Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo Freunde,

Heute brauch ich mal Hilfe von der Range Rover Fraktion

Die Suche hat leider keine brauchbaren Ergebnisse gebracht, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um die Suche richtig zu nutzen.

Ein Freund von mir hat einen Range Rover V8 Baujahr 1979, dreitürig. Er möchte (legal) 235/85 R 16 MT Reifen montieren und die freundliche Zulassungsstelle hat ihm erklärt, dass er nur die eingetragenen 205 R 16 fahren darf und Schluß.

Jetzt suche ich hier irgendjemanden, der 235/85 montiert und eingetragen hat und wollte fragen, ob es dafür irgend eine Art Bescheinigung gibt, die erklärt, dass die großen Räder problemlos sind.
Am allerbesten wäre es natürlich, wenn diese Bescheinigung auch noch von einer österreichischen Behörde käme, aber ich glaub, das ist beinahe zu viel verlangt.

Bitte lasst mich nicht hängen,

Danke


Liebe Grüße
Didi

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
passt in der regel nur mit 2" lift
weils bei voller verschränkung schleift

grüße,
christoph

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Gegen das Schleifen kannst du auch die Verschränkung kastrieren, indem du die Achsanschläge tiefer setzt...

wink


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Der "Nu isser wech"-Range tragt die Größe glaub ich (mit Lift) und kommt aus dem Ösiland. Ob da aber was eingetragen war kann ich nicht sagen, muss ich mal schauen. In D ist das so kein Problem.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo Leute,

danke schon mal für eure Antworten,
soweit ich weiß sind die blauen Federn drin und 235/75 R 16 schleifen nur beim vollen Einschlag in der Verschränkung (beim Trialfahren) ein ganz klein wenig am Längslenker.

Eine Frage ist auch, ob das 235/85er Rad so wie die kleineren Dimensionen im Radkasten verschwindet, oder ob es da Probleme geben könnte.

Ein bissl Schleifen ist nicht das große Problem, die Frage war ob es überhaupt passt und ob das irgendwer irgendwie eingetragen hat.

Dank euch schön


Liebe Grüße
Didi

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Sogar das 255/85er Rad verschwindet noch sauber im Radkasten.

Außer du hast extreme Spurverbreiterungen drauf...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,574,305 Hertha`s Pinte
7,410,201 Pier 18
3,494,470 Auf`m Keller
3,335,505 Musik-Empfehlungen
2,511,551 Neue Kfz-Steuer
2,322,404 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5