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Hallo Forum! Vl kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, dass ich letztes Jahr mit der Kupplung an meinem G Probleme gehabt habe! (Hier der Link) Heuer hat kurz vor Ostern die Kupplung nicht mehr ordentlich getrennt! Da bis auf die Druckplatte alles neu war, hab ich mir eine neue Druckplatte bestellt und diese eingebaut, in der Hoffung, dass es daran gelegen hat! Leider war dem nicht so, es war der im Juli 07 neu eingebaute Geberzylinder! Vermutlich beim Zusammenbau die Manschetten gekillt! Hier ein paar Bilder: Bin damit zu DC gefahren und dort wurde mir gesagt, dass es zur Garantieabteilung geschickt wird! Bis heute warte ich noch auf eine Bescheidgabe, aber egal dass ist ja nicht mein eigentliches Problem! Hab gleich einen neuen bekommen, den eingebaut, mit neuer DOT 4 Bremsflüssigkeit entlüftet und es hat alles wieder funktioniert! Heute aber das grausame Erwachen! Kupplungspedal hat weniger Widerstand und die Kupplung trennt erst ganz am Ende! Stell den G dann zu Mittag ab und als ich rund 1,5 St später wieder fahren wollte, trennte die Kupplung fast gar nicht mehr! Haar genau die gleichen Syntome wie beim letzten mal - Vermutlich wieder der Geberzylinder! Gleich bei DC angerufen, leider war mein Ansprechpartner schon im Wochenende, aber ein Kollege meinte, ich solle mit dem G vorbeikommen, sie nehmen sich der Sache gleich an! Haha, find ich lustig! Wie soll ich mit dem Auto 35km fahren wenn du Kupplung nicht trennt? (ich kann auch ohne kuppeln schalten)! Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Den jetzt verbauten Geberzylinder will ich noch nicht ausbauen und zerlgene, da ich erst abwarten will, was mein Ansprechpartner bei DC sagt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Clemens
Zuletzt bearbeitet von Unitrac; 02/05/2008 13:22.
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Mogerator
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Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Das Stück Gummi, das rausgebrochen ist, und nun noch in der Leitung hängt? Ansonsten hängt da vermutlich irgendwo Dreck drin. ALLES ordentlich spülen!
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo Clemens , habe schon 2x Probleme damit gehabt ! Es lag an dem Nehmerzylinder . Ich tausche nur noch im rep. Falle BEIDE Zylinder. Ist im ersten Moment vielleicht etwas teurer , aber habe seitdem keinerlei Probleme gehabt . 1 Mal noch einen aufgequollenen Schlauch am Nehmerzylinder der kaum noch Durchgang hatte . Mfg Gui
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Hallo Clemens, scheint häufiger vorzukommen, hatte ich auch bei meinem 300GD. Erst Geberzylinder und nach zwei Wochen Nehmerzylinder. Natürlich immer mindestens 200 Kilometer Rückfahrt ohne Kupplung.
MfG Georg
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Griaß eich!
@Daniel: Leitung hab ich vor dem erneuten Einbau mit Bremsenreiniger gespült und anschließend ordentlich mit Druckluft ausgeblasen, Nehmerzylinder hab ich auch zerlegt und gereinigt und ich konnte nichts abnormes auffinden!
@Gui: Wie schon geschrieben, neuer Geberzylinder und den Rest auch gründlich kontrolliert!
Es ist ja jetzt alles neu an der Kupplung! Geber- und Nehmerzylinder, Leitungen und Schläuche, Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausrückgabel, Spurzapfenlager und Eingangswellenlager!
MfG Clemens
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