Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Hallo
als ich gestern den 80 Tder Service machte, musste ich feststellen, dass sich an der Luftseite des Turbolders das Aluminium aufloest (Siehe Foto).

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass die Rotorblaetter das Gehaeuse nicht beruhrt
Ausserdem hat die Achse der Rotoren etwa 1/2 mm Spiel (ist da normal?) haben, aber dafuer einen Schleier von Aluminiumoxyd (?) unter und hinter dem Rotor.
ich habe keine Erfahrung mit Turboladern, also sagt mit bitte, was ihr davon haltet.
Wenn´s schlimm kommt, wuesste ich gerne, ob es einen Rep.satz gibt unde was so ein Abgasschaufler etwa neu kostet.
Danke und viele Gruesse aus (derzeit) USA
Claus

Zuletzt bearbeitet von 2expedmog; 25/05/2008 23:11.

WHY BE NORMAL?
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

stand das Fahrzeug mal längere Zeit? Sieht aus, als ob da mal etwas (Kondens-)wasser gestanden hätte. In dem Fall sollte das nix machen, eventuell abgelöste Späne sind eh schon durch den Motor gegangen. wink

Etwas Spiel an der Welle ist durchaus normal (wobei Ferndiagnosen schwierig sind), denn die Welle hat kein Lager im klassischen Sinn, sondern schwimmt quasi im Öl, und dafür ist etwas Platz notwendig.

Rep.-Sätze gibt es nicht im freien Handel, aus gutem Grund. Kaum ein nicht auf Turbolader spezialisierter Betrieb hätte die technischen Möglichkiten, einen Turbolader fachgerecht zu überholen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
bist du mal durch ne staubige salzpfanne gefahren ? dass könnten mikro feine ablagerungen von salz sein, die durch den luftfilter geflutscht sind und dir danach das alu angefressen haben.

wenn die stellen trocken sind, leicht einölen und weiterfahren. dann ist der fraß gebannt.

ein neuer -> http://www.paddockspares.com/pp/DEFENDER/Engine_Parts/Turbocharger_-_TD5.html

Zuletzt bearbeitet von apollo; 26/05/2008 08:10.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
überholfirma, mit der ich persönlich excellente erfahrungen gemacht habe:

www.turbolader.com


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Auf der angegebenen Seite von rovervirus steht auch, wie man den Turbo (Wellenspiel) testen kann....schleifen darf da nichts.



Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Hallo Freunde
Danke fuer die schnellen Antworten.
Euer gesamtes Wissen hier im Forum ist ein wirklicher Schatz, speziell wenn man ziemlich allein (was Fachwerkstaetten angeht) ist in einem Land, wo ein Defender seltener ist als ein Lamborghini.
Es beruhigt, klare Infos zu bekommen.
Bin im Juni wieder in Germoney fuer ein paar Wochen.
Gruesse
Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Ein paar Infos dazu: http://www.rainer4x4.de/turbohtm.htm

Neue Lader zum günstigen Preis hätte ich noch da.....


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Hi Rainer
das klingt ja ganz gut. Wie schon gesagt, bin ich hier in einer Servicewueste und deshalb bin ich an deinem Lader interesiert.
Schreib mir doch bitte eine Mail, was du dafuer willst, denn ich bin ab dem 18.Juni wieder fuer ein paar Wochen im Land. Da koennen wir das dann abwickeln.
Danke fuer die Tipps.
Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von 2expedmog
Schreib mir doch bitte eine Mail,
Du hast seit einigen Tagen ne PM.........


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Hi Rainer,
du auch....hat zwar gedauert
Claus


WHY BE NORMAL?

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DerIngo
DerIngo
Ahlen/ Münsterland
Posts: 38
Joined: November 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,476 Hertha`s Pinte
7,404,972 Pier 18
3,493,415 Auf`m Keller
3,333,476 Musik-Empfehlungen
2,509,002 Neue Kfz-Steuer
2,320,361 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (bremach11, user108, HorstPritz, Nuncanadamas, matthias007, Padane), 307 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,686
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5