Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Ich fahre BFG AT - und gerade bei flotten Passfahrten/Kurven in Italien, Norwegen und sonstwo, kannst Du beobachten, wie die Aussenkanten (VA) sich abnutzen/rund werden.


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von aluwomo
im ernst , das problem müsste dann doch auch für alle reifen gelten...

Prinzipiell sicher. Aber es liegt wohl eher an der speziellen Gummimischung des XZL, der auf Schotter und Steinen zwar hoch belastbar bleibt, aber bei hohen Temperaturen Blasen und "Auswaschungen" aufgweist und dann richtig bröckchenweise abbaut. Das könnte auch der Grund für den niedrigen Geschwindigkeitsindex des XZL sein.

Ich habe keine eigene Erfahrung damit, aber die zenobias, die ihren Bremi auch im Alltag nützen, haben sich schon über die sehr schnell Abnutzung der Reifen auf Asphalt beklagt. Jetzt fahren sie - wie ich - den 315er Mastercraft AT, der bei hohen Temperaturen die bessere Festigkeit aufweist.

Beste Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Da werden gerade wieder Gerüchte geboren, die ich nicht stehen lassen will.

Fahre den xzl 255-100 seit 85000km! Den ersten wohl gemerkt. Und mein Einsatzgebiet Kaukasus, Türkei und Griechenland wird wohl viel wärmer sein als die von euch genannten Alpen.

Profil hat er noch, doch werde ich ihn diesen Sommer wechseln. nach dann 90000km!
Ich glaube das ist eine wirklich annehmbare laufleistung.

Hatte übrigens trotz oft sehr hartem Einsatz nur eine einzige Reifanpanne durch einen Nagel.