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Hallo Georg,
vielen Dank für die kleine Architekturlektion. Bist Du Architekt?
Also die Treppe wie ich Sie geplant habe entspricht in ihrer Steigung Treppen wie Sie für Montagegerüste oder auf Yachten verwendet werden. Man kann da gerade so vorwärts runter laufen. Aber das ist nicht das Problem. Vielmehr suche ich nach einer genialen Lösung für den Mechanismus, noch besser noch was fertigem.
Also suche und überlege ich noch weiter!
Gruß Willi
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Hallo Rene,
Hilfsrahmen + Boden + Laderaum 40 cm + Boden macht 150 cm! Der Rahmen des Doka ist relativ kurz (trotz Verlängerung und etwas über 60% des Radstands an Überhang, weshalb sämtl. Technik in einem Doppelboden untergebracht wird.
Die Treppe kann eine Stufe unterhalb des Doppelbodens enden also ungefähr bei 125 cm.
Gruß Willi
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viermalvierer
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So hats ein Bekannter gelöst, die Leiter ist von NORDSTAR, ob sie für die Höhe langt??? Ein- und Ausstieg ist freihändig möglich Hiert meine persönliche 7,5to Lösung, Einschubleiter
Zuletzt bearbeitet von karli; 14/05/2008 15:20.
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Hallo Karli, Danke für Deine Bilder. So ne Einschubtreppe scheint mir die beste Lösung zu sein. Nur das Gewicht ist ziemlich heftig. Ich werd mir wohl ne eigene Konstruktion aus Alu einfallen lassen. Das Problem bei mir ist, es gibt unter dem Doppelboden keinen Platz, da dort direkt der Zwischenrahmen ist. Und in den Doppelboden will ich keine Treppe einbauen da ich den Platz brauche. Also werd ich wohl ne Treppe hinten an den Aufbau hängen. Gruß
Zuletzt bearbeitet von 4x4willi; 15/05/2008 18:43.
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Also werd ich wohl ne Treppe hinten an den Aufbau hängen. Heißt das, Du musst erst draußen sein, um die Treppe an der Tür positionieren zu können? Wie kommst Du dann erst mal ohne Treppe raus? Fallschirm? Und wie hinein, nachdem die Treppe hinten aufgehängt wurde? Steigeisen? Ich lese den Faden mit großem Interesse, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Zwar kann ich die normale Leiter des Kastenwagens nutzen, aber richtig sicheres Gefühl vermittelt die nciht, und vor allem dürfen die Hunde nicht raus springen (wegen der Gelenke). Deshalb suche ich eine Treppenlösung mit möglichst tiefen Stufen. Eine Einschublösung wie beim LKW oben geht nicht, da an der Stelle der Wassertank sitzt, und ich deshalb nichts durchschieben kann, das länger als 50 Zentimeter ist. Beste Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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wenn die Treppe nicht zu groß und schwer gerät, könnte man sie innen an die Aufbautüre hängen. Bei einer entsprechenden Aufnahme unterhalb der Aufbautüre, könnte man die Treppe auch von oben dort einhängen und an einem kl. Strick ablassen, wie bei einer Zugbrücke ;-)
Gruß Juergen
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Bingo79
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Hallo 4x4Willi,
sehr schönes Fahrzeug hast du da.
Stell es uns doch mit ein paar Bildern und Text vor.
Wie hast du die Kabine auf dem Rahmen montiert? 3-Punktlagerung?
Hast du die Kabine selbst gebaut?
Gruss
Ingo
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Hallo Ingo,
mache ich, sobald das Fahrzeug fertig ist. Die Befestigung ist hinten fest und vorne federnd, 3-Punktlagerung schiene mir sehr übertrieben angesichts der Steifigkeit des Fahrgestells.
Gruss
Willi
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dank Christoph Hinweis auf den Leiter Hersteller, gibt es jetzt auch an unserem Daily eine little-jumbo. Das Teil ist ganz schön verarbeitet, mit jetzt ca 8kg nicht zu schwer und es lässt sich gut auf und ab gehen. in U-Profilen innen an der Eingangstüre klapperfrei aufgehangen
Gruß Juergen
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Hallo Jürgen et.al., genau so (wie der Jürgen) hab ich das auch - aber jetzt brauch ich ja kein Foto mehr machen... Gruß, Andreas
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