Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2008
Posts: 7
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Apr 2008
Posts: 7
Hallo Leute!
Ich möchte dieses Jahr wieder eine Tour durch Rumänien machen. Alle die erst mitfahren wollten haben abgesagt und allein fahre ich die Tour nicht.
Gibt es hier jemand der Lust und Zeit haben mit zufahren? Zeitraum war Juni geplant, mit dem genauen Termin richte ich mich nach Euch. Schreibt mir Eure Vorschläge!
Ich war schon oft in Rumänien und kenne mich recht gut aus. Allen Neulingen würde ich gern die wunderschöne Natur der Karpaten zeigen. Alle die schon mal da waren können vielleicht duch mich neue Gegenden kennen lernen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß vom Offroad Micha
Zum neugierig werden hier ein paar Bilder
Trans Fagaras´Passstraße
[Linked Image von up.picr.de]
letzter Schnee im Juni
[Linked Image von up.picr.de]
neugierige Kühe
[Linked Image von up.picr.de]
Abenddämmerung am Lac Vitraru
[Linked Image von up.picr.de]
unser Camp in der Maramures`nahe der ukrainischen Grenze
[Linked Image von up.picr.de]
hier seht Ihr die sanften Hügel der Harghita
[Linked Image von up.picr.de]
ein schöner Ausblick auf die Südkarpaten
[Linked Image von up.picr.de]

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
ähhh... Rainer 4x4 sucht jemanden für Rumänien... spätere Heirat nicht ausgeschlossen laugh

Guck mal ein zwei Threads tiefer...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Apr 2008
Posts: 7
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Apr 2008
Posts: 7
Hallo RoverLover!
Wenn ich richtig gelesen habe sucht Reiner 4x4 einen Beifahrer. Ich suche Leute die mit ihren eigenen Autos mitfahren um eine Gruppe zu bilden. Ich habe auch nicht die Absicht ihn zu heiraten (grins) weil ich schon mit meinem Toyota HJ 60 verheiratet bin.
Gruß von Micha

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
immer diese Vernunftehen...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Wir fahren nach Rumänien (unser erstes Mal *schamhaft erröt und Augen niederschlag*), aber erst im September, wird Dir daher sicher zu spät sein.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2008
Posts: 7
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Apr 2008
Posts: 7
Hallo Markus!
da müssen wir auf jeden Fall mal in Verbindung bleiben. Wenn sich gar keiner meldet können wir ja im September zusammen fahren.
Bei dir soll s also das erste mal sein? Hast schon einen bestimmten Plan wos hin gehen soll und Zelt oder Pension? Schau Dir meine Bilder gut an damit Du weist was Dich erwartet. Ich kann ja demnächst noch Bilder rein stellen wenn es euch interessiert.
Schade das es bei Euch nicht eher klappt. Wir bleiben in Kontakt ok.
Gruß von Micha

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von mhanke
Wir fahren nach Rumänien (unser erstes Mal *schamhaft erröt und Augen niederschlag*), aber erst im September,

Wir auch, vieleicht kann man sich ja mal treffen?

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/257980#Post257980


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771

Jau.
Rumänien liegt wohl offenbar im Trend.
Für meinen Teil kann ich noch keine Prognose abgeben, wann ich (bzw. die Serie) wieder fahrbereit bin. An weiteren Bildern und Infos wäre ich aber generell interessiert.

Am 03.10. ist 60 Jahre Land Rover Treffen, bis dahin soll meine Ambulanz wieder im
öffentlichen Strassenverkehr mitspielen... anschliessend evtl. eine erste Testfahrt nach
Rumänien?!? Who knows.

M.

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Micha, die Reise wird die Jungfernfahrt unseres Bremach werden, wir schlafen also im Wagen. Unser Plan ist eher nicht hardcore-offroaden, sondern die Natur genießen, die schönen Dörfer und Holzkirchen ansehen, usw.

Die Route liegt noch nicht fest, ich hatte nur gedacht, eventuell über den Norden (Maramures) einzureisen, dann die Moldauklöster, und schließlich den Karpatenbogen Richtung Westen retour zu fahren. Zeit: drei Wochen, wenn sich dabei noch ein Abstecher zum Donaudelta ausgeht, würde sich meine Frau sehr freuen.

Wir haben zwei Hunde dabei, sowie - als weiteres, possierliches Haustier - vielleicht noch einen Pinzgauer ... smile

@ Wildwux: gerne könnten wir uns treffen, da kann ich Dir wenigstens beweisen, dass ein moderner SIRF III-GPS-Empfänger hinter der Windschutzscheibe immer noch einem alten GPSMap 176 mit Dachantenne unterlegen ist (habe ich gerade anlässlich meiner Fahrt nach Basel getestet).

Liebe Grüße,
Marcus

P.S.: sehe erst jetzt, dass Du auch drei Hunde hast. Jetzt fehlt uns also nur noch die nötige Schafherde, und vor Bären müssen wir uns, glaube ich, nicht fürchten ...

Zuletzt bearbeitet von mhanke; 09/04/2008 16:30.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von mhanke
Die Route liegt noch nicht fest, ich hatte nur gedacht, eventuell über den Norden (Maramures) einzureisen, dann die Moldauklöster, und schließlich den Karpatenbogen Richtung Westen retour zu fahren. Zeit: drei Wochen, wenn sich dabei noch ein Abstecher zum Donaudelta ausgeht, würde sich meine Frau sehr freuen.

Liebe Grüße,
Marcus

P.S.: sehe erst jetzt, dass Du auch drei Hunde hast. Jetzt fehlt uns also nur noch die nötige Schafherde, und vor Bären müssen wir uns, glaube ich, nicht fürchten ...
Hallo Marcus
Im Delta lässt du dann aber den Bremach stehen und fährst mit dem Kanu weiter wink

Das Delta sollte man irgendwann mal gesehen haben aber wennmöglich nicht im Sommer. Wenns die erste Reise nach Rumänien ist dann beschränke dich lieber auf den Norden und das Zentrum. drei Wochen sind zwar nicht wenig aber wenn man es gemütlich angehen will und soviel wie möglich in der natur sein will ist der Abstecher in den äussersten südosten eventuell zu viel.
Vor Bären braucht sich niemand zu fürchten denn normalerweise flüchten die vor den Menschen. Des Nachts dran denken die Abfallbehälter Bärensicher zu verstauen.
Nimm die Karpatenschlucht bei Bicaz (in der Nähe von Gheorgeni) Die ist schon eine Reise wert. Der Lacu rosu direkt bei der Schlucht eignet sich nur bedingt im Sommer zum ruhigen Uebernachten.



Romain
-voyageur entre les cultures-
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,646 Hertha`s Pinte
7,411,191 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,422 Musik-Empfehlungen
2,511,703 Neue Kfz-Steuer
2,322,544 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Karsten61), 505 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5