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viermalvierer
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viermalvierer
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moin, so, nun packen wir den Kasper wieder in die Kiste und ich versuche es nochmals ernsthaft. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, machen in diesem Fall härtere Federn Sinn, oder gibt es noch andere Meinungen...? Danke. gr��e falk
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Nicht unbedingt härter, aber langhubiger und progressiv. Dito für die Dämpfer. Wobei man dann, wenn es was vernünftiges sein und die erwähnte Fahrweise wegstecken soll, finanziell nicht weinerlich sein darf.
Bei Matzker habe ich auf der Messe ein interessantes neues Heavy-Duty-Fahrwerk gesehen, das könnte ebenfalls eine Option sein. Bei Leerfahrten dürfte das aber etwas ungemütlich werden.
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Tordi, hast du zu dem Matzker HD Fahrwerk mehr Informationen? Gruss,
Klaus
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Das besteht aus verstärkten Federn vorn, Zusatz-Innenfedern hinten und einem neuen Doppeldämpfer-System, das er mit HT-Suspension entwickelt hat. Die Dämpfer waren noch sehr neu, die Federn sollten allerdings schon auf seiner Seite zu finden sein, ansonsten einfach anrufen... Was Defender-Fahrwerke angeht, halte ich das schon für die allererste Adresse in D...
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ja, stimmt, da gebe ich tordi recht. aller erste adresse.
allerdings vermute ich mal ganz stark, dass der falk wohl eher nicht einen vierstelligen (euro)betrag in ein fahrwerk investieren möchte. wenn doch, dann nur zu.
wenn man in eine auswaschung reinsemmelt, weil der fahrer beim fahren pennt, dann macht der fahrer was verkehrt.
die schuld dann beim fahrwerk zu suchen ist in der tat etwas aus der schmunzelkiste.
sowas hat man drin, wenn man rallye fährt und es echt eilig hat. alle anderen fahren so angepasst, dass man auf sichtweite vor einem hindernis anhalten kann. nennt sich angepasste fahrweise und wird hier in europa jedem fahrschüler (meistens) beigebracht. und in auswärts hat es ja nicht nur auswaschungen als hindernisse, oder?
der weitere nachteil eines sehr guten fahrwerkes, was so etwas schlucken kann ist, dass man dann auf schlechten strassen permanent zu schnell unterwegs ist. die stellen, die das fahrwerk dann doch nicht mehr packt, kommen dann so schnell auf einen zu, dass es dann irgendwann gehörig rummst. erlebe ich auf der tuareg rallye jedes jahr aufs neue. abgerissene längslenker, krumme achsrohre, abgerissene achsschenkel. weil man mit kapelle ums eck und da war dann doch so ein stein im weg.
nur mit ein paar anderen dämpfern für ein paar hundert euro ist da kein staat zu machen, das machts nicht wirklich besser. das geld kannste dir sparen. wenn du mal so 3-4000 euro in ein WIRKLICH gutes fahrwerk investiert hast, sind das allerdings ganze universen zu dem originalkram, der drin ist.
ohne flachs, ist mein voller ernst.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Jetzt mach mal nicht so, oder eiert ihr wirklich alle wie die Betschwestern mit maximal 30 Klamotten über die Piste? Ein Hindernis sehe ich klar weit vorher, eine Auswaschung aber sicher oft genug nicht so rechtzeitig, um davor stehen zu bleiben Vollbremsung, kurz vorher Bremse auf und durch, das packt auch ein x-beliebiges SUV ohne zu versterben. Wobei ich immer noch das "Durchschlagen" nicht recht glauben mag. Da braucht´s beim Defender schon sehr flotte Füße und sehr tiefe Gräben.
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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Wobei ich immer noch das "Durchschlagen" nicht recht glauben mag. ist definitionsfrage. durchschlagen als feder auf block gehen tut er nicht tun, dem defender sein feder. und er klatscht auch nicht auf die anschläge. wenn ich jetzt schreibe das das tuner nicht wahrhaben wollen, dann wirds gelöscht. mir egal.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Das hier meinte ich Die Vorderachse schlägt durch, damit meine ich das die Achse auf die Gummidämper aufschlägt, danach die Hinterachse und dann kann ich mein Mobiliar im Innenraum wieder neu sortieren. Ich hab´s noch nicht geschafft. Und manchmal hab ich´s schon eilig, auch im off.
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Ich hab´s noch nicht geschafft. Mit Verlaub, ich auch nicht. Schafft auch keiner, die feder zu blocken oder aber das achsgetrümm mit schmackes an den anschlag zu bugsieren. und wenn jetzt tuner dagegen reden wollen, ich hab fotos von maximalem einfederweg. auch von der VA. how to kill a dämpfer.
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....gehen tut das schon....mit SPEED und nem RIESEN Hüpfer...
....da sortierst du aber nachher alles, inkl. Bandscheiben und tralllalllaaa
und die unverstärkte Aufsetzachse ist krumm und die Dachlast am Boden
das man mit nem Expeditionsfahrzeug schnell fährt und hüpft... glaub ich nät
viel Spass
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