Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 38 von 47 1 2 36 37 38 39 40 46 47
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
... ich geb alles, nach dem We sollte ich wieder einen großen Schritt weiter sein!

Das zweite Gebläse (aus einem VW T4) "boostet" die Gebläseleistung der Heizung erheblich. Hab ich mal vor ein paar Jahren umgebaut. In diesem Zuge habe ich das Gehäuse des Wäremtauchers auch intern mit Luftleitblechen versehen. Funktioniert sehr gut. UND: Ich habe keine zusätzlichen Löcher in die Karosse gebohrt...

Gruß
Sascha

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
yahoo SOUND!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Update 23.06.2011)

http://www.youtube.com/watch?v=ynslz0GAAKg

Der V8 läuft- und das wunderbar. Jetzt läßt sich schon erahnen, wie die Möhre vorangehen wird (u.a. kein Rumgeeier mehr an "steilen" Bergen), bin sehr gespannt. Nach Monaten der Schrauberei endlich die ersten Lebenszeichen, wohl ein toller Moment für jeden Schrauber! Und sowohl Ian als auch DocMichele haben ihre Antwort nun auch erhalten...


Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von hundertneuner
... Das zweite Gebläse ... Ich habe keine zusätzlichen Löcher in die Karosse gebohrt...

Ist die Luft denn da sauber genug ? Ich denke spontan mal an Öl-/Benzindämpfe und undichte Auspuffanlagen, die ihren Gestank im Motorraum verteilen. Es sieht so aus, als saugte der Lüfter von dort "mit" an.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Die Luft wird genau wie beim serienmäßigen Lüfter an der Seite (also von außen) ansaugt. Hierzu gibt es einen modifizierten Lüfterschlauch, welcher frischluftseitig in diesen originalen "Schaumstoffkegel" integriert ist...

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 27.06.2011:

Langsam aber sicher wird der gute Landy wieder ein vollwertiges Vehikel. Alle Kabel im Cockpitbereich sind gelegt und die Zusatzinstrumente angeschlossen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hier noch wie versprochen ein Bild der Felgen, denen habe ich gestern noch die zweite Schicht Lack verpasst. Nach der Trocknung drehe ich sie nocheinmal, um sie schlussendlich von innen zu lackieren.
BFG MT in 255/85 R16 sollen es dann werden, ich hattte kurz überlegt, vielleicht doch 9.00 zu nehmen. Aufgrund der Nichtverfügbarkeit von halbwegs modernen Profilen, bin ich jetzt doch wieder von der Idee abgekommen...

[Linked Image von up.picr.de]


Heute Abend soll die Hecktraverse angeschweißt werden...

Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237
ich hab mir vor kurzem einen satz 9R16 von lerma-gomme besorgt mit nem brauchbarem strassenprofil. gibt es natürlich auch mit brutalem geländeprofil, taugt dann aber bei regen auf der strasse nicht mehr. also auf der strasse bisher top, in leichtem gelande auch kein problem. geben tuts die also schon.
gruß rainer

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
vergleichsgrösse ist 255/100R16.............

gibts aber anscheinend nur michelin..........

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 28/06/2011 17:27.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
@Rainer: Du hast die MUD TRAK drauf?

Update 28.06.2011:

Die Traverse ist angeheftet, morgen wird sie endgültig fixiert.

[Linked Image von up.picr.de]

@Michael: beer

Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237
hallo
ne, nennen sich good rider, sind auf der seite mit dem profil nicht in der größe gelistet, gibt es aber. hab ich auch erst nach anruf erfahren.
rainer

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Hey Rainer,

quasi das "normale" BFG AT-Profil, dass hatte ich die letzten Jahre auch in 7.50 als runderneuerte drauf. Fuhr sich wie Du es oben beschrieben hast. Ich denke, am We habe genug drüber nachgedacht und entscheide mich dann Anfang der nächsten Woche...



Seite 38 von 47 1 2 36 37 38 39 40 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MikeMuc
MikeMuc
München
Posts: 195
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,570,543 Hertha`s Pinte
7,409,822 Pier 18
3,494,437 Auf`m Keller
3,335,270 Musik-Empfehlungen
2,511,507 Neue Kfz-Steuer
2,322,360 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, hansele), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5