Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 54
klinge Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2005
Posts: 54
Hallo
ich habe da mal eine Frage zu der Firma Custom-Campers die für die Firma Toms-Fahrzeugtechnik die Aufbauverlängerungen (Rohbau) durchführen.
Wer steckt hinter dieser Firma?
Der erste Eindruck würde auf Innovation-Campers schließen lassen.
Doch dies ist wohl nicht so.
Hat jemand einen Tip, oder kennt die Firma?
Über Google hatte ich nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Wüstensand ist auch als Farbe schön.....
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Es soll einen ex-Innovation Camper-Mitarbeiter geben, das das Konzept nachbaut. Fragen kostet nichts.

Grüsse,
Peter

Joined: May 2008
Posts: 1
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: May 2008
Posts: 1
Der Inhaber von Custom Campers war am Stand von TOM´s Fahrzeugtechnik auf der Messe in Bad Kissingen. Er war vorher für Innovation Camper tätig; baut jetzt aber für TOM´S Fahrzeugtechnik. War sehr Auskunftsfreudig, ich denke, bei konkreten Fragen einfach bei TOM´s anrufen, da wird einem sicherlich weitergeholfen.

Grüsse
RB 77

Joined: Jul 2008
Posts: 2
F
Jungfrau
Offline
Jungfrau
F
Joined: Jul 2008
Posts: 2

Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Laut Impressum:

Fa. Custom-Campers
Ralf Hilwerling
Schlosserstraße 18
48231 Warendorf


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Sep 2008
Posts: 2
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Sep 2008
Posts: 2
Der "Custom Camper" schreibt in seiner Homepage, schon seit 1997 Aus- und Umbau von Fahrzeugen zu machen. Nur beim googeln findet man nichts über diese Firma. Und die Fahrzeuge sind haargenau wie von Innovation Campers gebaut (oder nachgebaut?).Kann mir da mal jemand weiterhelfen. Wollte ein paar Umbauten an meinem 78er gemacht haben und mir wurde wärmstens empfohlen dieses bei IC machen zu lassen. Nur erscheint das alles genau das gleiche zu sein wie bei Custom Camper.

Grüße
Baadija

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Hallo,
meiner Info nach hat er damals für Innovation die Dächer gebaut, und jetzt für Tom.
Werkstatt ist in F(a)reckenhorst.
hier noch was aus der
Zeitung:

G-ruß Michael


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Steht ja schon alles in den Beiträgen: Hat bei Innovation gearbeitet und ist jetzt selbständig, das erklärt auch, warum es die (eigene) Firma noch nicht solange gibt.

Als persönlicher Nachsatz: Burkhard Recker baut schon ein bißchen mehr als nur Aufstelldächer - ob ein Exmitarbeiter alle Hintergrundüberlegungen kennt? Da mag jeder selbst seine Philosophie zu Originalen und Replikaten anwenden...

Grüsse,
Peter

Joined: May 2005
Posts: 54
klinge Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2005
Posts: 54
hallo liebe leser,
da ich dieses thema hier eröffnet habe möchte ich nun auch mein mittlerweile erworbenes "hintergrundwissen" mitteilen.
erstmal vielen dank für die vielen hinweise die zum ausfindigmachen der firma beigetragen haben.
auch mir ist in bad kissingen aufgefallen, daß die umbauten von toms-fahrzeugtechnik sehr stark an den umbauten von innivation-campers angelehnt sind.
als nun eine kontaktaufnahme mit herrn hilwerling direkt möglich war, konnte in einem sehr ausführlichem und informationsreichen gespräch viele ungereimtheiten geklärt werden.
herr hilwerling hat nach eigenen angaben schon sehr lang für innovation-campers die metallarbeiten durchgeführt. mein fahrzeug wurde 1999/2000 bei innovation-campers gebaut und ist nach aussage von herr hilwerling von ihm gebaut worden. so wie ich ihn verstanden habe war er nie bei innovation-campers angestellt, sondern schon immer selbstständig. mit toms-fahrzeugtechnik ist nun ein neuer kooperationspartner entstanden. unser fahrzeug wurden 2000 bei innovation-campers ausgelierfert und die ersten ca. 70.000 km meist nur auf schlechtwege eingesetzt, bei den metallarbeiten gibt es bist heute (mittlerweile ca. 115.000 km) absolut keine beanstandungen. wenn unser momentan genutztes fahrzeug verkauft ist wird uns der weg auf jeden fall zu custom-campers oder toms-fahrzeugtechnik führen. ich persönlich bin der meinung, daß auch dort mit dem größten know-how gearbeitet wird und man in jedem fall gut beraten ist.
die technische beratung von herr hilwerling hat mich auf jedenfall überzeugt.

PS: Nein, ich habe weder bei Toms-Fahrzeugtechnik noch bei custum-campers etwas bestellt oder gekauft welches meine meinung beinflussen würde.
ich bin der meinung, das man als kfz-sachverständiger einer großen organisation, dieses auch ohne beeinflussung durch dritte beurteilen kann.
die kritiker sollten vielleicht einfach mal den hörer in die hand nehmen und mit den herren telefonieren. ich hatte wie oben beschrieben ein sehr nettes gespräch.

es sollte jeder den weg gehen den er für den richtigen hält...............



Wüstensand ist auch als Farbe schön.....
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Und wie unterscheiden die sich preislich?

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fusel
Fusel
Düsseldorf/ Freiburg
Posts: 8,390
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,588,440 Hertha`s Pinte
7,411,612 Pier 18
3,494,705 Auf`m Keller
3,338,932 Musik-Empfehlungen
2,512,080 Neue Kfz-Steuer
2,322,789 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 446 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5