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Enthusiast
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Hallo Leute,

ich möchte demnächst meine Lichtausbeute an den normalen Scheinwerfern verbessern. Hat jemand Erfahrung mit 100/80 Watt Birnen? Schmelzen die mir auf Dauer den Scheinwerfer in handliche Tropfen oder machen mir den Reflektor blind?

Alternativ Klarglasscheinwerfer mit den 60/55 Watt?

Neue Verkabelung mit Relais kommt auf jeden Fall.

Was meint Ihr?

Ja, 100 Watt sind verboten und kommen natürlich nicht im Bereich der STVO zum Einsatz.


Besten Dank

Marco


... man lebt nur einmal - höchstens ...
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Burgerman
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Original geschrieben von derRuderer
Alternativ Klarglasscheinwerfer mit den 60/55 Watt?

Haben wir in das G Ding von der Burgerfrau reingebaut.
Ist von der Lichtausbeute schon deutlich besser als wie die original Defenderbeleuchtung.

Und Stvo Konform wink

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Germanys Next Top Mechanic
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Achtung:

1.Hat der Defe einen WIPAC-Plastikkronleuchtereinsatz oder einen aus Metall und Glas?
2. Hat der Defe schon mindestens 2mm²-Kabel zum Scheinwerfer?

Meiner(2000er Td5) hatte nämlich 1. einen Kunststoffeinsatz von Wipac(serienmäßig)
und 2. hat er sehr dünne( müssen wohl 075mm² oder max. 1mm²sein) Zuleitungen.

Da hab ich Schiss, dass mir die Fuhre irgendwann abfackelt.

Und DRITTENS: Die Franzmänner waren nicht deppert, haben sich nur dem internationalen Druck beugen müssen. Deren gelbes Licht hat bessere Konstrast-Seh-Erkennungswerte als das tolle, blendende, überteuerte Xenonlicht


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
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Was will uns der Stille mit diesem Beitrag sagen ???


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Süchtiger
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Original geschrieben von Burgerman
Was will uns der Stille mit diesem Beitrag sagen ???

lass die teelichter da vorne drin?

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Burgerman
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Original geschrieben von Sir-Bastian
lass die teelichter da vorne drin?

Bei den Kabelquerschnitten hat sich zumindest beim MJ 2003 nix geändert, also immer noch genauso dünn.
Da der Fragesteller sowieso auf Relais umbauen will eigentlich irrelevant.
Bei Umrüstung auf Klarglasscheinwerfer auch egal, da die Wattzahl beibehalten wird.

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Germanys Next Top Mechanic
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Erstensmal will der Stille sagen, daß er mal wieder die blöde shoutbox nicht empfängt, das Feld ist wieder mal blank(teilt es bitte den "üblich" postenden mit
2. will der Stille sagen, ordentlich prüfen und absichern bevor ihr die dicken Trümmer einstöpselt. Ein Kabelbrand ist verdammt schnell, schnleer als ihr mit Motor aus, raus aus der Kiste und Haube auf und Löscher drauf!!!!!
3. Alles nur, weil ihr dem Werbefuzzi und seiner Aussage: XENON IST DIE MACHT!! einfach ungeprüft hinterherhechelt.


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Dauerbrenner
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1. Klarglas-Einsätze
2. 2,5q Relaisverkabelung
3. Osram-sivlerstar oder Nightbreaker (mit ausreichend Esatzleuchtmitteln in der Cubbybox)
Fertig ist ausreichend gutes stvzo-konformes Licht.


CHEERS

GSMIX
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>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
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Burgerman
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Stiller
von Xenon war hier überhaupt noch gar nicht die Rede
der Aufwand dabei ist viel grösser.

Ich habe nur von Klarglasscheinwerfern im G Ding verzählt.
Die haben die gleiche Stomaufnahme wie die Originallscheinwerfer, aber eine bessere Lichtausbeute.

Wem die Okinallscheinerfer ausserhalb der Stadt nich ausreichen, der is sowieso mit dem Fahrwerk und Mt´s illegal zu schnell unterwegs wo er eigentlich von Rechtswegen nix zu suchen hat wink
Da helfen nur noch Zusatzscheinwerfer.

Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 27/03/2008 02:43. Grund: Wegstaben verbuchselt
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Original geschrieben von GSMIX
3. Osram-sivlerstar oder Nightbreaker (mit ausreichend Esatzleuchtmitteln in der Cubbybox)

Bezieht sich das auf beide?
Sind die so anfällig?

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