Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 47 1 2 15 16 17 18 19 46 47
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
warscheinlich (ist eine vermutung) wäre das LT77
aus dem disco v8 etwas kürzer gewesen....... whistle2


coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 02/11/2010 11:30.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde aber, entgegen meiner ursprünglichen Planung, die Front Stage One-like umbauen. Die hat mir beim Serie schon immer gut gefallen... Hat jemand noch ne Haube und nen Kühlergrillträger vom Defender rumliegen???

Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237
Original geschrieben von hundertneuner
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde aber, entgegen meiner ursprünglichen Planung, die Front Stage One-like umbauen. Die hat mir beim Serie schon immer gut gefallen... Hat jemand noch ne Haube und nen Kühlergrillträger vom Defender rumliegen???

das kann ja jeder und das sieht man entsprechend oft. die kunst ist es, eben die typische serienfront zu behalten, trotz der umbauten. außerdem finde ich die seriefront schöner, stage one erinnert für meinen geschmack schon zu sehr an den defender.

gruß rainer

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Original geschrieben von MrOption
Original geschrieben von hundertneuner
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde aber, entgegen meiner ursprünglichen Planung, die Front Stage One-like umbauen. Die hat mir beim Serie schon immer gut gefallen... Hat jemand noch ne Haube und nen Kühlergrillträger vom Defender rumliegen???

das kann ja jeder und das sieht man entsprechend oft. die kunst ist es, eben die typische serienfront zu behalten, trotz der umbauten. außerdem finde ich die seriefront schöner, stage one erinnert für meinen geschmack schon zu sehr an den defender.

gruß rainer


wenn das jeder kann, dann krieg ich das ja auch hin;-) und dass man das oft sieht, wage ich zu bezweifeln- zumindest auf deutschem Boden. wahrscheinlich sieht man originale seriefronten öfter... aber mit verlaub: wenn es dir besser gefällt, möchte ich nicht dagegen anreden, sondern freue mich über dein feedback. nichtsdestotrotz mache einfach nach meinen vorstellungen weiter.

grüße in die nachbarschaft,
sascha

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 03/11/2010 20:36.
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 02.11.2010:

Hier nun Dummy Nr. 2, noch ohne Motorhalter.
Die fehlenden Originalhalter für das Getrieb nebst Silentblöcken für Motor/Getriebe habe ich soeben in GB geordert.

[Linked Image von up.picr.de]

Heute Abend und ggf. morgen Abend möchte ich gerne den hinteren Langsträger instandsetzen, um die Hecktraverse wieder anschweißen zu können...

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 06.11.2010:

Die letzte (im Instprozess) Traverse wurde aus dem Rahmen geschnitten. Mit der großen Flex war das zügig gemacht.
Morgen soll der Lenkservohalter konstruiert und angefertigt werden...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 07.11.2010:

Der Lenkservohalter ist konstruiert (thanks dad), leider aber noch nicht hergestellt, da ein bestimmtes Rechteckrohr nicht verfühbar war. Naja, dafür habe ich den rechten hinteren Längsträger instandgesetzt und vorn im Motorraum die rechte Seite ein wenig gehübscht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]



Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 08.11.2010:

Heute sind die beiden Getriebehalter nebst Silentlagern eingetroffen. DLR sei Dank crazy

[Linked Image von up.picr.de]

Und so sehen die guten Teile angebaut aus.

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

Die endgültige Ausrichtung von Motor und Getriebe werden mein Vater und ich asap vornehmen. Geht zu zweit einfach leichter als alleine.

Zu guter letzt habe ich mir als kleines Schmankerl noch die hinteren Fahrwerksbuchse vorgenommen. Ich hatte zuerst die Buchsen der nächsten Evolutionsstufe verbaut- diese wirkten nicht gerade vertrauenserweckend. Dann doch lieber die Old School-Variante.

[Linked Image von s3.up.picr.de]


Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
tja, echt schön... also schöne scheisse was da auf mich irgendwann zukommt .... auch ohne v8-umbau ... smile


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Moin moin,

vielen Dank!
Habe vor knapp zwei Monaten auch nicht mit solch schlechter Substanz der Traversen gerechnet. Aber die bescheidene Rahmenkonstruktion verlangt irgendwann (immerhin nach fast 30 Jahren) ihren Tribut. Wie schön wäre eine offene Konstruktion z.B. aller LKW-Rahmen (unser Rundhauber hat diesen U-Profilrahmen) gewesen- und wahrscheinlich nicht viel schwerer.
Wünsche Dir zu gegebener Zeit weit weniger "Pech" und gutes Gelingen!

Seite 17 von 47 1 2 15 16 17 18 19 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ahonn
Ahonn
Köln
Posts: 246
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,580,771 Hertha`s Pinte
7,410,919 Pier 18
3,494,512 Auf`m Keller
3,335,557 Musik-Empfehlungen
2,511,604 Neue Kfz-Steuer
2,322,474 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5