Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2005
Posts: 18
utp Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Hallo,

ich habe eine Frage an alle G 320 CDI-Fahrer:

Wann wurdet Ihr von Mercedes wegen der Kurbelwellen-Sensor-Problematik angeschrieben?

Ich habe mein Schreiben heute früh erhalten.

Vielen Dank und viele "G"rüße

Ulrich

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2006
Posts: 38
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Apr 2006
Posts: 38
Guten Abend Ulrich,

für unseren Diesel aus 1/2008 (noch) nicht. Welches Bau-, Modelljahr ist Deiner?

Beste Grüße
Wolfgang

Joined: Jul 2002
Posts: 102
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 102
Hallo Ulrich,

ich wurde vor ca. 3 Wochen dazu angeschrieben und habe dann eine Woche später einen Termin bekommen. Die Arbeiten sind ausgeführt und man merkt natürlich nichts davon. Lt. Auskunft des Meisters könnte es bei einem Ausfall des Sensors dazu kommen, dass der Motor stehen bliebe. Häufiger sei es jedoch, dass der Motor nicht mehr anspringen würde. Daher würde der Sensor im Rahmen der Qualitätssicherung getauscht. Ich habe problemlos einen Leihwagen bekommen und war guter Dinge. Beste Grüsse Southpaw

P.S. meiner ist ein G320CDIL Baujahr 12/2006

Zuletzt bearbeitet von Southpaw; 17/06/2008 18:35.
Joined: Oct 2005
Posts: 18
utp Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2005
Posts: 18
@wolfgang: Laut AMS bzw. AB sind nur die Baujahre 2006 und 2007 betroffen!

Ich habe einen von Oktober 2006 - und ärgere mich aus folgendem Grund:
Laut der o.g. Zeitungsartikel läuft seit Beginn 2008 eine groß angelegte Rückrufaktion für ale betroffenen Baureihen (in einem Forum scheibt ein V-Klasse Fahrer, daß er im Februar "an die Box mußte"). In dm Schreiben aus Berlin steht ganz unten, daß man die Halterdaten im April 2008 vom KBA wegen eines schwerwiegenden Sicherheitsmangels erhalten hat. Angeblich lief in 2007 bereits in den USA ein Rückruf aus diesem Grund ...

Seitdem sind 8 Wochen vorbei!! Mich ärgert auch die unmögliche interne Kommunikation:
Mein G war vor einer Woche in der Ndl, ich fragte den Service-Meister, ob ich auch von der KW-Problematik betroffen bin; er schaute im Computer nach und verneinte.
Nicht einmal eine Woche später erhalte ich das Anschreiben! Und das im Computer-Zeitalter...

Viele "G"rüße
Ulrich

Joined: May 2007
Posts: 198
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2007
Posts: 198
Original geschrieben von neuf11
Guten Abend Ulrich,

für unseren Diesel aus 1/2008 (noch) nicht. Welches Bau-, Modelljahr ist Deiner?

Beste Grüße
Wolfgang


Meiner ist auch aus 2008.

Habe in AutoBild gelesen,
dass Dieselmodelle mit den Motorkennungen OM642 und OM629 betroffen sind,
die zwischen Juli 2006 und Mai 2007 gebaut wurden.


.__ /__][\___,
[_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~
((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Ich habe das Schreiben für meinen in 11/2007 gebauten G 320 CDI auch vor ca. 3-4 Wochen erhalten und dann zwei Wochen später einen Werkstatt-Termin gehabt. Konnte auf den Austausch warten und dabei zusehen, war in 30 Min. erledigt.


Gruß Klaus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 115
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,314 Hertha`s Pinte
7,406,053 Pier 18
3,493,710 Auf`m Keller
3,334,453 Musik-Empfehlungen
2,509,708 Neue Kfz-Steuer
2,321,062 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 518 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5