Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2007
Posts: 27
wolfi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2007
Posts: 27
WFS war mein erster Verdacht. Aber warum gehts manchmal völlig normal??

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Mein TDI hat des öfteren hinter mir hergehupt. Ich hab das dann einfach ignoriert.
Aber nicht wegfahren können ist ja sozusagen Stage 2...

Unser Mini (Same procedre) hat mal vor Ikea die Grätsche gemacht. Erst hab ich gedacht, der träumt, er sei jetzt Schiebetür, mein Boschmann hat dann herausgefunden, daß beide (!) Handsender vergnaddelte Kontakte hatten.
(War auch das letzte, auf das er gekommen ist und konnte mir nur 20 Euro in Rechnung stellen.:))

Mein Tip, wenn LR nicht weiterhelfen kann, versuch Bosch.

Grüße Hubertus


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Apr 2007
Posts: 27
wolfi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2007
Posts: 27
Danke einmal für eure Tips! Ich werde in den nächsten Tagen (wenn ichs nicht eilig hab) alle in Betracht kommenden Möglichkeiten probieren und es euch wissen lassen! Aber wahrscheinlich ist er brav und zeigt keine Symptome, wenns um nichts geht... erst wieder, wenn ich dringend weg muss.
Danke, Wolfi

Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Ich hatte das gerade vor ein paar Wochen: Fernbedienung zum Türen aufschließen ging, aber sobald ich den Zündschlüssel drehte, war danach alles VÖLLIG TOT: kein Innenraumlicht, kein Radio, kein Schalter funktionierte. Nach ca. 1/2 Stunde war das dann wieder OK und er ist angesprungen, als sei nichts gewesen (aber Tageskilometerzähler war auf Null und Radioeinstellungen resettet wie nach dem Batterie abziehen).

Die Lösung: die Batterien in der Fernbedienung, aus dem Fotoladen für 2,50 das Stück.

In der Fernbedienung sitzt scheinbar so ein Minichip, der auf kurze Entfernung strahlt und der Elektronik sagt "der Schlüssel im Zündschloss ist WIRKLICH der, der zu diesem Auto gehört". Funktioniert irgendwie wie die Diebstahlsicherung im Kaufhaus und hat dramatische Auswirkungen (siehe oben).

Also: bevor Du die Kiste auseinanderschraubst, Sensoren misst und das Armaturenbrett zerlegst: Tu Dir den gefallen und kauf so 'ne Scheißbatterie wink


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 10,051
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,051
Likes: 54
Original geschrieben von g3cd
Die Lösung: die Batterien in der Fernbedienung, aus dem Fotoladen für 2,50 das Stück.
Tu Dir den gefallen und kauf so 'ne Scheißbatterie wink
Tu Dir den Gefallen und schmeiss den Sch**ß raus.
Ich hatte wegen dieser Diebstahlwarnanlage einen Beinaheunfall eek
Die Anlage hatte bei einem Ampelstopp die Warnblinke angemacht. Der links abbiegende Gegenverkehr dachte ich hätte ne Panne und würde stehen bleiben. mad
Auch die WFS Funktion hat etliche Male Stress gemacht. Es gibt bessere, einfachere und zuverlässigere Möglichkeiten.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Apr 2007
Posts: 27
wolfi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2007
Posts: 27
Danke für den Hinweis! Ich hab nur bis jetzt gedacht, die WFS wär ein passiver Chip, Batterie wäre nur für an/aus der Alarmanlage erforderlich. Aber du hast recht, die Knopfbatterien sind vielleicht noch die ersten (9 Jahre drin!). Kostet fast nix und ist den Versuch wert! Wird der "Schlüsselanhänger" nur mit einem Taschenmesser o.ä. auseinandergenommen?

Joined: Apr 2007
Posts: 27
wolfi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2007
Posts: 27
Ich würde den ganzen Kram lieber heute als morgen ausbauen, trau mich aber nicht drüber (obwohl das auf deiner Seite eh gut beschrieben ist), sonst geht am Ende gar nix mehr...

Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Der Schlüsselanhänger hat auf der Seite zum schwarzen Plastikring hin, mit dem er an dem Rest hängt, einen kleinen Spalt, wo man prima mit einem Schlitzschraubenzieher reingehen kann, um die Gehäusehälften auseinander zu hebeln. Hab sogar ich hingekriegt wink


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 10,051
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,051
Likes: 54
Original geschrieben von wolfi
Ich würde den ganzen Kram lieber heute als morgen ausbauen, trau mich aber nicht drüber (obwohl das auf deiner Seite eh gut beschrieben ist), sonst geht am Ende gar nix mehr...
Ja, Wien ist mir auch für ne kurze Hilfe zu weit...obwohl ich Samstag Abend noch kurz in Tulln sein werde - wenn alles klappt. Bin auf dem Weg nach Rumänien. grin


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Mein Tip, aus eigener Erfahrung:

Wegfahrsperre wegen Nichterkennen des Senders durch Batterieschwäche (9 Jahre, ok...) oder Magnetfelder (Strommasten etc.) aktiviert, alles sieht aus wie immer, Anlasser macht keinen Mucks.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maschle_inc
Maschle_inc
NRW bei AAchen
Posts: 37
Joined: January 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,632,227 Hertha`s Pinte
7,425,482 Pier 18
3,498,619 Auf`m Keller
3,346,512 Musik-Empfehlungen
2,516,377 Neue Kfz-Steuer
2,329,862 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Dzakob, WoMoG, jenzz, Gerscher), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,255
Posts671,766
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5