Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 39 von 47 1 2 37 38 39 40 41 46 47
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376
Hör auf Rainer & mich und tu die Lerma Gomme drauf. Dann brauchst Du den BFG auch nicht hinterherweinen ... wink

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
... gehe nochmal in mich;-) gut sehen die Dinger ja schon aus...

Update 29.06.2011:

Die Hecktraverse ist nun ausgerichtet und angeheftet. Den Rest mach ich am We.

[Linked Image von up.picr.de]


Dann konnte schon der linke Kotflügel wieder dran, nachher wartet die restliche Verkabelung + die Relaisschaltung für Licht und Ventilatoren auf mich...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Und ein Ölfleck ist auch schon drunter (erstes Bild) staub


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
da ist nen bißchen Sprit ausgelaufen letzte Woche... Aber: Eine Schraube der Ölwanne ist immer ein bißchen ölfeucht- markieren tut er also schon...

Update 30.06.2011:

Die Masseverbindung Motor - Rahmen ist feddich und die Auspuffschellen der Flammrohre sind nachgezogen. Dann war es mal wieder Zeit für etwas Elektrik.
Die Relaisschlatung für Abblendlicht, Fernlicht, Horn und Ventilatoren ist in der Mache. Erst wollte ich jeweils pro Glühfaden ein Relais verwenden. Aber dann habe ich mich des Motivs für die Schaltung erinnert: Entlasten des Lichtschalters und nicht wieder alles noch besser machen wollen und vorne wieder alles ändern, sprich andere Kabel und Verbinder legen. Will jetzt langsam fertig werden und nicht noch zwanzig Schleifen ziehen. Vorher war die Lichtausbeute über die Originalverkabelung ja auch sehr gut, abgesehen von der Glühorgie des Lichtschalters bei Fernlicht.

[Linked Image von up.picr.de]



Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update We KW 26:

"Vorne" bin ich zu 85% fertig. Nun warte ich noch auf das Trägerblech für die Lüfter, damit ich den Kühler anschließen und den Kühlwasserkreislauf befüllen kann. Zu guter Letzt müssen noch Zündspule und Zünmodul, die Lüfter, die Heizung und weitere "Schläuche" (Unterdruck Bremsservo etc.) angeschlossen werden. Dann bin ich vorne durch.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die Bremse und Kupplung sind auch entlüftet. Und die Stoßstange sitzt auch fest an Ort und Stelle...

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 04/07/2011 08:21.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Ein Wahnsinn, wie das bei Dir flutscht...
Super! Weiter! (lechz)
;-)

Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
ja, das flutscht. Kaum sind 2,5 Jahre rum, schon ist er fast fertig .... smile
ich hoffe ja, dass ich, falls ich mal nen v8 finde, schneller bin. (wobei ich auch weniger schritte einplane und dann mehr den direkten weg gehen werde)


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
@Alex: Geht klar, vielen Dank!

@Thomas: Effektiv sind es jetzt ziemlich genau ein Jahr kontinuierlichen Schraubens:-)

Was heißt eigentlich "direkter Weg" ? V8 ans Seriegetriebe?

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
naja, also ohne schweißen und Vollrestauration, nur Motor und Getriebe tauschen.
raus, rein, fertig (so in etwa smile ).


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
@Thomas: Hab ich ja auch mehr oder weniger nur gemacht...;-)

Wir dürfen uns also "irgendwann" über ein paar Bilder freuen???

Update 07.07.2011:

Das Trägerblech und der Kühlergrill sind eingetroffen. Sehr schön sind sie geworden:-)

Erledigen konnte ich gestern folgende Punkte:

- Motorhaube schleifen
- Kühlerventilatoren auf Trägerbelch montieren und am Kühler fixieren
- Schalthebel umgeformen

Die restlichen Schläuche für den Motor liegen zur Abholung bereit. Plan für heute ist, die Arbeiten an der Technik abzuschließen und den Motor endlich mal länger als fünf Minuten laufen zu lassen!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Seite 39 von 47 1 2 37 38 39 40 41 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chris300GDT
Chris300GDT
Rheingau Taunus Kreis
Posts: 416
Joined: June 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,581 Hertha`s Pinte
7,412,086 Pier 18
3,494,841 Auf`m Keller
3,340,173 Musik-Empfehlungen
2,512,527 Neue Kfz-Steuer
2,323,139 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (RolandThalia), 539 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5