Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 32 von 47 1 2 30 31 32 33 34 46 47
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376
Ja, der ist in der Tat sehr schön restauriert. Allerdings haben sie die Nummer mit dem angetriebenen Anhänger ja nicht ohne Grund verworfen. Die Dinger haben in der Praxis mehr Probleme gemacht als dass sie nützlich gewesen wären.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 13.03.2011:
Endlich kommt der Frühling, heute konnte ich entspannt das Hallentor öffnen und die offenere Atmosphäre genießen...
Nun zur Sache. Der letzte Auspuffhalter ist fertig. Jetzt müssen hier nur noch zwei Gummilagern montiert werden und dann ist der Punkt Auspuffsystem auch abgehakt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Anschließend wurde mit dem Bau des Batteriehalters begonnen, hier die ersten Bilder. Dabei finden sowohl der obere Batteriehlater als auch die Wanne der Serie Verwendung.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Probesitzen 1
[Linked Image von up.picr.de]

Probesitzen 2
[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Spricht was dagegen, hinter einem der Hinterräder im Radkasten einen Kasten einzulassen in dem die Batterie untergebracht ist ? Ich finde, die Stelle ist super geeignet. Gewichtsverteilung ist günstig. Am 88er hatte ich aus V2A einen schweißene lassen, und zur Belüftung waren die unteren Kanten offen. Auf die Idee brachte mich jemand. Ein ordentlich dickes Schweißkabel, mit irgendeinem PVC-Kabelschutz umwickelt, sorgt dann dafür, daß auch Spannung vorne ankommt. Aber auf der Kupplungsglocke ist so wie es aussieht auch genug Platz. Nur, daß der Motorraum dadurch vollgeprengelt wird. Und man eben auch nur mit langem Arm da rankommt.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
... ich hätte sogar von Amts wegen (ExMod-Fzg) zwei Kästen mit Klappe zur Verfügung. Die Idee haben wir eingangs auch diskutiert, nur weil sich gerade genug Platz im Motorraum bei Planung des Umbaus andeutete, habe wir diese etwas umständliche Möglichkeit verworfen (dann wären es ggf. auch links und recht eine Batterie gewesen).
Die Installation wird mit so wenig Änderungen an der Substanz wie möglich vorgenommen. Mache ja wieder ein paar Pics, freue mich dann auf dein Feedback!

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 14.03.2011:

So, nun haben wir die lange Bremsleitung als Mk II, aufgrund einer unbehaglichen Nähe zum rechten Sammelrohr(im Bereich kurz vor dem Bremsausfallventil), musste ich die Leitung abändern.

Bißchen nahe dran
[Linked Image von up.picr.de]


Besser
[Linked Image von up.picr.de]


Der Knick ist jetzt auch "sinnhafter" gestaltet
[Linked Image von up.picr.de]


Unscharf, aber passend;-)
[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 15.03.2011:

Der rechte Tank hat nun einen Benzinrücklaufanschluß und die Tanks sind an Ort und Stelle! Die Benzinleitungen vom Tank zum Wahlhebel sind auch schon dran...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
...ach ja, das Auto hat ja noch die Schleudersitze wink grin
aber gut sieht´s aus...
gruß
thomas

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
...wenn ich dan auch noch ne Kopfstütze zum Brechen des Daches, sofern eines montiert ist, hätte...

Update 17.03.2011:

Es geht ganz gut voran, im Motorraum haben wir nun den ersten Teil des geordneten Kabelsalates

[Linked Image von up.picr.de]


Und hier Gaszug und Gaspedal. Die Hohlschraube des Zuges wandert durch ein erweitertes Loch des Spritzwand-/Lenkgetriebehalters…

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Das zuvor leicht modifizierte Gaspedal unterlief weiterer Anpassungsmaßnahmen, damit die Bowdenzugseele keine erhöhten Verschleiß unterliegt. Dazu wurde der Hebel verlängert sowie die linke Hülse, welche den Führungsbolzen des Gaspedals aufnimmt, verkürzt. Nun passt es sehr schön. Bei nächsten Mal wird dann noch ein Blech so angepaßt und links am Gaspedal angeschweißt, dass zur linksseitigen Befestigung des Gaspedals an der Spritzwand die zwei Löchern des Spritzwandhalters genutzt werden [Fotos folgen;-)]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 21.03.2011:

Am We habe ich lauter Kleinigkeiten erledigt und keine Fotos gemacht idiot
Nun ja, vorhin habe ich den nächsten Schritt sondiert und möchte euch natürlich nicht die morgige Aufgabe vorenthalten...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Reparatur wird (mal wieder) nicht der Originalität frönen, die unsäglich korrosionsfördernden Löcher zur Spritzblechbefestigung werden nicht rekonstruiert. Da kommt ne andere Lösung in Betracht, um das Problem für die Zukunft zu elimnieren und die braune Pest einzudämmen klugscheisser

Die nächsten Aktionen werden schwerpunktmäßig die Karosseriemontage am Vorderwagen zum Gegenstand haben, welche u.a. die Montage des Kühlers bedingt. Wenn so geschehen, ist der Kabelbaum dran und hoffentlich der Initial startup nicht fern...

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 22.03.2011:

Und hier das erste Ergebnis der Fußraumresto. Die andere Seite ist ja ebenfalls betroffen, da geh ich als nächstes ran. Dann schleifen und versiegeln. Und dann wird endlich der Vorderwagen montiert:-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Seite 32 von 47 1 2 30 31 32 33 34 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,208 Hertha`s Pinte
7,412,161 Pier 18
3,494,871 Auf`m Keller
3,340,210 Musik-Empfehlungen
2,512,623 Neue Kfz-Steuer
2,323,212 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Padane, 1 unsichtbar), 538 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5