Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 36 von 47 1 2 34 35 36 37 38 46 47
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Original geschrieben von DieselTom
Macht Spaß zuzuschauen und mitzulesen.
Das wirkt alles so unglaublich solide.
Ist das wirklich ein Land Rover ?

Grüsse
Thomas

Hey Thomas, auf jeden Fall: Es gibt ausreichend Möglichkeit, Dinge zu verbessern, dann kann es nur ein Landy sein;-)

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi Sascha,
wenn ich mir irgendwann eine Serie an Land ziehe dann bist Du zumindest mit schuld ;-)) Der Zeitpunkt da meine Projekte abgearbeitet sind naht un d dann heisst es "4x4 mit H-Kennzeichen". Serie, Range oder G Modell, wobei der Range eher unwahrscheinlich ist.
Mach weiter so ! Wirklich ein interessanter Thread und ein tolles Auto.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 14.05.2011:

Die Getriebtunnelverschönerung geht voran, heute habe ich zum ersten Mal laminiert: Was ein geiles Zeug. Morgen hoffe ich, den Umbau in diesem Bereich abschließen zu können...

Und nun: Endlich mal wieder ein paar Fotos:-)

Zuerst das Trägerblech

[Linked Image von up.picr.de]


Dann das Verkleidungs-/Tunnelblech

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Alles am Platz

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Premiere: Laminieren (macht Spaß)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 15.05.2011:

Den Rahmen für die Schaltkulissengummiabdeckung (oder einfach in Englisch: Gearbox gaiter) habe ich etwas versetzt und dann befestigt. Anschließend habe ich meiner neuen Lieblingsbeschäftigung gefrönt und wieder ein wenig laminiert. Langsam wirds:-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Der Laminator smile

.. ein Tipp von mir übrigens:

Ich hab den Getriebetunnel der Länge nach durchgeschnitten und kann nun die Hälften links und rechts einzeln und sehr flott demontieren.

Folge:

supereinfacher Zugang zum Schaltgestänge für Unterstzung und Sperre und natürlich zur öleinfüllschraube am Getriebe. Getriebeölwechsel geht nun einfach aus der Flasche.

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Die Überraschungsei-Technik: Nicht schlecht:-) Danke für den Tip, werde es aber bei der "verbundenen" Variante belassen.

Update 16.05.2011:

- Unterseite der Abdeckung ist fertiglaminert
- Vordere Bremsleitung vom T-Stück bis zur linker Vorderbremse ist auch fertig
- Halle aufgeräumt

Leider habe ich von den beiden ersten Punkten keine Fotos, reiche ich aber nach!


Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 18.05.2011:

Die Abdeckung ist fertiglaminiert:-), Zeit sich der letzten Bremsleitung vorne zu widmen...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Und dann wollte der Verteiler (35DM8, elektronisch) auch mit ein wenig Aufmerksamkeit bedacht werden...

[Linked Image von up.picr.de]


und drin isser...

[Linked Image von up.picr.de]

Langsam muss ich in die Hufe kommen, Ende Juli steht die erste Englandfahrt an- da muss der Landy rennen... Am Mittwoch, Donnerstag und am gesamten nächsten We werde ich deshalb die Schlagzahl merklich erhöhen...



Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hi Sascha, Du willst doch nicht etwa nach Billing?
Sorry, mit Aachen hat nicht geklappt, war mittags nur kurz da um einen Rundgang zu machen.
Musste aus beruflichen Gründen aber schnell weiter.

Weiter so, ich verfolge deine Bauarbeiten mit Neid, mir fehlt im Moment die Zeit (Sitze derzeit in Korea)dazu.
Aber gut Ding will weile haben.

Bis demnächst.

Gruß


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
... fahre auf ein Triumph TR-Treffen:-) Wünsche dann bei Zeiten eine gute Heimreise...

Update 25.05.2011:

Die Bodenbleche sind gestern fertig geworden!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Anschließend waren noch mein Vater und Ian an der Halle. Worüber gesprochen wurde, könnt Ihr euch ja denken... Heute Abend greife ich wieder an...

Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376
Original geschrieben von hundertneuner
Anschließend waren noch mein Vater und Ian an der Halle. Worüber gesprochen wurde, könnt Ihr euch ja denken...

WIEHÄIHT & polnische Erntehelfer ... wink

Seite 36 von 47 1 2 34 35 36 37 38 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wüstenfuchs
Wüstenfuchs
Unterallgäu
Posts: 68
Joined: March 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,906 Hertha`s Pinte
7,412,133 Pier 18
3,494,865 Auf`m Keller
3,340,199 Musik-Empfehlungen
2,512,592 Neue Kfz-Steuer
2,323,190 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5