Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 35 von 45 1 2 33 34 35 36 37 44 45
Joined: May 2018
Posts: 122
S
viermalvierer
Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Haben die aktuellen BFG AT KO2 nicht.
Wir fahren die 265/75/16 auf der 6.5 Zoll gianetti tubeless und sind sehr zufrieden.
Sehr gutes Fahrgefühl, niedriger Spritverbrauch und recht leise.
Matti fährt glaube ich die 285er.
Empfehlenswert wären dann noch die 255/85 - hiermit lassen sich wunderbar die Drehzahlen senken. Leider nur als MT verfügbar.
Felgen habe ich über MWD bezogen, das ging einfach & schnell.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi und nö!

Matti fährt die 255/85 R 16 Toyo Open Country auf verbreiterten, leider nicht eintragungsfähigen Tubeless-Felgen von den Kellers (kein Gutachten verfügbar). Optisch wunderbar, akustisch nicht schön mit zunehmendem Alter der Reifen und wenn es in der Größe einen AT gäbe, hätte ich ihn längst drauf. Die Toyos sind sehr gut im Gelände, in das ich manchmal muss und einen schweren Brennholzhänger rausziehen. Für die restlichen 98% der gefahrenen Kilometer völliger Quatsch. 285/75 hab ich noch nicht probiert, da gäbe es mehr Auswahl, auch ATs. Ich weiß aber nicht, ob dann die Schiebetür nicht streift. Wahrscheinlich gerade nicht. Die sind im Durchmesser 2 cm kleiner als die 255/85 (82 zu 84 cm). Ich muss mich doch mal um einen Import aus Amiland oder sonst woher kümmern. Da gibt es die 255/85 als ATs.

Alles Gute!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2018
Posts: 122
S
viermalvierer
Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Hallo Matti,

Sorry! Dann verwechsel ich das. War es vielleicht Raphael?
Edit:
Ja, es war Raphael smile
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654389/re-sammys-faden.html#Post654389

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 29/08/2019 14:47.
Joined: Jun 2019
Posts: 10
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2019
Posts: 10
Die 255/85er Toyo Open Country wären auch meine erste Wahl gewesen, leider keinerlei Winterzulassung und wie schon geschrieben manchmal genau richtig, meistens aber eher zu grob.


Find what makes you happy and do it often!
Joined: Sep 2018
Posts: 20
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2018
Posts: 20
Hallo Daveson ,

zwar bin ich noch nicht so lang in diesem Forum möchte aber auch meine Erfahrung dazu beitragen . TÃœV : Zu den Fahrzeugscheinkopien -
habe es bei mehren Tüvs mit Scheinkopien probiert wo irgendwelche Felgen -Reifenkombination eingetragen wurden unter anderem auch meine jetzige .
Durch die Bank wurden diese Scheinkopien nicht mal beachtet,nur einmal bekam ich von einem netten Prüfer die Auskunft was ein Tüv in Hinterdupfing eingetragen hat intressiert ihn nicht .
Ein mit den Felgen mitgeliefertes Zertifikat entpuppte sich als fast genau so wertlos .Wollte schon die Reifen von den Felgen wieder abmontieren und dem Händler wieder zurück geben als ein Bekannter der wiederum einen Bekannten ,
der einen kennt ,na du weißt schon .

habe nun nach fast einem 3/4 Jahr endlich die Rad ,Felgen Kombi doch noch eingetragen bekommen und somit das ewige Thema beendet .
auf meinem 40.10 fahre ich jetzt die Gooderich MT 285/75/16 auf 8x16 ET65 Felgen . Zur Montage musste ich hierzu die vorderen Radkästen nach hinten vergrößern und vorne den Innenkotflügel abändern und
an den hinteren Radkasten innen die abstehenden Falzbleche umlegen.

Fazit :

Ich würde mir jetzt 6,5 x 16 orginal Sprengringfelgen besorgen . Wenn es doch andere Felgen sein sollten dann wie mir auch aber leider zu spät empohlen wurde , (da ich die Räder schon gekauft hatte) zuerst mit dem Tüv absprechen ob überhaupt eine Eintragung möglich ist .

Gruß Sigge


Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Stolem
Wir fahren die 265/75/16 auf der 6.5 Zoll gianetti tubeless

BFG verlangt für diese Reifen eine Mindestfelgenbreite von 7". Felgen mit der Breite von 6.5" sind aus technischer Sicht absolut kein Problem. TüF-Zeugs weiss ich nicht...

Original geschrieben von Stolem
255/85 - hiermit lassen sich wunderbar die Drehzahlen senken. Leider nur als MT verfügbar.

Die 255/85R16 sollten auf mindestens 6.5" Felgen, passen also perfekt auf die Gianettis. Aktuell sind aber nur "POR-gelabelte" MT's in der EU lieferbar, andere muss man z.B. in USA beschaffen. KLICK wobei auch dort die Auswahl mehr als dürftig ist.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2018
Posts: 122
S
viermalvierer
Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Da hast du recht, was die Felge angeht.
Die 265er verlangen laut BFG eine 7er Felge.
Das kann Probleme bei kleinlichen TÃœVern machen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das Scheinkopien das Papier nicht wert sind auf das sie gedruckt sind ist auch nicht erst seit gestern so.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2018
Posts: 20
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2018
Posts: 20
Sorry ,

das ich nur diesen Thread durchgelesen habe !

Aber hier las ich nur Scheinkopie hier ,Scheinkopie dort ,könntest du mir bitte eine Scheinkopie von .... zusenden !
Ich las glaube nie das Scheinkopien nicht wie du schreibst das Papier nicht Wert wären auf das es geschrieben wurde .
Denn hätte ich dies gewußt, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Mfg. Sigge

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Sigge
Sorry ,

das ich nur diesen Thread durchgelesen habe !

Aber hier las ich nur Scheinkopie hier ,Scheinkopie dort ,könntest du mir bitte eine Scheinkopie von .... zusenden !
Ich las glaube nie das Scheinkopien nicht wie du schreibst das Papier nicht Wert wären auf das es geschrieben wurde .
Denn hätte ich dies gewußt, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Mfg. Sigge

Ich weiss, nimms mir nicht übel aber der TüV akzeptiert diese Scheinkopien seit Jahren nicht mehr, die sind wohl auch auf den Zeiger gekommen dass massenhaft Gefälligkeitsgutachten ausgegeben wurden. Man weiss ja wie es geht. kontra

Aber es wird keine Woche hier im Forum vergehen bis der nächste nach ner Scheinkopie fragt um *xyz* Einzutragen, der Mythos ist nicht totzukriegen.
Täglich grüsst das Murmeltier sag ich da nur. sekt

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/09/2019 21:43.

It's your life - make it a happy one!
Seite 35 von 45 1 2 33 34 35 36 37 44 45

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5