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#27504 08/03/2005 11:28
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bayard Offline OP
Viermalvierer
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Hallo zusammen,

folgendes Bild:
110er Td5 Bj 2000, Radlager, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremskolben neu, Tüv neu, Bremse auf Rollenprüfstand(Kardanwelle abgeschraubt) Traumwerte.
Spur, Sturz schon gemessen = ist ok.

Fahrzeug zieht leicht nach links bei geradeausfahrt - beim leichten und normalen Bremsen deutlicher linksdrall - bei Vollbremsung nicht.
Kann das die Servolenkung sein - hängendes Ventil oder sowas???

Was tun??

Grüße Ernst

::::: Werbung ::::: LR
bayard #27505 08/03/2005 11:40
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von Fusel bespritzt
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von Fusel bespritzt
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Suspekt... warum sollte die Servo eigenständig irgendwo hinziehen? Bist Du sicher, dass Dein linker Radbremszylinder richtig frei geht?
Radlager VL zu fest? Nö, oder?

Da bin ich mal gespannt, was das sein könnte...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
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bayard Offline OP
Viermalvierer
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...Radlager liebevoll eingestellt, und die scheiß Distanzhülsen raus - sprich aufs alte System umgebaut.
Die Bremskolben sind noch nie so leicht gegangen...

Grüße Ernst

bayard #27507 08/03/2005 11:57
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Hi,

das sind wahrscheinlich die Buchsen im Panhardstab. Wechsle die mal, dann sollte es gut sein.

Grüsse

Peter


Loud pipes save lives!
bayard #27508 08/03/2005 12:00
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Zitat
...Radlager liebevoll eingestellt, und die scheiß Distanzhülsen raus - sprich aufs alte System umgebaut.
Die Bremskolben sind noch nie so leicht gegangen...

Grüße Ernst

Wie sieht die Bremse hinten aus?

Gruß Holger


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
bayard #27509 08/03/2005 12:01
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hola!

spur gemessen, mit welchen werten?

wurde das in der werkstatt gemacht?

da wird ein permanent allradler gerne mal auf nachspur eingestellt...

die spur muss auf 0 - 3mm vorspur laufen, ansonsten zieht sie gerne seitlich.

probier doch mal obs noch zur seite zieht wenn du die spustange so tüttelst, dass die räder vorne etwas mehr auseinander gehn...also mehr vorspur.

wenns klappt, problem eliminiert, wenn nicht gibts noch zahlreiche andere möglichkeiten.

gruss

josh

vishnu #27510 08/03/2005 12:15
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bayard Offline OP
Viermalvierer
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... Bremse hinten auch neu.

... Spur in LR Werkstatt vermessen lassen (mach ich ungern, das ich in eine Werkstatt gehe... Du weißt schon warum...)

??? Panhardstab - die Buchsen? echt, so relevant bei dem Problem - ich laß es mir gern erklären...

Grüße Ernst

bayard #27511 08/03/2005 12:27
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ohne kompromittierenden Titel
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wenn die panhardbuchsen verschlissen sind versetzt es die achse zur seite.

so sind die 2 achsen nicht merh in einer linie.

das gilt auch für die HA!

denn die lenkt ja bekanntlich mit...

gruss

josh

vishnu #27512 08/03/2005 17:01
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... ok Panhard-buchsen werde ich checken.

Hab gerade das Öl in der Servolenkung komplett getauscht.
Zieht jetzt meistens gar nicht - und vereinzelt doch noch nach links. Bin noch nicht sehr viel gefahren, systematik konnte ich noch keine feststellen...

Grüße Ernst

vishnu #27513 08/03/2005 17:30
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äh moment, was meinst du jetzt: vorspur oder räder vor achse weiter auseinander als hinter der achse. das wäre nämlich nachspur!
Der defender bekommt definitiv NACHSPUR!!! Nämlich 0-2mm!
D.h. die Räder dürfen von parallel bis 2mm unterschied vorne zu hinten eingestellt werden!


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