|
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1 |
Hallo, es geht noch mal um das Thema größere Reifen. Ich werde, wie Ingo, auf meinen Daily Bj.92 Reifen der Größe 255/85-16 von Cooper aufziehen lassen. Wenn es funktioniert werde ich die auf den 5,5er Felgen eintragen lassen. Laut Ingo läuft der Daily dann 7km/h schneller. Falls der TÜV Mann den Tacho umgestellt haben möchte, wie funktioniert das. Ich hab nicht den Fahrtenschreibertacho und auch nicht den alten Tacho vom Daily I, die beide wohl einfach umzustellen waren. Wer hat seinen Tacho beim Daily II angepasst, wie und wo, und was hat der Spaß gekostet?
Merci für die Tipps Markus
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929 |
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1 |
Hallo Michel, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab mir ja schon öfer Berhard´s gut Page durchgelesen, aber das natürlich überlesen. Asche über mein Haupt. Trotzdem, bevor ich zu meinem Ivecodealer laufe. Hat das schon mal jemand gemacht?gibt´s das Teil überhaupt und was kostet der Spaß?
Merci Markus
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
tja ... ich meinte mal eine Liste diverser Geber gesehen zu haben, aber: Chaos on my side - bin froh, daß mein Daily überhaupt wieder benutzbar ist - habe die Liste bis jetzt nicht wieder gefunden - und das ICC gibt dazu auch nix rechtes her ...
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929 |
Ohne Gewe(ä)hr Für den Daily I gibt es den Geber nicht mehr - aber da ist es auch egal, weil die Anpassung über den DIP-Switch gemacht wird. Schau' mal nach, ob Du nicht auch einen Tacho mit DIP-Switch hast.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929 |
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1 |
Hallo Michel, danke für die Infos. Leider hab ich keinen Tacho mit DIP-Switch Umstellung. Ich hab gestern nachgesehen. Also falls hier keinem mehr was einfällt, werd ich mal zum Iveco Mann gehen (wobei ich nicht glaube, dass die was wissen).
Merci Markus
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861 |
Hallo Markus,
Der DIP-Switch Umstellung is normalerweise unsichtbar, und befind sich hinter eine plastic abdeckung in tacho.
mfg Wim
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4
laanger 4x4
|
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4 |
Hallo @All das suche ich schon lange (ich hab das Gefühl mein Tacho zeigt zuwenig an obwohl ich ihn in einer Fachwerkstätte einstellen ließ)
ist in diesen Tabellen vielleicht auch noch die DIP-Switch Stellung für 175/75/R16 mit Diff-Ü 1:3,615 oder 205/80/R16 mit Diff-Ü 1:3,917
sollte dasselbe sein und sollte die Originaleinstellung für den 35-10 sein
viele Grüße herbert
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1 |
Hallo Wim, ich hab noch mal nachgesehen, in der Hoffnung die Abdeckung übersehen zu haben. Leider nein. Da ist nichts, außer der Tiefe des Raumes hiner dem Armaturenbrett. Leider keine DIP-Switch Einstellmöglichkeit. Auf dem Tacho steht, 1 giro=1 metro
Merci Markus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
363
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,250
Posts671,715
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|