Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 37 von 47 1 2 35 36 37 38 39 46 47
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 31.05.2011:

Nachdem ich den Samstag und Sonntag mit schleifen, spachteln und und nochmal schleifen verbracht habe, konnten gestern die Spritzwand und die restlichen blanken Stellen am Rahmen grundiert werden. - Auch wenn ich die Lackiervorarbeiten hasse, das Lackieren an sich macht schon Laune - Zudem habe ich mir einige fremdgestrahlte Teile vorgenommen, hier sei beispielhaft das Gaspedal oder der Batteriehalter genannt (letztes Bild).
Nachher kontrolliere ich das Ergebnis von gestern und arbeite ggf. nach, dann darf die Grundierung bzw. der Decklack erstmal bis Mittwoch nächster Woche trocknen (und ich bin auf einem Kurzurlaub)...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 11.06.2011:

Endlich konnte ich den Dreh- und Angelpunkt eines Umbaus bzw. einer Restauration, das Bulkhead, nach mühevoller/zeitintensiver Vorbereitung lackieren. Nachher erhält es eine weitere Schicht Lack in RAL 6031 (bronzegrün). Wenn alles getrocknet ist, kann ich endlich die Möhre zusammenbauen...
Anbei auch ein Foto eines LR-Verrückten, der gerade seine SU-Vergasereinheit sondiert. Und der mich jedesmal wenn er auftaucht fragt, ob der Motor schon gelaufen ist, obwohl er um den noch fehlenden Motorkabelbaum weiss- vielen Dank dafür;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gleich geht es wieder weiter yankee2 ...

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
"gleich" ........... katz zumse2


With the lights out, it's less dangerous
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376
ich war gerade wieder da und hab gefragt ... motor läuft immer noch nicht.

ich bleib dran ...

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
das der motor nicht läuft sieht man doch auf bildern nicht ... aetsch


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
... bald soll er ja rennen, gibt dann auch nen video...

Update 12.06.2011:

Einiges geschafft heute, aber leider nur ein Bild geschossen... DasBulkhead ist gemäß Plan zum zweiten Mal lackiert, die Sitzkiste kommt heute dran, nachdem gestern die Getriebtunnelaufnahme angepoppt wurde...

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 14.06.2011:

Lenkgetriebe (Danke Ian!) drin, HBZ am Platz, Heizung-/Lüftung an Ort und Stelle sowie der Batterieträger fixiert. Langsam wird es ernst, bin sehr auf den ersten Probelauf des Motors gespannt...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update We KW 24:

Ich komme gut voran, das Kraftstoffsystemm ist nahezu komplett, auch der originale Benzinfilter hat endlich einen "guten" Platz gefunden. Und die Verkabelung aller "neuen" Verbraucher gestaltet sich ebenfalls spannend. An dieser Stelle wieder ein Dankeschön an Ian beer

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die Kupplungshydraulik ist auch befüllfertig, alles original Land Rover, abgesehen von den zwei Haltern (am Getriebe/ unterhalb des Batterieträgers).

[Linked Image von up.picr.de]


Gestern Abend hatte ich leider keinen Fotoapparat zur Hand- die Felgen wurden durch den Oberflächentechniker meines Vertrauens sorgfältig entlackt sowie angestrahlt. Dann habe ich sie mit 3in1 lackiert. Sieht echt klasse aus, freu mich schon auf die schwarzen Scheiben am Landy.

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Leckerschmatz, einen knappen Monat hast du noch Zeit! wink


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
moin,
was ist das da für ein zweites Gebläse unter dem Heizungsgebläse???
gruß
thomas

Seite 37 von 47 1 2 35 36 37 38 39 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chris300GDT
Chris300GDT
Rheingau Taunus Kreis
Posts: 416
Joined: June 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,581 Hertha`s Pinte
7,412,086 Pier 18
3,494,841 Auf`m Keller
3,340,173 Musik-Empfehlungen
2,512,527 Neue Kfz-Steuer
2,323,139 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (RolandThalia), 539 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5