Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2008
Posts: 15
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2008
Posts: 15
Hallo Ingo,

unter www.allradmobile.de/Allradwohnmobile/argalibasecamp.htm

findest Du einige Infos über den Daily 4x4.


Gruss Willi

Zuletzt bearbeitet von 4x4willi; 02/06/2008 22:04.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Danke, Willi! Aber das hier: "Kraftstoffbehälter mit 90 l Fassungsvermögen" ist sicher ein Tippfehler, oder?

Darüber hinaus bin ich ein klein wenig erstaunt, dass der Anbieter zwar an jede Kleinigkeit, vom Innen-/Außenthermometer bis hin zu mehrsprachigen Dieselaufklebern gedacht hat, nicht aber an eine Einstiegstreppe für die anderthalb Meter Höhe. Irgendwie erinnert mich das an die Felsenburgen der Anasazi, nach Einziehen der Leiter bist Du auf jeden Fall sicher ... wink


Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 03/06/2008 08:02.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
ich habe so den Eindruck, als wäre dies das erste/einzge Fahrzeug und es gibt halt noch keine Lösung für den Einstieg cool


Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Wobei ich zu behaupten wage, daß die Fotoabblidung eine reine Fotomontage ist.
Das Basisfahrzeug ist in gleicher Form (nur in anderer Farbe) in dem IVECO Daily4x4 Prospekt zu finden und ich halte es für ziemlich aussichtslos einen derartigen Koffer so "gewichtslos" wie abgebildet auf einer Daily4x4 Doka zu lagern.
Anbei zum Vergleich ein Praxisfoto eine SCAM 55.3 (also Radstand 3550 mm, Gewicht 5,0 to)
der die gleiche Federung wie der neue Daily4x4 hat, bei einem um 150 mm längeren Radstand aber einen um 200 mm längeren Abstand von Heckwand-Fahrerhaus zu Mitte Hinterachse (somit anderer, sprich besserer, Gewichtsverteilung.

[Linked Image von up.picr.de]

Der abgebildete SCAM ist eine mobiles Wasserpumpenwartungsfahrzeug. Gewicht im abgebildeten (beladenen) Zustand 5,0 to. Ich möchte die Aufmerksamkeit auf die leicht "herunterhängende" Hinterachse lenken. Der Koffer ist gleichmäßig beladen, am vorderen Ende ist ein 500 Liter Wassertank, ein Stomgenerator, mittig Werkzeug, im hinteren Kofferende ein ausziehbarer Kran. Das die HA nicht noch weiter herunterhängt (als Folge der von SCAM/IVECO gewählten Federabstimmung) liegt an dem Umstand, daß wir aus "optischen" Gründen anstatt der hinteren Gummifederanschläge zwei massive Gummihohlfedern montiert haben um die HA-Federung zu unterstützen und um das Auto optisch etwas gerade zu stellen. Die gleichen "optischen Probleme" haben wir übrigens auch an allen SCAM-Feuerwehrfahrgetellen mit Doppelkabine.
Ich kann mir daher nicht vorstellen das die Daily Abbildung echt ist, bzw in der Form existiert.

mfg, Erich

Zuletzt bearbeitet von Allradchrist; 03/06/2008 11:08.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Aber ganz oben schreibt Willi, dass er zur Zeit eine Aluleiter anlehnt, also scheint das Fahrzeug wohl zu existieren. Das Auto in seinem Avatar ist allerdings jenes von der verlinkten Webseite.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Oh, ich denke, das Rätsel ist gelöst:

Willi heißt eigentlich Roland, aber wohl Wilhelm mit Nachnamen, und ist selbst Architekt:

http://www.wilhelm-ai.de/

Und klickt man auf den Link unten links, landet man hier:

http://www.al4.de/

und sieht "fotorealistische Visualisierungen". Da hat Erich mit seinem Gespür wohl recht gehabt: das Fahrzeug existiert zur Zeit (noch) nur im Rechner. Umso wichtiger ist da natürlich die akribische Planung, und vielleicht kann Willi/Roland ja doch eine serientaugliche Treppenlösung finden.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 03/06/2008 11:26.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
und reifenspuren gibt es keine ....

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von aluwomo
und reifenspuren gibt es keine ....

Oh, das ist kein Problem: einfach die Kabine mit Helium füllen, und das ganze Ding hin schweben lassen. Sollte überhaupt zum Standard für Womofahrer werden, um die Gewichte wieder auf die Zulassungs-Werte zu bringen. Dass die Insassen ein wenig quiekend sprechen, mag anfangs irritieren, aber daran gewöhnt man sich. Vor der Verwendung von Wasserstoff würde ich aber warnen, vor allem, wenn ein solches Wohnmobil auch noch "Hindenburg" heißt ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo Marcus (Ar Gwenn),

auch hier landet man http://www.colourways.de/ Geschäftsführer Roland P. Wilhelm.

Das Rätsel ist allerdings nicht gelöst, die Frage bleibt, gibt es das Fahrzeug real existent oder wurde besagte Leiter nur virtuell gedanklich ans Fahrzeug gelehnt? Das wäre dann also sozusagen ein Schwindel?

Gruss
Rene_W

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nein, sicher kein Schwindel. Im Womobox-Forum hat Roland geschrieben, der Wagen würde erst im August fertig. Also wird die Kabine im Rohbau wohl fertig sein, wahrscheinlich war aber noch keine Hochzeit, sodass die Sache mit den anderthalb Metern Einstiegshöhe noch nicht von Bedeutung sein dürfte.

Mal eben ins Blaue spekuliert ...
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ray
Ray
Posts: 82
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,410 Hertha`s Pinte
7,416,944 Pier 18
3,495,220 Auf`m Keller
3,340,616 Musik-Empfehlungen
2,512,970 Neue Kfz-Steuer
2,323,334 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5