Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 24 von 47 1 2 22 23 24 25 26 46 47
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
schnullieh wass´n´das hier für´n Stillstand ... ich will wieder neue Bilder sehen !!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
daumenhoch, ich auch. wink


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von hundertneuner
Irgendwie habt Ihr ja alle recht... Heute Mittag habe ich die Köpfe zu meinem Motorenbauer gebracht. Und bei der Gelegenheit konnte ich ihn hinsichtlich der o.g. Problematik löchern. Auf meine Frage bezüglich der Schwungscheibe erwiderte er: "Erlich gesagt, macht das wohl nichts, wenn Du die Kupplungsbetätigung unten (Nehmer) einstellen kannst. Ansonsten könnte es Probleme geben (bei meinem TR6 kan man das an der Schubstange einstellen, Anm. des Aut.)". Nachdem er meine andere Schwungscheibe (maßhaltig) gesehen hatte, war das Thema durch: "die nehmen und dann passt es." WENN ALLES SO EINFACH WÄRE;-)

Leider hat mich die Ersatzteillieferung aus GB noch nicht erreicht, deswegen habe ich heute nur ein wenig die Werkzeuge "gewartet" und den V8 beglotzt:-)



das schlimme ist ,,es ist alles einfach,, nur
der mensch neigt dazu alles zu komplizieren...... whistle2

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Jaja, ich mach ja schon smile.
Dirk liegt richtig, der Urlaub ist rum, aber nach sechs Tagen Hallenabstinenz und drei Tagen Büro musste ich heute Abend mehr als dringend in die Kur beer

Update 12.01.2011:

Die Talsohle des Umbaus ist durchschritten. Die Zylinderköpfe sind Ende der Woche fertig und ich warte nun noch auf drei Lieferungen aus GB, weil ich sonst nicht weiterkomme. Morgen sollen die Lieferungen eintreffen, morgen Abend bzw. das We ist somit gerettet.
Aber nun will ich kurz die Tätigkeiten am heutigen Abend umreißen. Ich habe mir die allseits bekannten Teile der vorderen Radaufhängung (Schäkel etc.) vorgenommen und die bei Bedarf gereinigt und erneut lackiert. Zudem brauchte der Benzinfilter etwas Zuwendung.

[Linked Image von up.picr.de]


Anschließend war das Front panel nebst Grill an der Reihe. Wie in einem vorgegangen Posting erwähnt, hatte der Grill aufgrund der Montage einer Winde, ein paar "Macken". An dem Grill fehlten nicht nur im unteren Bereich ein paar Stäbe, sondern die oberen ausgestellten Stäbe zur Fixierung des Grills am Panel waren alle vier "weg".

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hier musste Ersatz her. Urgroßvaters Nägel hatten das exakte zöllige Maß- was ein Zufall. Nur ein bißchen sägen und biegen, dann konnte mal wieder geschweißt werden... Jetzt muss ich nur noch die Schweißnähte etwas bearbeiten und dann kann der Grill mit weiteren Bauteilen zum Sandstrahler.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt kommen wir langsam in die heiße Phase: Der Einbau aller Komponenten naht yahoo







Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 15.01.2011:

Die Achse ist wieder etwas kompletter, leider fehlten mir für die Montage der RBZ die passenden Schrauben [werden nachgeliefert :(].

[Linked Image von up.picr.de]


Dann wurde es endlich interessant: Die Arbeiten an der Getriebeeinheit konnten beginnen.
Am VTG habe ich als letzten Schritt die kürzlich erworbene "Oil feed plate" verbaut und den vorderen Flansch montiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Dann die ersten Aufbauschritte am LT85... Morgen geht es weiter:-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 16.01.2011

Die Getrieberevision schreitet gut voran. Alle Teile sind für den Einabu vorbereitet. Leider ist mir im Laufe des Umbaus eine Kugel der Synchroeinheit abhanden gekommen. Die hemmte dann alle weiteren Bestrebungen um 2315h- wobei es dann aber auch langte. Wieder eine offene Position, wieder Umsatz in GB.

Den Anfang machen ein paar hübsche Bilder der alten Hauptwelle, welche am hinteren Ende "etwas" verformt ist...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Und hier nun die Hauptwelle während der Montage

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gegen 2200h war es dann mal Zeit, inne zu halten und auf zu räumen. Das halte ich immer so, den im Chaos schrauben ist nicht mein Ding. Anschließend wurde noch die Vorgelegwelle neu gelagert.

[Linked Image von up.picr.de]


Tja, und dass bleibt übrig...

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 17.01.2011

Leider konnte ich heute das Getriebe nicht zusammensetzen- mir ist die Unterlegescheibe des Rückwärtsgangshebels abhanden gekommen. Vielleicht war auch nie eine verbaut, ich bin mir nicht mehr sicher frown Das WSM-Bulletin zum LT85 "Prefix 22C"(lightweight, divided case) sagt, dass so eine verbaut wird. Das Spare Parts Manual kennt das Ding nicht - SUPER. Dass eine verbaut wird, macht aber Sinn... Dann darf ich wohl eine herkömmliche Karosseriescheibe bearbeiten, bis sie passt oder Ashcroft anrufen...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Anschließend habe ich noch ein wenig aufgeräumt und die hintere Stahlflexleitung montiert.

[Linked Image von up.picr.de]


Und dann die überholten Zylinderköpfe bestaunt- sehen toll aus. Am We gibt es eine Menge zu tun yahoo

[Linked Image von up.picr.de]




Joined: May 2003
Posts: 62
F
Das wird noch
Offline
Das wird noch
F
Joined: May 2003
Posts: 62
Hallo,

wenn mit der fehlenden (?) Scheibe eine zwischen Getriebegehäuse und Rückwärtsganghebel gemeint war...

da kommt keine rein - zumindest beim Santana (2500 und PS10)-

egal ob einzel oder geteiltes Gehäuse.

Gruß Klaus





'00 Ford E350 Superduty Quigley 4x4
7.3PSD, 4R100, BW1356, D60 f&r 3.54axle
Turtletop Camper
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Hi Klaus,

in meinen anderen Getriebe, ich glaube aus einem 2500, war auch keine drin. Aber guck mal hier:

[Linked Image von thumbs.picr.de]


Was sagst Du dazu??
Die Abbildung stammt aus dem Service Bulletin für die Split case box. Weder im WSM der solid box noch im Spare parts manual (beide Boxen) ist dieser Washer verzeichnet...
Sofern die mich heute bei Ashcroft verstanden haben;-) (denen habe ich dann auch noch diese Abbildung geschickt), soll der "Washer" heute mit der Post raus sein...

Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376
na da wird doch langsam nen schuh draus ... wink

welcher der zahlreichen motorenbauer der gegend hat denn die köpfe gemacht? was kostet das da? hast du zufällig nen satz su vergaser über? darf ich nen pony?

grüße.

Seite 24 von 47 1 2 22 23 24 25 26 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5