Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Tach, für den Defender gibt es doch diese seitlichen langen Seitenschützer die gleichzeitig als Trittstufe Verwendung finden. Ich meine aus 38-40 mm Rohr, die nach wenigen Jahren ziemlich gammeln. Ich denke die sind original Land-Rover Zubehör gewesen?

Was ich suche, ist die Kunststoffauflage der Rohre. Die ist um das Rohr geklippt und mit Poppnieten festgenietet.

Gibt es diese Auflagen als Meterware ohne Bohrlöcher? Oder kennt jemand ein ähnliches Material wie diese Auflagen?

Ich brauche so etwas für 40mm Rohre, die Trittstufen werden sollen. Jemand eine Idee?

Gruss, ziro

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
kleb dieses skateboard anti rutsch zeugs auf die rohre und fettich.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Nee, ich will eine Tritt-FLÄCHE haben, und nicht nur so ein bissl Sandpapier auf nem Rohr.

Gruss, ziro

Joined: Jun 2003
Posts: 688
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2003
Posts: 688
Ho!

Ich habe seinerzeit die verrotteten Rohre abgebaut. Die Dinger liegen noch irgendwo rum, weil ich die nicht unauffällig in die gelbe Tonne gedrückt bekommen habe. Da sind auf jeden Fall noch die Plastikdinger drauf. Brauchst Du die originalen Plastikteile, oder willst Du selbst was basteln?

Jörg

[Linked Image von up.picr.de]


der englische Patient:
110 SW - TD5
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Genau so einen Schrottsatz habe ich bei mir auch noch stehen. Deswegen bin ich ja darauf gekommen.
Ich bräuchte genau diese Kunststoffdinger, allerdings anders gebohrt. Somit also neu und als Meterware ohne Löcher...

Oder etwas ähnliches, von mir aus auch in Aluriffel.

Hat jemand eine Idee?

Gruss, ziro

Joined: Feb 2003
Posts: 164
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2003
Posts: 164
Moin!

Meine Trittbretter waren auch sehr schnell rostig. Die habe ich dann mit der Trittstufe, den Sidebars und der Anhängekupplung feuerverzinken lassen. Super!

Eigentlich finde ich ich den Dicken ohne diese Tritte schöner, weil er deutlich höher wirkt, aber ohne kommen die Kinder (2 + 4) gar nicht alleine ins Auto ...

Grüße aus Hamburg

Thomas


TD5 OneTen
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Mir geht es ja nicht um den rostigen Rohrkrempel, sondern um die aufgenieteten Kunststoffauflagen...
Gruss, ziro


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HARALD_OTTO
HARALD_OTTO
Darmstadt
Posts: 30
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,171 Hertha`s Pinte
7,405,115 Pier 18
3,493,458 Auf`m Keller
3,333,536 Musik-Empfehlungen
2,509,104 Neue Kfz-Steuer
2,320,479 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 256 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5