Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 401

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
danke! Das Teil is übern Teich etwas günstiger, aber da kennen die ja verm. nur das 4HP24EH aus dem LP. Daher die Info das es nur für dieses passt. Obwohl der discoII 4.0V8 müsste eigentlich das 4HP22EH haben oder irre ich da? ud der fährt in den Staaten ja auch rum.hmmm Egal wird irgendwann mal probiert.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Der Disco II hat in den USA den 4.6l V8 drin.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Hmm dann wäre das geklärt das die da drüben das 4HP22EH einfach nich kennen.

Und Carsten passt jetzt der 4,6er wandler in die glocke vom 4,2er oder nicht?


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Sorry Carsten, da haste nur z.T. recht. Der 4.6er DiscoII hat das 4HP24EH drin. Es gab in USA (bis 2002) aber auch den 4.0er DiscoII, und zwar mit 4HP22EH. Die 4.6er Dissen gabs da bis 2004.

Grüße, Norbert

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
gab es den 4.6er wandler noch in anderen fahrzeugen mit 4HP22? - einen RR Wandler wird man wohl kaum finden...
aber hier umme ecke gibts einen reichhaltigen bmw schrottplatz...

und ich hab hier selbst noch einen bmw 750i zum schlachten stehn - weiß aber nicht, was da für ne automatik drin ist...will jemand nen V12? wink

Grüße,
Christoph

Joined: Sep 2002
Posts: 401
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Der 7er hat ne 4HP24 drin. Ob der allerdings den 4.6er Wandler drin hat? Geh doch mal zum freundlichen und laß Dir den 4.6er Wandler als E.-Teil zeigen und miss Durchmesser und Dicke. Vielleicht steht auch was drauf.

Das 4HP24 aus dem 7er kannste schlachten. Leg Dir auf jeden Fall die dicke Pumpe weg (sowas kostet bei Ashcroft so um die 1000 Euro). Und die Elektronik-Einheit. Die müßte identisch mit denen im 4HP22/24 EH beim LR sein und läßt sich meines Erachtens gegen die mechanische Steuereinheit vom 4HP22 tauschen (sitzt unterm Filter / und umgekehrt gehts ja auch). Dann könntest Du über Compushift steuern und Dir Deine Schaltpunkte und die Wandlerüberbrückung selbst einrichten.

Sind neben der dicken Pumpe noch einige andere verstärkte Teilchen im 4HP24, die gut ins 22er passen. Hab aber jetzt keine Teileliste dafür. Das wissen die bei Ashcroft aber. Ich war mal irgendwann bei denen und die hatten die betreffenden Teile vergleichsweise nebeneinander auf den Tisch gelegt. Hatte damals aber leider keinen Fotoapparat griffbereit.

Diese betreffenden Teile (im wesentlichen die Kupplungen) waren (schon optisch) deutlich stärker als die vom 22er. Ab der dicken Kupplung bis hinten, wo beim LR das VTG angeschlossen wird, sind die 4HP24 von BMW und LR identisch. So ein BMW-Teil ließe sich somit auch im LR verwenden, wenn vorne die passende Glocke mit Wandler dran käme und hinten die Welle und der Anschluß fürs VTG. Das wäre dann gegenüber dem 4HP22 um 1,5cm länger. Die BMW-Teile aus dem 7er sind gebraucht wesentlich günstiger zu bekommen als die LR-Teile. Ich hab damals 50 Euro plus Transport bezahlt (Bucht) und es gleich zu ZF nach Dortmund schicken lassen.

Grüße, Norbert

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
bist du sicher mit der 4HP24EH beim 750i? ist nur ein 91er oder 92er...

grüße,
christoph

Joined: Sep 2002
Posts: 401
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Chistoph, ja ziemlich. Würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.

Bei dem 7er Automaten muß irgendwo ne Nr. draufstehn. Vielleicht sogar die Version. Damit könnte mans zumindest für Deinen BMW leicht feststellen.

Grüße, Norbert

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alter_Schwede
Alter_Schwede
Augsburg
Posts: 79
Joined: November 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,637,063 Hertha`s Pinte
7,426,229 Pier 18
3,499,754 Auf`m Keller
3,347,694 Musik-Empfehlungen
2,516,785 Neue Kfz-Steuer
2,331,710 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (martin, 1 unsichtbar), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,770
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5