Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
flo #296177 22/10/2008 07:12
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Kannst du probehalber aus einem Kanister ansaugen ?
Kurzer Schlauch von der Pumpe zum Kanister.


ranx2
::::: Werbung ::::: LR
ranx #296269 22/10/2008 10:47
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Kontrollier auch mal das Ansaugrohr im Tank, das Messingsieb löst sich gerne auf und verstopft alles.

Viel Glück!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 1,637
† 03.04.2019 - RIP
Offline
† 03.04.2019 - RIP
Joined: May 2002
Posts: 1,637
noch schlimmer ist, wenn sich das messingsieb ablöst und der Rohrstutzen ansaugt was immer sich die letzten 45 Jahre da unten angesammelt hat.

In meinem alten Tank hat da der Molch gewohnt!

Also, mal ausbauen und durchblasen, wenn die Leitungen jetzt schon neu kommen.

Viel Erfolg,
Gruß
heppsen


Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Man kann den Molch mit der alten Mocke recht bequem ablassen, tiefster Ort des Tanks ist die Ablasschraube. Wenn der Tankdeckel drauf ist, schlürft das da in kleinen Schlucken raus.
Das sollte Flo auf jeden Fall tun.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Hab gestern noch den Saugstutzen ausgebaut - völlig korrodiert und das Sieb war zu! Der ganze Tank ist eine Tropfsteinhöhle, die Grottenmolche hab ich allerdings schon vor einiger Zeit frei gelassen ranx... Nach Reinigung des Siebs und neuer Leitung hat dann auch endlich alles funktioniert, bin dann auch ein paar km gefahren, bis das Sieb wieder zu war... geige der Tank ist einfach zu rostig... krieg ich den irgendwie sauber oder brauch ich einen neuen??

Hat eigentlich wer Interesse an dem 109er Station Wagon, oder was ist der wert? Bj 1978, 2,6l 6 Zyl., 120.000km, 3 Besitzer, guter unverbastelter Originalzustand, Tropendach, luftgefederter Fahrersitz, Standheizung, hintere Outrigger sind rostig liegen aber schon zum Einbau bereit... sonst hat er wirklich keinen strukturellen Rost, weder in den Türrahmen noch an Spritzwand oder sonst. neuralgische Stellen, (Flugrost ausgenommen) etc. etc.

Irgendwie ist bei mir langsam die Luft draussen... möcht einen Range Rover!
lg. flo

Zuletzt bearbeitet von flo; 23/10/2008 07:56.

never touch a running system
flo #296748 23/10/2008 23:02
Joined: Jun 2002
Posts: 135
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 135
Range Rover kann ich verstehen, die kriegst du aber auch in 5 Jahren noch. Einen 6Zyl Landy kaum, und gerade jetzt wo du ein triviales Prob gefunden hast.

Habe mir vom Korrosionsschutz-Depot für meine Tanksanierung das Set von POR15 geholt. Noch nicht angewendet da der Tank aktuell beim Strahlen ist, außen wird der mit Brantho-Korrux 3in1 lackiert. Denke daß der dann noch einige Tage hält. In dem Sanierungsset ist Marine-Clean und Metal Ready enthalten. Damit solltest du den Stutzen wieder saubel bekommen, Neu kostet dieser bei Craddock ca. 40GBP. Ne Anleitung für die Sanierung kannst du dir bei D. Schucht von der HP laden.

Gruß
Roland

Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Mal eine kleine Frage abseits dessen:

Wie sieht'n das aus...
Kann man so einen Tank nicht nach dem Strahlen einfach verzinken lassen?
Warum nicht?

M.

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5