Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 29 von 47 1 2 27 28 29 30 31 46 47
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
... die muss ich noch überholen, die Strombergs waren schon fertig und auf dem Krümmer montiert:-)
Ggf. ist das auch bei der TÜV-Abnahme ein Thema, da herrscht noch nicht gänzlich Klarheit.

Kannst Du mir bitte den Vorteil der SU kurz schildern?? Läuft der Motor dann besser oder gar sparsamer???

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 10/02/2011 12:08.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376
Warum sollten die SU's beim Tüv ein Thema sein???

Sparsamkeit interessiert bei dem Motörchen ja nun nicht wirklich, die SU's sind aber gegenüber den Stromberg vor allem für Ihre Haltbarkeit, leichtere Einstellbarkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Gerade diese dämliche Gummimembran-Geschichte der Strombergs entfällt halt.

Grüße.

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
ok, ich guck mal wie ich mit den Strombergs zurechtkomme- eine spätere Optimierung der Beatmung ist ja ein willkommener Freizeitspaß...

Grüße
Sascha



Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
....wie oft hattest Du denn Probleme mit der Gummimembran??
Auch BMW und Daimler haben ja in ihre Autos Stromberg eingebaut.
ich hatte in den 45Jahren meines Autofahrens nur einmal eine gerissene Membran: das war an einem Fahrzeug, das schon wesentlich mehr als 20 Jahre alt war. Die war mittlerweile so hart, die konnte nur noch reißen. Das Auto ist dann aber nicht stehengeblieben, sondern nur schlecht gelaufen....
Das soll es auch bei anderen Vergasern geben.
gruß
thomas

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 10.02.2011:

Jetzt sind, wie gesagt, die ganzen "kleinen Dinge zu erledigen: Hier eine Abdeckung, da ein Bezinfilter, dort ein Splint, nochmal kurz das Anzugsdrehmoment der Kurbelwellenschraube kontrollieren...
Am Samstag geht es weiter yahoo

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


ExMod-Reserveradhalter/-träger für die lange (neue) Haube

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 10/02/2011 23:39.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
love
Ohne Worte...


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update We 12/13.02.2011:

Ein recht erfolgreiches We liegt hinter mir, abgesehen von einem defekten Zündkerzengewinde mad -das krieg ich aber wieder hin...
Hier nun die aktuellen Bilder:

Wasserpumpenwelle (besser: Viscowelle) gekürzt- die fehlende Hülse ist in Auftrag gegeben

[Linked Image von up.picr.de]


Aufnahme für die Benzinpumpe angefertigt, wird am Rahmen an der "neuen Traverse" verschweißt

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Auspuffanlage + Kardanwelle hi vormontiert

[Linked Image von up.picr.de]

Defender Gaspedal gekürzt, untere Löcher verschweißt und gemäß Lochbild Serie-Bulkhead neu gebohrt. Sieht schon ganz gut aus, als nächstes müssen noch das untere und obere Blech angepasst und an dem Pedal verschweißt werden...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
.....wenn ich nur schon soweit wäre...
gruß
thomas

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 16.02.2011:

Heute habe ich das neue Bördelgerät eingeweiht, um die lange rückwärtige Bremsleitung zu fertigen. Der angepasste Verlauf entspricht mehr dem verwirrten Land Rover-Orignallayout. Hierbei habe ich mir die Freiheit genommen, die "Route" etwas sinnvoller zu gestalten smile. Jetzt fehlen nur die kleinen schwarzen Aufnahmenn zur Fixierung, dann ist die Angelegenheit auch durch.
Mit dem Verlegen der Leitungen für den anderen Bremskreis warte ich, bis die Kotflügel/Kühhlerhalter/Kühler etc. an Ort und Stelle sind, um unnötige Doppelarbeiten zu vermeiden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 16/02/2011 21:34.
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Nachdem ich gestern die Bilder eingestellt hatte, war mir klar: Ich war gestern wohl selbst etwas verwirrt und habe die Bremsleitung im Bereich der hinteren Traverse "nicht optimal" verlegt. Die Korrektue erfolgt heute Abend (siehe grüner Kréis in Abbildung)!

[Linked Image von thumbs.picr.de]


Seite 29 von 47 1 2 27 28 29 30 31 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wüstenfuchs
Wüstenfuchs
Unterallgäu
Posts: 68
Joined: March 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,906 Hertha`s Pinte
7,412,133 Pier 18
3,494,865 Auf`m Keller
3,340,199 Musik-Empfehlungen
2,512,592 Neue Kfz-Steuer
2,323,190 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5