Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
ranx #294249 14/10/2008 06:14
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Tja, der lasst sich wirklich bitten... neues Schwimmernadelventil eingebaut - keine Veränderung... saugt immer noch die Schwimmerkammer leer! fuck3
Nachdem er abgestorben ist, kann man hören, wie sich die Schwimmerkammer wieder füllt, aber das dauert ca. 15 - 20 sec... ist das zu lang? Kanns sein, daß der Schwimmer hängt und nicht genug reinlässt? Neue Pumpe fördert, aber, rein subjektiv, mit zu vielen Luftblasen - dürfen da überhaupt welche drinnen sein? Werd jetzt mal die Benzinleitung überbrücken - Kanister auf die Motorhaube usw....
So feigeln... es is zum Verzweifeln!
lg. flo


never touch a running system
::::: Werbung ::::: LR
flo #294269 14/10/2008 08:47
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

ich habe mal versucht in den Unterlagen was zu finden...

Ich habe da ein Serie3 Modell gefunden welches 2 Vergaser hat.
82kw/4750 U/min

Das hilft dir aber wohl auch nicht weiter...



Ist der Schwimmer noch richtig dicht ? So das der korrekte Schwimmerstand erreicht werden kann ?



ranx2
ranx #294482 15/10/2008 07:03
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Aha, Doppelvergaser, wird dann aber der Stage one V8 sein, der 6 Ender hat meines Wissens nur einen Vergaser...
Schwimmer ist dicht...
Ich glaub es liegt an der Benzinleitung oder an einem Ihrer Komponenten, Filter, div. Schläuche (zugewachsen) etc.
Gibts eigentlich auch einen Filter im Tank?
Kann erst wieder am Freitag schrauben kratz
lg. flo

Zuletzt bearbeitet von flo; 15/10/2008 07:05.

never touch a running system
flo #294534 15/10/2008 09:07
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von flo
Aha, Doppelvergaser, wird dann aber der Stage one V8 sein, der 6 Ender hat meines Wissens nur einen Vergaser...

[Linked Image von img207.imageshack.us]


Warum sollte ich im Handbuch eines 8 Zylinder-Motors blättern ??



[Linked Image von img89.imageshack.us]

Zuletzt bearbeitet von ranx; 15/10/2008 10:21.

ranx2
ranx #294842 16/10/2008 06:22
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Moin moin,
Naja, das Beispielbild zeigt jedenfalls keinen 6 Zyl. Land Rover Motor und auch keine 175 CD Vergaser.... viel wahrscheinlicher ist das ein Triumph Motor odgl., die wurden aber auch, sowie viele andere Marken, mit dem Stromberg 175 CD Vergaser, aber in doppelter Ausführung ausgestattet.
Bin mir ziemlich sicher, daß der 2,6l Land Rover Motor nur mit einem Vergaser ausgeliefert wurde...

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!
lg. flo

Zuletzt bearbeitet von flo; 16/10/2008 06:25.

never touch a running system
flo #295264 17/10/2008 19:55
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von flo
Moin moin,
Naja, das Beispielbild zeigt jedenfalls keinen 6 Zyl. Land Rover Motor

Soso..

Original geschrieben von flo
und auch keine 175 CD Vergaser

Ja, warum Kopiere ich das eigentlich überhaupt ? Da steht doch unter make : S.U. Twin HIF 6
Ist das nicht etwa die Bezeichnung für den Vergaser ?

[Linked Image von img207.imageshack.us]


Nur mal so eine Frage, ganz unabhängig ,bist du dir sicher das noch alles im Orginal bei dir ist ?
Ist mir aber auch gleich. Hauptsache du bekommst "Ihn" wieder so zum laufen wie du es dir vorstellst.


Original geschrieben von flo
Bin mir ziemlich sicher, daß der 2,6l Land Rover Motor nur mit einem Vergaser ausgeliefert wurde...

Ich habe dir mal ganz unverbindlich das Handbuch zum lesen hochgeladen. Näheres dazu findest du in der PM


ranx2
ranx #295290 17/10/2008 22:05
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
....es gab da auch mal einen ROVER PKW mit 2,6l............. coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 17/10/2008 22:06.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Hi, Ranx,
Danke für das Manual... interessant, der 6 Zyl. Pick Up von 1981 hat die Front vom Stage One, hab nicht gewußt, daß es das gegeben hat... und tatsächlich laut Handbuch Doppelvergaser... kratz
jedenfalls bei meinem 78er is alles orischinool, so wies gehört... is halt ein früheres Modell, kenne min. noch drei andere 6 Zyl. mit nur einem Vergaser und zumindest der von meim Cousin (Bj 71) hat auch einen Stromberg, genauso wie sein alter Range V8 von 1977 (allerdings zwei)... Vergaser gabs auch beim 4 Zyl. verschiedene (Solex, Zenith...)
Guats Nächtle
lg, flo

Zuletzt bearbeitet von flo; 20/10/2008 21:05.

never touch a running system
flo #296068 21/10/2008 18:07
Joined: Jun 2002
Posts: 135
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 135
Original geschrieben von flo
Gibts eigentlich auch einen Filter im Tank?

lg. flo

Hallo.

bei mir ist im Tank an der Saugleitung ein Messing??-Drahtgewebe angelötet, so als Grobfilter. Hatte aber auch das Problem daß die Saugleitung absolut dicht war. Versuch doch mal nach der Benzinpumpe in den Benzinschlauch zu blasen. Ging bei mir nicht.

Gruß

Roland

Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Servus Roland,
hab gestern, nachdem ich den dritten Vergaser (aus funktionierendem 2,6er 109er) montiert habe, definitiv den Vergaser als Übeltäter ausschließen können - gleiche Symptome! Es liegt wie Du auch vermutest an der Benzinleitung, die ist irgendwie verstopft! Jedesmal wenn ich kontrolliert habe, hat sie normal gefördert, jedoch gibts offenbar immer wieder Ausfälle, wo dann nur Tröpfchen oder gleich gar nichts ankommt... Benzinpumpe ist neu, kann also nur an der Leitung liegen. Bei Druck setzt sich wahrscheinlich irgendwo was zu, sobald der Druck weg ist, und Benzin wieder zurück in den Tank fließt, öffnet sich die Leitung wieder...
Werd jetzt eine neue Leitung installieren und dann müsste das endlich hinhauen, sonst gebauf
lg. flo


never touch a running system
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,346 Hertha`s Pinte
7,387,285 Pier 18
3,488,978 Auf`m Keller
3,320,134 Musik-Empfehlungen
2,502,537 Neue Kfz-Steuer
2,311,879 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5