Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2004
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 74
Hola, Raul,

für Nordspanien könnte ich auch den alten 300 GD (6 Zyl. Saugdiesel) empfehlen. Zugegeben, für Raserei taugt er nicht und den Satz an der Ampel wird er nie vollbringen. Aber für die spanischen Landstraßen war es ein angenehmes Fahren mit diesem Wagen.
Leider wurde mir dieser Wagen vor ein paar Wochen hier in Berlin geklaut, was aus meiner Sicht dafür spricht, daß noch mehr Leute das Modell wertschätzen. Aus lauter Frust habe ich erst einmal nicht mehr ins Forum geschaut, aber Vergangenheit ist, wenn's nicht mehr wehtut.
Jetzt stehe ich genau vor der Frage wie Du und lese wieder interessiert mit.
Wegen G-Fahren in Nordspanien kontaktiere doch mal den Mortinson, der hier die schönen Bilder aus Guadalajara gepostet hat.

Mit besten G-rüßen


Saludos amiGos
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von PeterTD
hallo Raul,


bin gespannt, was es bis zuletzt wird.

Peter


Der holt sich nen Diesel, jemand der unbedingt einen Diesel will wirst du nicht bekehren, seien die Argumente noch so gut.

Ich fahr mittlerweile auch Benziner und etliche Bekannte auch - sind einfach die zuverlässigeren Autos die im ersten Leben meistens bei der Herrschaft untergebracht waren und nur für die berühmte Fahrt zum Golfplatz oder Shopping herhalten mussten während die Diesel meistens mit Hänger und Gewerblich unterwegs waren.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Zitat
Gelegentlich sollte er mit meiner Familie und mir auch in Richtung Toskana rollen (und die Spielsachen meines Sohnes sollten Platz finden ;-) ).

Du weisst aber schon, dass Du kaum Ablagefächer serienmässig hast ? Im Kofferraum ist kein zweiter Boden oder so. Das ist das einzige, was mich an meinem 500er stört. Aber: Der Zubehör bietet das ein oder andere. Ich bastel gerade an einer Individuallösung.


Achimi

Joined: Mar 2008
Posts: 10
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Mar 2008
Posts: 10
Hallo,

nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

Die Diskussion Diesel / Benziner sehe ich leidenschaftslos. Ich bin weder ein Diesel- noch ein Benzinerverrückter. Beide Konzepte haben in meinen Augen ihre Vor- und Nachteile.

Meine eigentliche Überlegung ist es ein zuverlässiges Auto zu haben, dies hat für mich die höchste Priorität. Wenn ich einen Rennwagen für die linke Autobahnspur haben will kauf ich mir was anderes (aber keinen G).

Eine weitere Überlegung war, daß eine kleinere Motorisierung in der Anschaffung sicherlich günstiger ist und dann mehr Geld für ein jüngeres Modelljahr oder "bessere Ausstattung" da ist.

Was ich jetzt hier "gelernt" habe, ist das die 5 Liter Maschine entsprechend robust ist, insofern wäre das Kriterium Zuverlässigkeit erfüllt. Wenn mir dann der Spass zu teuer würde, könnte ich immer noch auf LPG umrüsten (wobei meine Jahresfahrleistung kleiner 20T km sein wird und die Frage da ist, ob sich die Umrüstung lohnt, aber ok ist wieder ein anderes Thema).

Umgekehrt, wenn ich einen Diesel mit einer guten Historie sehe (wie geschrieben auf keinen Fall 400CDI oder 350TD) und einen entsprechend guten Preis-Leistungs-Verhältnis (oder der 320er Benziner), warum nicht?

Ihr seht ich halte mir alle Optionen offen (bis auf das was gar nicht geht).

Danke auch für den Hinweis mit den mangelnden Ablagemöglichkeiten, ich denke, mein 16-monatiger Sohn wird noch nachsichtig mit mir sein ;-)))) .

Ich bin eh kein großer Freund wenn im Auto alles mögliche herum liegt.

Zur Zeit versuche ich meine AlfaGiulia (Bj. 72, seit 20 Jahren mir)zu verkaufen, damit ich die Garage leer kriege und hoffentlich was anderes drin parken kann.

Der Automarkt ist aber durch den ganzen Benzinpreisschock und Umweltzonen-diskussion schon schwierig, aber ok mal schauen was geht. In 10 Tagen geht es für 2 Wochen nach Santander (leider noch ohne G-Modell, aber hoffentlich die nächste Tour mit.

Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus einen nahezu verlassenen Dorf in den Pyrenäen (San Martin de los Hererros / Ventanilla) wo auch mal ganz plötzlich ein Rind auf der Strasse stehen kann. Vor einigen Jahren war ich in meinen neuen 5er regelrecht eingekeilt :-))) und ein Landrover hat mich befreit (er hat das Rind einfach mit dem Kuhfänger weggestossen). Da zieht es mich auch diese Jahr wieder hin (hoffentlich ohne Rind). Für Links zu Trips nach Südamerika, Spanien, Portugal bin ich super dankbar.

Vielen Dank an ConGo für den Tip.

I will keep you all posted.

BtW: das so viele nette Leute G-Modell fahren bestärkt mich darin auch einen zu kaufen.

Saludos

Raul


Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

also die 500er sind etwas feines und ich würde mir auch nichts anderes holen, wenn dann einen vor BJ 2000, also einen der nur den Antriebsstrang CAN Bus hat.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von achimi
Du weisst aber schon, dass Du kaum Ablagefächer serienmässig hast ? Im Kofferraum ist kein zweiter Boden oder so. Das ist das einzige, was mich an meinem 500er stört.
Das, was bei vielen anderen Fahrzeugen in den doppelten Boden geht, hab ich bei mir in der Türtasche. grin

Und erst den ganzen Kofferraum auspacken zu müssen, un an irgendein Gedöns dranzukommen, welches unten drunter verpackt ist, ist doch auch nicht so der Brüller, oder?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2008
Posts: 10
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Mar 2008
Posts: 10
Zum Thema Ablagemöglichkeiten:

hier spiegelt sich nach m.E. das "alte" Konzept der G-Klasse wieder.

Wenn ich die Ablagemöglichkeiten in meinen 5er mit denen in meiner Giulia vergleiche so merkt man doch, daß zwischen diesen beiden Fahrzeugen 30 Jahre Automobilentwicklung zwischenliegen.

Umgekehrt macht das - in meinen Augen - den Charme eines Fahrzeuges aus, wenn nicht alles ergonomisch "perfekt" ist.

Ich werde aber mal bei der nächsten "Besichtigung" ein Auge drauf halten.

Danke für den Hinweis.

Saludos

Raul



Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm den 500-er. Das definitiv zuverlässigste G-Modell.
Und Spass macht ´s auch noch. Die paar Euro Mehrkosten in der Anschaffung sparst du dir
X-mal indem du auf ausserplanmässige Werkstattbesuche verzichten kannst. Fazit: Reinsetzen und fahren !

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Leider ist ja ab 2000 (?) der Stauraum unter den Vordersitzen beim langen Radstand weggefallen, da passte ja auch einiges rein...


Gruß Klaus
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Zitat
Wenn man the best of the Best haben möchte, da gibt es allerdings nur EINEN:

Da passt alles, Getriebe, Motor, Zuverlässigkeit.
Wenn man den tritt, er macht immer einen Satz, egal wo, ob in der heimischen Tiefgarage oder in den chilenischen Anden auf 5000m
Die 300.000 km macht er lockerst, da war jeder Diesel mindestens schon 2x in der Klinik zur Wiederbelebung.

zustimm uneingeschränkt! Unser Jüngster mir das gerade bewiesen.

GEMANN (Altvierhunderter)


..
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,678 Hertha`s Pinte
7,411,196 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,454 Musik-Empfehlungen
2,511,705 Neue Kfz-Steuer
2,322,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Gerscher, Karsten61), 470 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5