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Selberorganisator
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Selberorganisator
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bei den hallenkehrmaschinen oder bei den luftfahrzeugen?
brrrr. wie kannst du sicherstellen, dass über nacht nicht etwas anderes durch den schlauch läuft? bei der luftfahrzeugwartung ist man nicht ohne grund sehr pingelig.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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bei den Fliegern! :-)
Ganz einfach, Deckel drauf machen...
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Selberorganisator
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qualitätssicherung sieht heute anders aus. jetzt wirds aber bald OT.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Powerstroke Papa
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bei den hallenkehrmaschinen oder bei den luftfahrzeugen?
brrrr. wie kannst du sicherstellen, dass über nacht nicht etwas anderes durch den schlauch läuft? bei der luftfahrzeugwartung ist man nicht ohne grund sehr pingelig. genau das war auch meine Befürchtung. Selbst die Pumpenlösung ist mir zu unsicher. Ich habe Bedenken daß sich sone Billigpumpe in ihre Einzelteile zerlegt und davon was ins Getriebe/Motor kommen kann. Ich finde die Druckluftlösung am sichersten. Das einzigste was da passiern könnte ist, wenn sich irgendwie was an Dreck in der Luftleitung lösen würde (Rostteilchen o.ä.). Aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Gruß Hartwig
wir schaffen das?
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ich lasse auch pumpen, eine für den antriebsstrang und die andere für das motoröl. zwei, weil ich zu faul zum reinigen bin. vorne ein gebogenes alurohr drantüdeln und man kommt bequem überall rein denkst du das ist problematisch wenn ein wenig Getriebeöl (die paar Tropfen die noch in der Pumpe sind) in den Motor kommt oder umgekehrt?
wir schaffen das?
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on her majesty´s service
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da kann ich mitreden. ich habe lange jahre eine 500ml metallspritze gehabt (gekauft bei woick). ist eine eher nicht so schöne arbeit. je viscoser das öl, desto mehr kraft und geduld wird nötig. im winter habe ich das getriebeöl in einen alten topf geschüttet und mit dem campingkocher auf rund 60 C erwärmt. dann gings wieder ganz gut. irgendwann hatte ich mal einen alten schnellkochtopf übrig und habe das modell "garibaldi" gemacht. geht eigendlich gut, nur mir ist dann ein schlauch abgeplatzt. riesen sauerei. und druckluft muss man auch erst einmal haben. die variante mit der zahnradpumpe sehe ich inzwischen als die eleganteste an, es gehen auch die aufsätze für die bohrmaschine (wasserpumpe). die kann man super mit dem akkuschrauber bedienen. beim pumpen von ölen wird die pumpe ausreichend geschmiert, da geht nix hin. nur bei benzin machen die relativ schnell die grätsche. diesel geht auch problemlos. inzwischen habe ich von norbert (gruss!) eine alte getriebeölpumpe vom bund bekommen, da ist der 20 liter kanister gleich mit dran. das ist natürlich die aller eleganteste lösung.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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hosenjagender Korbsammler
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ich lasse auch pumpen, eine für den antriebsstrang und die andere für das motoröl. zwei, weil ich zu faul zum reinigen bin. vorne ein gebogenes alurohr drantüdeln und man kommt bequem überall rein denkst du das ist problematisch wenn ein wenig Getriebeöl (die paar Tropfen die noch in der Pumpe sind) in den Motor kommt oder umgekehrt? keine ahnung, ich habe deswegen zwei pumpen, weil ich zu faul bin die zu reinigen (bzw. keine lust auf mischöl habe). die pumpe fürs motoröl habe ich schon seit ca. 14 jahren in betrieb und die funktioniert einwandfrei. die andere (ein ebay schnapper vor ein paar jahren für nen euro) habe ich nur für den antriebsstrang und die zieht ohne probleme durch.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Suchtiger
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Es gibt z.B. bei ATU so'ne Handpumpe (pressol) für 6€ oder so. Passt ein halber Liter rein. Füllen, ca. 5 mal unter den Defender robben und gut ist...
Gruß
Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
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da kann ich mitreden. irgendwann hatte ich mal einen alten schnellkochtopf übrig und habe das modell "garibaldi" gemacht. geht eigendlich gut, nur mir ist dann ein schlauch abgeplatzt. riesen sauerei. du sollst da auch ned mit 10bar rangehen ich laß das mit 1bar ruhig angehen
wir schaffen das?
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Hallöle,
im Wasserbad erwärmen und dann über einen handelsüblichen Wasserschlauch mit Trichter einlaufen lassen. Dauert zwar ein bisschen, funzt aber prima. So geschehen letzte Woche.
Gruß Holger Genau so hab ich jetzt vom Motorraum aus das Schaltgetriebe mit frischem MTF befüllt. Im Schaltgetriebe war natürlich von der letzten Befüllung in der Werkstatt das rote ATF drin und die Aufnahme der Torx-55 Schraube zusätzlich herrlich verwürgt! Am Verteilergetriebe war genug Platz um den biegsamen Ausguß der 1l-Fläschchen zu nutzen. Die paar Grad aus dem Wasserbad beschleunigen den Vorgang enorm. Guter Tip. Danke für Eure Infos!
Gruß aus dem Bergischen Land Paul Def 110 SW Td5 2/2000
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