Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Nach jetzt schon mehrjähriger Suche nach einer Euro 2 Nachrüstmöglichkeit für meinen 230GE gibt es endlich Hoffnung: smile

Auf meine Nachfrage, bei Fa. ProDiTec in St. Leon-Rot, habe ich die Antwort bekommen, dass in ca. 3-4 Wochen ein Kaltlaufregler für den 230GE zur Verfügung steht.

Sobald das Teil verfügbar ist wird es eingebaut!
Ich bleibe dran und berichte, wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von G-artenfreund; 05/04/2008 16:50.

If you cross mountains, there are more mountains.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2005
Posts: 542
das wär ja mal was. Bin ja mal gespannt, ob sich da wirklich was tut.


viele Grüße
Frank


***A horse, a horse, my kingdom for a horse!***
Joined: Feb 2007
Posts: 20
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Feb 2007
Posts: 20
Hallo,
wie ist der Stand der Dinge mit dem Kaltlaufregler?
Gruß
Sven

Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Der Sachstand ist im Moment so, dass der Hersteller noch auf die Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt wartet.
Ich bin an der Sache dran und frage immer wieder beim Hersteller nach.
Sobald das Teil lieferbar ist werde ich es einbauen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Hier die Pages zum Selbernachschauen:

http://www.a1proditec.eu
http://www.kcautoteile.de


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Habe heute entdeckt, dass der Kaltlaufregler für den 230 GE endlich lieferbar ist!!! staub

Für alle die auch ein Plakettenproblem mit ihrem 230 GE haben, hier die Infos:

http://www.orc.de/produkte/produkte...t=Katalysatoren/Kaltlaufregler&sprache=1


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wäre mir neu, dass 463er 230GE ein Plakettenproblem haben. Ich erwarte eher, dass mit dem Ding die Steuer sinkt.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Hallo René,
mit der Plakette für den 230 GE ist es ein altes Thema. Für die Baureihe 461 gibt es Wurmkat. Wenn ich mich recht entsinne war Dein 230er der Prototyp für diesen Kat.
Mangels Nachfrage wurde für den 463 kein Kat entwickelt. Auch eine sonstige Nachrüstmöglichkeit gab es nicht, bis jetzt dieser KLR von ORC endlich die ABE bekommen hat.

Mir wurde vom TÜV die Plakette verweigert, da die Schlüsselnummer nicht plakettenwürdig ist. Die 230 GE 463 besitzen einen G-Kat gem. Anlage XXV. Trotz Ablastung auf 2.500kg damit die Anlage XXV gilt, erteilt der TÜV keine Plakette.

Ich bin sehr froh, dass es endlich eine Nachrüstmöglichkeit gibt. Steuern spart der KLR auch und da ich den 230er noch viele Jahre fahren möchte, rechnet sich die Investition.

Kennst Du noch eine Möglichkeit, wie die 230 GE Baureihe 463 ohne Nachrüstung für die grüne Plakette umgeschlüsselt werden können.

Viele Grüße
Stefan


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Die Vorgehensweise steht doch bei gwagen.de. Oder hat sich daran was geändert? Das Sparen der Steuer (wieviel zahlst Du jetzt eigentlich?) wäre aber ein Grund, so was anzuschaffen.

Ach so, hast PM.

Zuletzt bearbeitet von otto1; 10/02/2010 06:14.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Der Kaltlaufregler ist eingebaut und eingetragen.
Somit bekommt der 230GE die Schlüsselnummer 27 - EURO 2.
Die Kfz-Steuer reduziert sich auf 7,36 je 100cm³.
Und es gibt die grüne Plakette.

Wer Fragen dazu hat, ich helfe gerne.


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Hallo,

kann man den Regeler auch bei einem 230 GE, 460.2, EZ 1986, einbauen und die entsprechende Steuervergünstigung erhalten.
Problem: In der Beschreibung steht nur für 5-Gang. Meiner hat aber nur ein 4-Gang Schaltgetriebe. Wo ist hier der Unterschied ?

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß Andreas

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ge300
ge300
germany
Posts: 124
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,986 Hertha`s Pinte
7,402,689 Pier 18
3,492,543 Auf`m Keller
3,329,744 Musik-Empfehlungen
2,507,038 Neue Kfz-Steuer
2,318,362 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 286 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5