Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 38
seit heute wackelt bei meinem 460.2 was vorne rechts.
Wenn man das Rad und die Radlager-Fett-Kappe abnimmt, kann man die Bremsscheibe nach links und rechs bewegen (Fahrtrichtung).
Bei der offenen "Fettkappe" sieht man nun, daß nicht etwa das Radlager spiel hat, sondern der ganze Bolzen (ca. 30mm Durchmesser) total wackelt.
Ich bin anschließend im Schneckentempo mit Warnblinker heimgefahren. Hatte schiß, daß mir mein Vorderrad abfällt.

Kennt jemand von euch dieses Verhalten.
Welche Teile brauch ich dafür?

Werd dann morgen mal öffentlich in die Arbeit fahren...

Robert

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Wo kein Radlager mehr ist, kann auch keines mehr Spiel haben... wink

Neue Lager sind auf jeden Fall fällig, der Rest hängt davon ab, wie und wo die zerbröselten Teile noch gewütet haben.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 38
also der "Bolzen" zur Bremsscheibe hat kein Spiel. Also würde ich annehmen, daß das "äußere" Radlager noch in Ordnung ist.

Warscheinlich kommt weiter innen nochmal ein Lager?!

Dann ist das wohl das inner Radlager was sich verabschiedet hat?

Ich hab überall in der Nähe des Bremssattels und des Kugelkopfs feine Metallspäne, weil die Bremsscheibe dann immer links und rechts schleift.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Es gibt ein äußeres und ein inneres Lager. So, wie du es beschreibst, sind beide hin.

Nimm die Seite der Achse auseinander, alles Andere ist wie Kaffeesatzlesen... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
interessant könnte sich der abbau des sattels gestalten, genau an der schraube wo man so bescheiden mit nix rankommt schleift die scheibe an den ersten gewindegängen...
radlager kannste sicherlich beide in teilen aus dem restfett popeln und in die tonne werfen, mit etwas pech ist auch die welle hin.
drück dir mal die daumen das da nur die lager im eimer sind, kosten wohl um die 50€.

grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5