Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Macht sich der Kaltlaufregler auch im Spritverbrauch bemerkbar?
Ich werd mir den jetzt auch mal zulegen - macht ja schon durch die Steuerersparnis Sinn - I-Tüpfelchen wäre natürlich noch ein "ja" bei obiger Frage.
Merkt man die Nachrüstung auch beim Laufverhalten des Motors?
Anspringen etc.?

Ich hab übrigens noch die Schlüssel-Nr. 403 (gibts schon ne Weile nicht mehr)


G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Gaby

was sich im Spritvertrag bemerkbar macht ist ein richtig arbeitendes Thermostat, sprich der Motor muss auch im Winter warm werden.
Ich stelle meinen Kühler zusätzlich immer noch zu.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Hallo Gaby,

beim Spritverbrauch gibts mit dem KLR leider keine Verbesserung. Außer dass man ihn arbeiten hört (Schaltgräusch des Fremdluftmagnetventils) und dass sich der Steuersatz durch seine Eintragung halbiert, verrichtet er unauffällig seinen Dienst.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass er der Motor durch Sauerstoffanreicherung weniger Sprit konsumiert, aber das ist nicht messbar.

Viele Grüße
Stefan


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: Dec 2010
Posts: 2
K
Jungfrau
Offline
Jungfrau
K
Joined: Dec 2010
Posts: 2

Danke für die schnelle Antwort

Genau meiner hat Euro 1 Steuer 347 euro...

Das ist ja noch auszuhalten, nur Arbeite ich in Hedelfingen und muss ca. 500m in die Umweltzone Stuttgart reinfahren :-(

Jetzt kauf ich extra nen Benziner mit G Kat und krieg erst keine Plakette!

Da ich nen Automatik habe, ist für mich die einzige möglichkeit eine Plakete zu bekommen ein Wurm Kat?

Oder sehe ich das Falsch?

Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Hallo Knight,

den KLR gibts bislang für den 230GE nur für die Ausführung mit 5-Gang Schaltgetriebe.
Frag mal bei Hr. Wurm an. Mit dem Wurmkat bekommst Du sogar Schadstoffklasse D3 und die grüne Plakette.

Viele Grüße
Stefan


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Heul, also langer 230 mit Automatik mit KAT Baujahr 1989: keine Chance auf grün ???

Das schwächt wie Sau :-(

Allgäugrüße

Rainer

www.orc4x4.de

Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Original geschrieben von RainerW
Heul, also langer 230 mit Automatik mit KAT Baujahr 1989: keine Chance auf grün ???

Das schwächt wie Sau :-(

Allgäugrüße

Rainer

www.orc4x4.de

Hallo Rainer,

es gibt schon Hoffnung. Guckst Du hier:

www.wurmkat.de

Gruß
Stefan


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
230GE (460/461/463) und 300GE Umschlüsselung (Euro 2 und grüne Plakette) durch KLR findet Ihr auch hier: www.GFG-4x4.de



Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Gaby

was sich im Spritvertrag bemerkbar macht ist ein richtig arbeitendes Thermostat, sprich der Motor muss auch im Winter warm werden.
Ich stelle meinen Kühler zusätzlich immer noch zu.

Gruß
Thomas

Danke Thomas für den Hinweis - aber Thermostat hatten wir erst getauscht, weils nicht mehr funzte und mein- Kühler brauch ich momentan nicht zuzustellen :räusper: der ist noch total zugesetzt von den letzten Schlammfahrten.
Der Wagen wird auch super schnell warm. Liegt wohl leider an dieser blöden Kurzstreckenfahrt morgens und abends - da lässt sich nix dran ändern ...


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Original geschrieben von G-artenfreund
Hallo Gaby,

beim Spritverbrauch gibts mit dem KLR leider keine Verbesserung. Außer dass man ihn arbeiten hört (Schaltgräusch des Fremdluftmagnetventils) und dass sich der Steuersatz durch seine Eintragung halbiert, verrichtet er unauffällig seinen Dienst.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass er der Motor durch Sauerstoffanreicherung weniger Sprit konsumiert, aber das ist nicht messbar.

Viele Grüße
Stefan

Danke Stefan
Mann - äh Frau kann halt nicht alles haben wink
Das Teil hab ich gestern geordert.
Dann spar ich halt nur Steuern - ist ja heute auch schon was smile


G-aby
burgerfrau

463.204



Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,901 Hertha`s Pinte
7,402,957 Pier 18
3,492,629 Auf`m Keller
3,330,471 Musik-Empfehlungen
2,507,290 Neue Kfz-Steuer
2,318,609 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5