Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2006
Posts: 9
uri-g Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2006
Posts: 9
[Nach vielen Jahren mit G´s vom 240GD, 230GE über 300GD zum 350GD hab ichs getan.
Ich hab den 350GD verkauft,weil ich nicht mehr soviel km/Jahr fahre und keine Lust hab soviel Steuern zu bezahlen.Der Plan war zuerst mir einen grossen 500er Benziner zu kaufen,aber nach einer Hausrenovierung ist das im Budget im Augenblick nicht drin.Bei einem Treffen hat mich ein Landrover-fahrender Freund in seinen Range Rover 4,6 gesetzt mit den Worten:
G zu teuer?Spritverbrauch egal?und siehe da:Gutes Fahrgefühl,rel.gut im Gelände wenns nicht total extrem wird,Luftfederung,Luxus und das Undenkbare ist wahr geworden.98er Range Rover gekauft,wenig km, guter Zustand für ein schlappes Drittel vom Preis eines G 500 .Motor im Vergleich zwar etwas schlapp,der Verbrauch dafür etwa gleich,also exorbitant!
Ich weiss ,ich weiss einen G mit einem Range vergleichen....irgendwann (Budget!)kommt er wieder..ein G-Traum:55er AMG Kompressor, Super-G-erät!
Damit die Entzugserscheinungen bis dahin nicht zu gross werden,und zur Beruhigung der G-meinde:Der Range hat Macken,seine Motoren leiden z.B. gern mal an Überhitzungsschäden (4,6)und verenden.Der 350 GD ist da ähnlich... aber das ist ja allgemein bekannt.
Wobei ich nie Temperaturprobleme hatte,ein Tauschkopf war beim Vorbesitzer bereits erneuert worden.
Meiner ging beim Rangieren im Gelände einfach aus,bei 180000 km, Temp. normal,Motor fest.Eine klitzekleine U-Scheibe einer gelösten Schraube vom Schwallblech unter der Kurbelwelle hatte es nach vielen Versuchen durchs Ansauggitter der Ölpumpe in diesselbige geschafft und sie blockiert.Na ja ein Freund hatte noch einen guten 124er 300TD auf Lager.
Mit dem ist er dann auch von einem freundlichen Aufkäufer abgeholt und in den Osten exportiert worden...der Motor Lader und einige wenige teile sind noch da,ich weiss, keine Angebote hier,ich schreibs nochmal hier ins Teileregal,aber besser es freut sich ein gebeuteltes Forenmitglied über was Günstiges als die Profis.
Trotz G-Abstinenz lese ich das Forum gerne und freue mich auf den Tag der Auferstehung.
Bis dahin muss es der Kasten aus Solihull tun,nach einem feuchtfröhlichen Abend bei der Heimkehr in der Nacht ist die Silhouette zumindest ähnlich...Ich hoffe mein G-schichtle war nicht zu langweilig.
Als Frage an Euch bliebe für die Zukunft noch folgendes:Ist so ein G500 problemlos?
Was macht der Motor und die Elektronik aus dem Auto?

Viele wehmütige Grüsse an Alle Uri



g-mane
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
dann sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch & Willkommen! wink

ich hoffe du hast schon einen späten '98er mit 218PS und Bosch-Motronic?! und bezüglich leistung: da ist beim 4,6er noch ordentlich was drin!
dazu empfehle ich dir diese seite: http://rpiv8.com/engine.htm
power beim rover V8 ist unerreicht günstig für benziner!

wir lesen uns SICHERLICH noch im LR forum wink

viele grüße und viel freude!
Christoph

Joined: Dec 2006
Posts: 9
uri-g Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2006
Posts: 9
Danke für die Willkommensgrüsse Christoph!
Ich hab wohl noch den Alten mit 224PS
Hat 137000km und läuft gut und es funktioniert seit 1/2Jahr alles zuverlässig
am Range ,er ist mir auch schnell genug,von meinem G350 bin ich einen eher gemütlichen Fahrstil gewohnt.Der G500 hat ja auch fast 300PS...ein unfairer Vergleich.
Grüsse Uri


g-mane
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
grundsätzlich ist die Überschrift zu befürworten, aber gleich zu den Freunden mit der anderen Feldpostnummer?

Trotzdem viel Spass mit dem Gerät - sorry meinte Bereich - ähem Range!

PS: Darfst auch weiter mitlesen so wie die anderen es auch tun...


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von uri-g
Als Frage an Euch bliebe für die Zukunft noch folgendes: Ist so ein G500 problemlos?
Was macht der Motor und die Elektronik aus dem Auto?

Viele wehmütige Grüsse an Alle Uri

Um den Stachel tiefer zu treiben:

Ja.

Also, nochmals

Ja.


Der Motor läuft auch und läuft und läuft und läuft und läuft und läu.....
die Elektronik tut was sie tun soll.

Es gibt echt Übleres .... grin


Vergiß nicht, den Feuerlöscher regelmäßig zu prüfen ....man weiß ja nie ...

Joined: Jun 2005
Posts: 102
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 102
ebenso glückwunsch zum range. ich hab früher auch welche gehabt. waren aber richtig alte kisten. einer bj 80 und einer 82. glaub ich zumindest, ist lang her. die hatten einen vorteil, sau billig und leicht zu reparieren, ausser die doppelvergaser. wenn die mal verstellt waren wurds zäh.
leider kann mann heute die alten teile nicht mehr zu einfach fahren ohne ein vermögen an vater staat zu blechen. waren echt kultig so ohne servo lenkung usw.

ich denke auch über die anschaffung eines 500ers nach aber das hat zeit da ich derzeit mit meinem 320er aus 94 sehr zu frieden bin. fährt auch gut und säuft genausoviel wie der v8.
ist aber nur ein r6 und da liegt der hase im pfeffer...

wenn du auf v8 gehst dann sollte der nicht zu neu sein weil die neueren ja wohl eher ärger machen ich glaub einer aus 98 wäre ganz fein.

ich werd meinen 320 etwas auf v8 trimmen, optisch meine ich mit felgen und etwas farbe.
wenns fertig ist mach ich ein foto.

und tschüß


Geht ned gibts ned.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 55
Joined: May 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,650,734 Hertha`s Pinte
7,427,315 Pier 18
3,500,621 Auf`m Keller
3,349,698 Musik-Empfehlungen
2,517,638 Neue Kfz-Steuer
2,335,036 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 292 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,783
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5