|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
warscheinlich (ist eine vermutung) wäre das LT77 aus dem disco v8 etwas kürzer gewesen.......
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 02/11/2010 11:30.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Guten Morgen! Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde aber, entgegen meiner ursprünglichen Planung, die Front Stage One-like umbauen. Die hat mir beim Serie schon immer gut gefallen... Hat jemand noch ne Haube und nen Kühlergrillträger vom Defender rumliegen???
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237 |
Guten Morgen! Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde aber, entgegen meiner ursprünglichen Planung, die Front Stage One-like umbauen. Die hat mir beim Serie schon immer gut gefallen... Hat jemand noch ne Haube und nen Kühlergrillträger vom Defender rumliegen??? das kann ja jeder und das sieht man entsprechend oft. die kunst ist es, eben die typische serienfront zu behalten, trotz der umbauten. außerdem finde ich die seriefront schöner, stage one erinnert für meinen geschmack schon zu sehr an den defender. gruß rainer
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Guten Morgen! Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde aber, entgegen meiner ursprünglichen Planung, die Front Stage One-like umbauen. Die hat mir beim Serie schon immer gut gefallen... Hat jemand noch ne Haube und nen Kühlergrillträger vom Defender rumliegen??? d as kann ja jeder und das sieht man entsprechend oft. die kunst ist es, eben die typische serienfront zu behalten, trotz der umbauten. außerdem finde ich die seriefront schöner, stage one erinnert für meinen geschmack schon zu sehr an den defender. gruß rainer wenn das jeder kann, dann krieg ich das ja auch hin;-) und dass man das oft sieht, wage ich zu bezweifeln- zumindest auf deutschem Boden. wahrscheinlich sieht man originale seriefronten öfter... aber mit verlaub: wenn es dir besser gefällt, möchte ich nicht dagegen anreden, sondern freue mich über dein feedback. nichtsdestotrotz mache einfach nach meinen vorstellungen weiter. grüße in die nachbarschaft, sascha
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 03/11/2010 20:36.
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 02.11.2010: Hier nun Dummy Nr. 2, noch ohne Motorhalter. Die fehlenden Originalhalter für das Getrieb nebst Silentblöcken für Motor/Getriebe habe ich soeben in GB geordert. Heute Abend und ggf. morgen Abend möchte ich gerne den hinteren Langsträger instandsetzen, um die Hecktraverse wieder anschweißen zu können...
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 06.11.2010: Die letzte (im Instprozess) Traverse wurde aus dem Rahmen geschnitten. Mit der großen Flex war das zügig gemacht. Morgen soll der Lenkservohalter konstruiert und angefertigt werden...
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 07.11.2010: Der Lenkservohalter ist konstruiert (thanks dad), leider aber noch nicht hergestellt, da ein bestimmtes Rechteckrohr nicht verfühbar war. Naja, dafür habe ich den rechten hinteren Längsträger instandgesetzt und vorn im Motorraum die rechte Seite ein wenig gehübscht.
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 08.11.2010: Heute sind die beiden Getriebehalter nebst Silentlagern eingetroffen. DLR sei Dank Und so sehen die guten Teile angebaut aus. Die endgültige Ausrichtung von Motor und Getriebe werden mein Vater und ich asap vornehmen. Geht zu zweit einfach leichter als alleine. Zu guter letzt habe ich mir als kleines Schmankerl noch die hinteren Fahrwerksbuchse vorgenommen. Ich hatte zuerst die Buchsen der nächsten Evolutionsstufe verbaut- diese wirkten nicht gerade vertrauenserweckend. Dann doch lieber die Old School-Variante.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
tja, echt schön... also schöne scheisse was da auf mich irgendwann zukommt .... auch ohne v8-umbau ...
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Moin moin,
vielen Dank! Habe vor knapp zwei Monaten auch nicht mit solch schlechter Substanz der Traversen gerechnet. Aber die bescheidene Rahmenkonstruktion verlangt irgendwann (immerhin nach fast 30 Jahren) ihren Tribut. Wie schön wäre eine offene Konstruktion z.B. aller LKW-Rahmen (unser Rundhauber hat diesen U-Profilrahmen) gewesen- und wahrscheinlich nicht viel schwerer. Wünsche Dir zu gegebener Zeit weit weniger "Pech" und gutes Gelingen!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 246
Joined: November 2005
|
|
0 members (),
494
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|