Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Lupo
Du sprichst für die Bahn und fährst Auto...
Reine Kosten/Zeitfrage. Wenn ich nicht fahre, flieg ich.

Ich spreche auch nicht für die Bahn. Nur gegen den Transrapid.


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Ist doch toll. Es wurden doch nur 25 Jahre Entwicklungsarbeit verballert...seit wann gibt es die Teststrecke im Emsland?

Ich persönlich finde das Konzept (auf Stelzen) genial, da so nur ein minimaler dauerhafter Eingriff in die Natur nötig ist. An den Zug gewöhnen sich die Tiere und ansonsten gibts es auf dem Boden nur einen kaum befahrenen Wirtschaftsweg.

Viel schlimmer sind diese "Schneisen" von Autobahnen mit Schallschutzwänden auf beiden Seiten, über die es eigentlich kein Tier lebend auf die andere Seite schafft...
Die Schallschutzwände haben zwar ab und an einen "Durchlass", damit Tiere passieren können, aber ein verängstigtes Reh oder ähnliches wird das nie schaffen.

Hab grad nochmal nachgelesen. Es sind im nächsten Jahr 40(!) Jahre seit Entwicklungsbeginn...

Zuletzt bearbeitet von fischi; 29/05/2008 08:38.

Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von fischi
Hab grad nochmal nachgelesen. Es sind im nächsten Jahr 40(!) Jahre seit Entwicklungsbeginn...

94 Jahre...

Als die deutsche Transrapid-Entwicklung 1969 anfing, gab es noch den Glauben an unbegrenzt verfügbaren Strom aus Atomkraftwerken. Mittlerweile denkt man in der Beziehung glaube ich auch ein wenig anders.

Mal abgesehen von den irrwitzigen Kosten: Neubaustrecken einer solchen Größenordnung sind in Deutschland faktisch überhaupt nicht mehr durchsetzbar, das wären jahrzehntelange Gerichtsverfahren.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Tordi
Mit dem ICE wären zwei Stunden München-Berlin auch kein Thema, wenn die Büchse nicht in jedem Provinznest anhalten würde.

Das war das Problem idiot

jeder Provizfürst wollte seinen Stop bekommen, so war es dem an sich tollen Transrapid vergönnt seine Vorteile auszuspielen.

München- Ruhrpott- Hamburg- Berlin. also Punkt
da wäre ein Schuh draus geworden

ansonsten ist China feste am bauen.....sorry, neu entwickeln! der nachbau ist ja nur eine SEIFENKISTE fuck3


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von Tordi
A propos Paris: Klick

Wow.....das eine liegt direkt bei mir vor der Haustür und nach Paris wollte ich eh schon lange mal wieder....ich glaub ich pack mir demnäxt mein Schatzi und dann gehts richtung Eiffelturm. cool

Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
F
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
F
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Lupo
Du sprichst für die Bahn und fährst Auto...
Reine Kosten/Zeitfrage. Wenn ich nicht fahre, flieg ich.

Ich spreche auch nicht für die Bahn. Nur gegen den Transrapid.

... es gibt Verbindungen, da lohnt sich Fliegen garantiert nicht.

Solingen Stuttgart beispielsweise. 2 Stunden 42 Minunten, das schaffste weder mit dem Flieger noch mit dem Auto. Solingen Paris ist allerdings mit dem Zug noch immer eine echte Zumutung, da ist der Vogel deutlich angenehmer.
Ich bin früher auch nur Auto gefahren oder geflogen, mittlerweile entscheide ich da differenzierter.

J.

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Tordi

Schon wieder ein Einwortposting OO


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mal wieder ein Musterbeispiel dafür, daß Deutschland in vielen Bereichen famose Technologien hat, aber dank der Politik zu blöd ist, diese gewinnbringend einzusetzen... idiot


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Yankee
Schon wieder ein Einwortposting OO

[Linked Image von up.picr.de]
Lesetipp... aetsch




Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joey_ben
joey_ben
Franken
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,028 Hertha`s Pinte
7,405,988 Pier 18
3,493,696 Auf`m Keller
3,334,440 Musik-Empfehlungen
2,509,682 Neue Kfz-Steuer
2,320,991 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5