Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#266218 28/05/2008 15:48
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
aluwomo Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
hallo

da sich bei mir an der vorderachse (t.treck)
an den aussenflanken ein ziemlicher abrieb feststellen
lässt-- folgende frage. kann man durch einen abgesenkten druck den abrieb auf die gesamte lauffläche verteilen ? und bringt das was auf die laufleistung?
vorne habe ich für onroad ca 3.5 bar drin ges gew ca 4.2 t
greetings stephan

Zuletzt bearbeitet von aluwomo; 28/05/2008 16:00.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Verzeih meine Laienfrage: Aber deutet das nicht auf einen fehlerhaft eingestellten Sturz hin?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
aluwomo Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
sei verziehen :-)) angeblich stimmt die einstellung, und das problem soll bei
vielen engen kurven auftreten und ich habe gehört das das konzeption bedingt sein soll

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Aber gerade bei vielen engen Kurven dürfte ein niedriger Luftdruck doch eher schädlicher sein, oder? Als immer noch Laie stelle ich mir vor, dass die quer auf den Reifen wirkenden Kräfte dann in einer größeren Belastung der Karkasse resultieren.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
aluwomo Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
auch als laie ....
walkkräfte hin oder her ..........wat nützt ne schöne karkasse wenn das profil nach 25000 km aussen ziemlich runter ist ( ausser zum runderneuern )

stephan

Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Ich fahre auf dem Iveco vorne mit 4bar on road und meine Reifen sind an den Aussenkanten auch rund/abgenudelt. Schau' Dir mal den Sturz bzw. die Schrägstellung der Reifen bei halbem und vollem Lenkeinschlag an ... das erklärt einiges ....


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370

Um welches reifen profil/Marke/Typ handelts es sich.


Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
aluwomo Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
um den 255/100 xzl

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich glaube, das erklärt alles. Mit der Suchfunktion müssten sich da eingie Hinweise hier finden lassen. IN einem LKW-Forum stand dazu mal sinngemäß: Wer mit neuen XZLs über die Alpen fährt, kann sich in Italien neue Schlappen besorgen. Offenbar nutzt sich der Reifen gerade bei hohen Temperaturen und (Asphalt-)Kurven extrem schnell ab. Wenn dann der Sturz bei vollem Lenkradeinschlag dazu kommt, dürfte das die ursache der von Dir beobachteten Abnutzungserscheinungen sein. Einzige Therapie: andere Reifen verwenden, die besser geeignet für Straßenfahrten sind - oder bis zur Fähre keine Kurven machen ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
aluwomo Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
@ gweenn
gut dann trage ich den bremi umdie kurven
im ernst , das problem müsste dann doch auch für alle reifen gelten...
aber du hast recht im letzten jahr war viel kurve angesagt

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,728 Hertha`s Pinte
7,417,055 Pier 18
3,495,272 Auf`m Keller
3,340,791 Musik-Empfehlungen
2,513,108 Neue Kfz-Steuer
2,323,377 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,715
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5