posts: 35
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2007
Posts: 35
Brauchst Du erholsamen Schlaf, oder Erotik? Je nachdem fällt die Entscheidung für Isomatte oder Feldbett, obwohl......
Die Entscheidung sollte direkt proportional zur Körperfülle der Beteiligten getroffen werden.

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5