Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von falk
Das Gewichtsproblem ist ebenfalls bekannt, habe jedoch nur Wasser und Diesel (neben ein wenig Ersatzteilen) dabei

Hmmm
oben schreibst du das du ein HD Fahrwerk vom 130er drin hast, aber eigentlich doch mit wenig Gewicht unterwegs bist. Vielleicht ist genau das das Problem. Wenn dann noch die Dämpfer vom Verhalten nicht zu den Federn passen.
Ich fahr meinen 110er mit Originallfahrwerk meist leer spazieren.
Habe mir nu schon angewöhnt hinten immer mit min. 3Bar drauf herumzufahren sonst Federt im Stadtverkehr auf schlechten Strassen bei der Hinterachse nämlich gar nix.

Wenn ich dann mal wieder überredet werde für Freunde und Verwandte mal eben schnell was aus dem Baumarkt oder SB Möbelladen mitzunehmen, stell ich immer ganz erstaunt fest das das Auto mit 300kg hintendrin richtig komfortabel fahren kann smile

Ich habe schon Unfreiwillig einige "Stunts" bei recht hohen Geschwindigkeiten hingelegt ( nö, ohne Ladung smile ), aber durchgeschlagen ist da nie was.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
@ falk

vielleicht kannst du mal das "durchschlagen" beschreiben.

was ist das bei dir?


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 164
falk Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 164
moin,
Gummipuffer sind noch dran, Zuladung ca. 600kg-800kg. Je nach Vorratshaltung mit Diesel und Wasser. Ich fahre also schön gemütlich z. B. von Zilla nach Wau über ein Stück ebene Reg-Fläche und rums, wieder einmal eine dieser Querrinen übersehen. Ich meine damit eine quer zur Fahrtrichtung verlaufende Vertiefung, entstanden durch m.W. ablaufendes Wasser. Die Vorderachse schlägt durch, damit meine ich das die Achse auf die Gummidämper aufschlägt, danach die Hinterachse und dann kann ich mein Mobiliar im Innenraum wieder neu sortieren.
Das einfachste wäre langsamer fahren und nicht träumen.
Grüße falk

Joined: Jun 2002
Posts: 757
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2002
Posts: 757
Hallo Falk,

bei diesen Querrillen (Gräben!) sind wohl die Grenzen des Materials erreicht. Ein Durchschlagen kannst Du sicher mit noch härteren Federn und ev. Doppeldämpfern verhindern, aber früher oder später killt es Dir dann die Dämpferaufnahmen oder die Schweißnähte an den Achsen. Irgendwann ist einfach Ende...

Gruß,
Peter


"keep smiling!"
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Es gibt da noch die Möglichkeit, Schwerlastluftfedern, anstelle der Gummipuffer zu Montieren.

Ansonsten gibt es Progresivere Federn, die Dir im letzten drittel des Federweges viel Härter Federn und im Oberen Bereich schön weich sind.

5 cm Mehr Federweg ist auch manchmal schon viel.....


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
tut mir leid, aber wenn der fahrer pennt, da hilft auch
noch so gutes material nicht.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696
kann rovervirus nur beipflichten!
Wach sollte man schon sein auf afrikanischen Pads.


Grüße und happy rovering
Stephan
Joined: May 2002
Posts: 164
falk Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 164
moin,
ihr habt recht, Coffeintabletten sind wahrlich günstiger...
grüße falk

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ausreichend schlaf macht außerdem ne glatte haut.

coffee


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Skippy, hast den Franken wohl mißverstanden...
die ab 90 km/h Variante ist uns Blattfederfraktion wohl eher verborgen...

Nix für Ungut, aber dagegen ist das original Defender-Fahrwerk eine Offenbarung


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,904 Hertha`s Pinte
7,412,459 Pier 18
3,495,140 Auf`m Keller
3,340,296 Musik-Empfehlungen
2,512,841 Neue Kfz-Steuer
2,323,280 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, barny4010), 534 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5