Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#263849 16/05/2008 14:22
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
L
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
L
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
Tach Leute
Was zwitschert da unter meiner Haube? Ist wirklich so, als ob sich ein Vogel drunter verflogen hätte...

Sobald der Motor auch nur einigermassen warm ist geht’s los. Von innen gut hörbar. Vor der Kiste stehend links unten hinter dem Kühler irgendwo. Was kann das sein? Die Bullis?

Gruss

Defender td5, MY 03

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
der keilrippenriemen an sich.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Kurbelwellensittich.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Die Servopumpe? Allerdings zwitschert die bei meinem "Goldstück" nur im Kaltzustand.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
ja, das kann auch sein.
die haben aber eine recht kurze halbwertszeit. meist werden sie gleich nach dem anlassen zwischen riemen und -scheibe gezogen und ausgequetscht wie eine zitrone.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
bei mir war es der Riemen zur Lima....nachziehen und gut


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,
Kann doch auch nen richtiger Vogel sein oder ne Maus. Ich würde mal mit ner Taschenlampe auf Suche gehen. Ich hatte in den letzten drei Jahren zwei Mäuse Im Armaturenbrett und unzählige angefangene Nester eines Zaunkönigs in den Rahmenauslegern.
Der aktuelle Range isst so dicht, dass Mäuse keine Chance mehr haben, aber der Zaunkönig versucht immer noch sein Glück, dieser verlauste, kleine Xvadkfklddfddfkks.
Grüße sarotti

Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
L
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
L
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
Tach Leute

Danke für die Antworten. Ich vermute schon auch irgendwas mit Riemen oder eben die Bullis. Das Geräusch kommt wirklich lokal. Da habe ich (von vorne gesehen) den Bulli links unten in Verdacht.
Weiss jetzt nur nicht ob sich da was gröberes verabschieden kann, wenn ich weiterfahre. Habe Termin für Inspektion erst in 2 Wochen.

Gruss

Joined: Oct 2004
Posts: 617
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Wenn es irgend ein Lager ist (Lima, Spannrolle, Servo, Wapu, ...) kann das plötzlich fressen und dann hast du ein Probleme, vor allem wenn man fernab der Heimat ist.

Wie lange ein schadhaftes Lager noch hält ist seriös kaum vorher zu sagen...

Gruß


Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
L
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
L
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
- kann das plötzlich fressen und dann hast du ein Probleme...

Sch...eibe. Das dachte ich mir. Na ja, "muss" ich halt mit dem Mopped auf Tour...

Gruss

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5