Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 39 von 56 1 2 37 38 39 40 41 55 56
Re: Iveco Impressionen
oldie #644120 17/11/2016 12:18
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Oldie,
kannst mir gerne deine Fragen per PM senden, oder wir telefonieren mal.
Gruß
Dirk

::::: Werbung ::::: TR
Re: Iveco Impressionen
dfbalu #644597 27/11/2016 19:07
Joined: Jan 2012
Posts: 389
Ex Muellmann
Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 389
toll ...

wie verständigt Ihr Euch ? Sprecht Ihr Russisch oder ist
dort Englisch schon verbreitet ?

Schöne Grüße


Hans-Joachim


Letzter Versuch, ansonsten: nix wie weg hier
Re: Iveco Impressionen
dfbalu #644626 28/11/2016 08:56
Joined: Feb 2010
Posts: 1,269
Likes: 14
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,269
Likes: 14
Tolle Bilder.

Die Mongolei ist ein Traum.

Grüße,
Horst


www.horst-pritz.de
35. Pritz-Globetrottertreffen - Leider fällt auch 2021 Jahr das Treffen coronabedingt aus.
Wir gehen aber davon aus dass wir das Treffen nächstes Jahr endlich wieder durchführen können.
Re: Iveco Impressionen
Gillib #644633 28/11/2016 10:35
Joined: Nov 2016
Posts: 4
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Nov 2016
Posts: 4
Hallo dfbalu,

wunderschöne Bilder. Danke.
Habe auch vor, in die Mongolei zu gehen. Brauche dazu aber noch das passende Fahrzeug.
Kann man diese Tour ohne Probleme alleine fahren? Was passiert bei einem Unfall?

Grüße

Anton

Re: Iveco Impressionen
kookaburra #644661 28/11/2016 23:34
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Original geschrieben von kookaburra
toll ...

wie verständigt Ihr Euch ? Sprecht Ihr Russisch oder ist
dort Englisch schon verbreitet ?

Nein, wir sprechen leider kein Russisch. Teilweise ging es mit Englisch, aber eher in den Stan Staaten, in RUS eher noch Deutsch, mit Händen und Füßen und einem Zeigelexikon ging es überall, auch mit dem erstaunlich netten Polizist am Wegesrand.

Waren von der Offenheit sehr positiv überrascht.

Re Anton, Strecke geht ohne Probleme alleine. Zum Glück ist uns wieder nichts passiert, für den hoffentlich nie eintreffenden Notfall haben wir Containerräder dabei und können damit das Auto im Container zurück bringen.

Gruß
Dirk

Re: Iveco Impressionen
dfbalu #644669 29/11/2016 06:45
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Respekt, danke fürs zeigen!
Bitte verrate mir den Zweck der Querstange hinten unten am Heck. Da wäre ja
die Karosserieabschrägung für nichts?

Gruss Alex

Re: Iveco Impressionen
Setrine #644674 29/11/2016 09:14
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Alex,

die Stange dient zur Befriedigung des Gesetzgebers....
Ist der Unterfahrschutz, der zum Glück klappbar ist.

Gruß
Dirk

Re: Iveco Impressionen
Gillib #644694 29/11/2016 16:48
Joined: Jun 2011
Posts: 185
R
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: Jun 2011
Posts: 185
da trifft einem doch der blanke Neid & super Bilder

Gruß
Reinhard

Re: Iveco Impressionen
Reini aus Vlbg #644756 30/11/2016 17:09
Joined: Nov 2016
Posts: 4
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Nov 2016
Posts: 4
Hallo Dirk,

danke für die Auskunft


Zitat
Re Anton, Strecke geht ohne Probleme alleine. Zum Glück ist uns wieder nichts passiert, für den hoffentlich nie eintreffenden Notfall haben wir Containerräder dabei und können damit das Auto im Container zurück bringen.


Ich habe dazu noch eine Verständnisfrage: Du bist alleine durch die Gobi (geht ja problemlos, wie du sagt) gefahren. Bei einem Ereignis (z.Bsp. einem Unfall) in der Gobi, deren Folgen du nicht selbst beheben kannst hoffst du darauf, dass ein LKW mit Container vorbeikommt und dich rausholt?

Anton

Re: Iveco Impressionen
Biker #644790 01/12/2016 16:07
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Halllo Anton,

vielleicht habe ich deine Frage ja falsch verstanden. Wir waren teilweise alleine, mal mit 2 oder 3 Fahrzeugen unterwegs und mein Statement ist, alle Strecken hätte man gut alleine fahren können. Wir haben auch viele Alleinfahrer getroffen.

Ist natürlich alles eine Frage der eigenen Risikobereitschaft, das muss jeder für sich mit seinem Mitfahrer entscheiden.

Für Unfälle mit Personenschaden: Fakt ist, wenn man in einem Flächenstaat wie der Mongolei unterwegs ist muss man sich von der gewohnten europäischen Rettungskette verabschieden. Egal ob Beinbruch oder Herzinfarkt etc., je weiter weg von Ulaanbaatar je kritischer und selbst da sicher keine Versorgung auf hohem deutschen Standard. Gilt ebenso für die Stan Staaten und alles östl. des Urals.

Für Unfälle mit Sachschäden oder technische Defekten: Bei allem was der russische Mechaniker mit seinen zwei Werkzeugen reparieren kann (Hammer für alles was sich nicht bewegt, aber bewegen soll und Tape für alles was sich bewegt aber nicht bewegen soll) wird dir geholfen und nach einer gewissen Wartezeit wird auch einer in der Gobi vorbei kommen. Und für die Bergung? Auch hier werden sich die Einheimischen, die alle sehr Hilfsbereit sind und jeden Zusatzverdienst gebrauchen können, in aller Regel etwas einfallen lassen. Denn sie fahren auch mit klein LKW´s ohne Allrad zu Stellen, wo wir uns mit unseren hochgerüsteten 4x4 Kisten des öfteren Fragen wie das geht. Klar, je größer das Reisefahrzeug je schwieriger die Bergung.

Ich würde mir also die 60 kg für die Mitnahme der Containerscheiben sparen, wenn ich nicht glauben würde, das ich Idefix im worst case damit auch wieder nach Hause bekommen würde. Und bis zum Ural gibt es ja immer noch den ADAC.

Aber am schönsten ist natürlich wenn alles gut geht…

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Seite 39 von 56 1 2 37 38 39 40 41 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HASIMAJOE
HASIMAJOE
Falkensee
Posts: 92
Joined: June 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,968,925 Hertha`s Pinte
7,293,118 Pier 18
3,448,862 Auf`m Keller
3,239,451 Musik-Empfehlungen
2,426,042 Neue Kfz-Steuer
2,217,739 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 81 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
Troll 3
kepa75 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
Kimo
Neueste Mitglieder
Dudesen461, conny1, JerryCornus, DeHaTec, zewag
9654 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,854
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,107
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,379
Posts660,073
Mitglieder9,654
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.24 Page Time: 0.024s Queries: 36 (0.015s) Memory: 2.9784 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-10-17 04:05:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS