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OP
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Hallo,
meine Tankuhr funktioniert nicht mehr richtig. Hat jemand Erfahrung mit möglichen Fehlerquellen?
- schon die letzten Jahre hat es nach dem Betanken (Uhr auf Reserve) länger gebraucht bis sie wieder "voll" angezeigt hat. Meist erst nach einem kräftigeren Schlagloch. - jetzt geht sie nicht mehr auf "voll" und scheint nur im unteren drittel richtig zu funktionieren. - wenn ich den "Test"-Taster am Armaturenbrett drücke leuchtet die Reservelampe und die Anzeige geht leicht in die höhe (wieder bis ca. 1/3)
... wird das Problem eher im Tank oder bei der Anzeige zu suchen sein?
LG, flow
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Den Schlaglocheffekt habe ich auch schon einige Zeit, danach geht's aber immer richtig (d. h. tritt nur nach dem Volltanken auf). Hab das bisher darauf zurückgeführt, daß sich evtl. der Schwimmer im Tankgerät verkantet und halt Fremdeinwirkung braucht, um wieder "aufzuschwimmen", also eher ein mechanisches als ein elektrisches Problem (?)
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Irgendwoher aus dem Westen
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Irgendwoher aus dem Westen
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Flow,
Ich habe dass problem auch, aber bin noch nicht dazu gekommen es laut instruktionen von Erich zu beheben.
Erich Hatte bei mir einen Separ filter verbaut. Da fuer musste er den ansaugstuetze ausbauen und hat ,laut Erich, ihm beim einbauen verdreht, sodass der schwimmer in die klemme sitzt gegen der Tankwand. Dadurch kann er nicht frei bewegen. (auch bei Schlagloecher nicht).
Er hat mir geraten den stutze lose zu machen und ihm so zuverdrehen dass er sich wieder frei bewegen kann.
Viellecht isst bei dir das gleiches problem.
Peter
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Hallo,
Als er mit dem testschalter nicht die volle ausschlag hat, dan is das probleem nicht bei der tank oder flotter aber in die tankuhr selber.
mfg Wim
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Hi,
ich hab auch immer gedacht das sich der Schwimmer verkanntet. Wenn er aber mit dem Testknopf auch nicht funktioniert ist das ja eher unwahrscheinlich. Ist das bei dir auch so, Bernhard?
Lg, flow
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Hallo Flow,
meine Tankuhrnadel steht zur Zeit eh bei ca 1/3 und bewegt sich beim Drücken des Testknopfes nicht weiter, die Tempanzeige darunter geht auf max. Die Tankanzeige funktioniert aber ansonsten, wenn auch schwankend, da ich einen recht langen 210Ltr Tank habe. Bau doch mal den Geber aus und bewege ihn von Hand, dann kannst Du ja beobachten ob die Anzeige entsprechend reagiert. Die Anzeige ist ja nichts weiter, als ein Amperemeter, welches den Strom anzeigt, der über den sich ändernden Widerstand des Gebers fließt.
Gruß Juergen
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Geber ausbauen wollte ich mir ersparen - Wie die Anzeige funktioniert wäre aber meine nächste Frage gewesen. Ich frag mich nur warum dann der Test nicht funktioniert. Da kanns ja kaum am Geber liegen, oder? flow
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sorry dass ich Dir vorgegriffen habe ich würde schon auf den Geber tippen, gerade wenn es nach einer Erschütterung funzt, ggf ist es aber auch Korrosion oder ein Wackler an einer Steckverbindung. Kannst ja mal den Stecker am Geber kurz überbrücken und sehen ob die Tanknadel dann voll ausschlägt.
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 05/04/2008 01:31.
Gruß Juergen
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Wenn er aber mit dem Testknopf auch nicht funktioniert ist das ja eher unwahrscheinlich. Ist das bei dir auch so, Bernhard? Hab heute nacht meine beiden Tanks getestet: Weder bei leerem noch bei 2/3 gefülltem Tank hat der Testtaster irgendeinen Einfluß auf die Füllstandsanzeige, lediglich die Reservelampe geht an. => also doch der Geber !?! Ausbauen ist einfach: 2 Muttern an den Spannbändern lösen, Steckanschlüsse für Schläuche und Stecker für Leitung entfernen, Tank raus (ich verwende dazu bei gefülltem Tank einen Hubwagen). Das Tankgerät ist mittels Bajonettverschluß (gegen Uhrzeiger geht auf) mit untergelegter Gummidichtung eingesetzt, am Rand sind 2 gegenüberliegende Kerben zum "Aufklopfen" angebracht.
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Ist ja auch ein Lampentester und kein Anzeigentester.
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