Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal vor einigen Jahren, wenn ich mich recht erinnere.
Wir stellten teilweise ebenfalls hier diskutiertes Phänomen fest, daß Diesel eben nicht gleich Diesel ist.

Heizöl ist, soweit ich mich erinnere, ungeeignet durch inzwischen zugesetzte Additive, die bewusst motorschädigend sein sollen, hiess es.
Obs stimmt.............

2cl 2-Takt Öl/Tankfüllung, Tankfüllung= 80, 90 oder wieviel Liter ?
Bringt das wirklich etwas bzw. ist dazu zu raten oder lieber abzuraten ?

Ich habe zusätzlich noch die Erfahrung gemacht, mit diesem ominösen Super V-Power Diesel, der an jeder Tanke anders heisst aber 10 Cent teurer als normaler Diesel ist, tatsächlich zu einem besseren Motorlauf verhilft und ich komme weiter mit diesem Sprit.
Sollte das etwa der ursprünglich normale Diesel sein, der uns nun teuer als Superduperdiesel verkauft wird ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Also wenn die da wirklich was Motorschädigendes rein tun, dann MUSS es offiziel angegeben werden....
soviel mir ist, sollen landwirte ihre Maschinen abseits der Strassen auch mit Heizoel betreiben dürfen ??? Hab mal was gehört....
Auch Diesel für Diesellocks soll = Heizoel sein ??

Der Krux ist die Steuer..

Aber warum nicht einen Uralt Diesel mit reinem (nicht verestertem) Pflanzenoel mit nem Schuss E85 betreiben ???

Ist wahrscheinlich eh die Wirtschaftlichste art..

Was kost ein Liter billligpflanzenoel im 200l Fass in Deutschland ?


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Für Dieselloks? das ist vieleicht Heizöl, aber dann das ohne Farbstoffe.
Soweit ich las, ist das irgendwo deklariert, das mit den Additiven, allerdings gibt es auch eine andere Aussage, daß Heizöl eben nicht für motorische Zwecke vorgesehen ist und damit Warnungen und Deklarationen hinfällig werden. Schliesslich ist vorsätzlicher Steuerbetrug kein Grund, Eventualitäten auch noch abzupuffern.

Die alten Dieselmaschinen, ja, wenn sie es denn mitmachen, auch die restlichen beteiligten Komponenten. Pauschal bei allen gehts wohl auch nicht.

Ich teste das eh mal demnächst, das mit dem 2 Takt Öl in den Diesel zugeführt.
Pflanzenöl stehe ich generell kritisch gegenüber, wenn auch nicht ewig.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
pflanzenöle und/oder daraus gewonnene energieträger
sind nur für menschen, die bestensfalls einmal im jahr zur kirchweih in die kreisstadt fahren,
und den rest der welt so wahrnehmen,
wie der könig von spanien vor kolumbus,
als eine große weiße fläche,
ähnlich einer rauhfasertapete Erfurt72 in weiß getüncht,
heilsbringend.
das anderswo auf diesem kartoffelförmigen planeten menschen elendig verrecken
weil wir bis ins ultimo ins weltretten durch biokraftstoffe vernarrten arroganten weißmenschen ihnen die exitenzgrundlage in form von nahrungsmittelbringenden fläche entziehen,
das ist egal.

absolut pervers sowas.





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Klar, ist auch Raubbau an der Natur.
Aber solange unsere Technik von der Kohlenwasserstoffen abhängt, ob Erdöel oder Pflanzenoel, ist die Diskussion eh hinfällig.. Und das irgendwo Menschen an Hunger sterben ist zu 100% ein politisches (z.T. Finanzpolitisch z.Z. Machtkampf) Problem.
Die Resourcen richtig nutzen ist das Schlagwort.

Und das Pflanzenoel gar nicht Umweltfreundlich ist, steht ausser frage, nur es wird halt nicht so hoch besteuert....



Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Jul 2004
Posts: 289
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 289
Ortsfeste Stromaggregate dürfen, wenn sie nicht dauerhaft in Betrieb sind, mit Heizöl zum ermäßigten Steuersatz betrieben (MinöStG §3 Abs. 3). Diese werden mit modernsten Dieselmotoren betrieben. Geht also.

PS:
"(4) Ortsfest im Sinne dieses Gesetzes sind Anlagen, die während des Betriebes ausschließlich an ihrem jeweiligen Standort verbleiben."
Da kommt doch sofort die Idee auf: Elektroantrieb und Aggregat auf den Hänger. Wenn dann die Batterien leer sind gibt es eben ein Päuschen...

Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
@azeh:
Nun beruhig dich mal wieder. Klar gibt´s woanders Probleme. aber hier etwa nicht? jeder muß irgendwie sein Leben meistern, auf die eine oder andere Art. Es bringt gar nichts. wenn ich hier auf alles verzichte, was die Menschen in den Entwicklungsländern auch nicht haben. Damit entziehe ich mir selbst die Lebensgrundlage. Und bei der steuerlichen Belastung des Autofahrers als Milchkuh der Nation ist es wohl recht und billig, wenn der eine oder andere versucht, etwas zu sparen. Halt dir mal vor Augen, wo das Geld der AUtofahrer bleibt - DAS ist pervers.
Außerdem werden dadurch NICHT NACHWACHSENDE Resourcen geschont.

Grundsätzlich sehe ich das so: Die meisten Entwicklungshilfeprojekte sind totaler Mist. Das beste ist die sprichwörtliche "Hife zur Selbsthilfe". Gib nicht jemandem jeden Tag eine Schüssel Reis, sondern zeig ihm, wie er den Reis selbst anbaut...es gibt da schon sehr tolle Projekte.

Und zum Thema Raubbau an der Natur: Ob das nun mit Mais, Raps, Roggen oder was sonst grad gut verkäuflich ist, betrieben wird ist letztlich egal. Es ist im Interesse der Landwirte, ihre Flächen so zu bewirtschaften, dass sich der Boden durch wechselnden Anbau verschiedener Pflanzen erholen kann. Raps fälle natürlich durch sein leuchtendes Gelb sehr auf, während man von einem Maisfeld meist nur den Rand sieht...
Aber auch hier gibt es schwarze Schafe...

Zuletzt bearbeitet von fischi; 12/05/2008 08:52.

Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Algen und Marlboro ergibt bei der Googel Suche folgendes Ergebniss


ranx2
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Colt
Colt
Bergisch Gladbach
Posts: 343
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,186 Hertha`s Pinte
7,418,455 Pier 18
3,495,618 Auf`m Keller
3,343,547 Musik-Empfehlungen
2,514,263 Neue Kfz-Steuer
2,324,859 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 247 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5