Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2005
Posts: 171
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2005
Posts: 171
Original geschrieben von HPF
Birol: diese Meinung vertrete ich seit Jahren, aber wenn ich als Deutscher das sage werde ich in die rechte Ecke geschoben...

Integration hat in D eigentlich nie stattgefunden...

Warum dürfen mehr als 20 % nichtdeutschsprachiger Kinder in einer Kindergartengruppe sein oder in einer Klasse? Da kann man gegensteuern. Ist seit Jahren nachgewiesen (und jetzt sogar hochoffiziell) das das die kriminalität unter Jugendlichen senkt...
(LKA Niedersachsen, ich glaube ein Herr Pfeiffer hat da eine Studie gemacht)

Und das wären so kleine Sachen, mit denen man das Zusammenleben früher erleichtern hätte können. Aber es waren am Anfang ja keine Immigranten sondern Gastarbeiter, die nur ein paar Jahre da bleiben wollten... Und so ist der Mist ins Rollen gekommen, jetzt dürfen wir die Lawine aufhalten....


Gruß Holger

Genau Holger! GÄSTE sind nur eine temporäre Erscheinung!! Hätte man damals genug Rückrad gehabt und den Gästen die eingeladen wurden in aller Offenheit und Ehrlichkeit gesagt, daß sie eine Zeit lang hier als Gäste arbeiten können - mit allen Rechten und Pflichten - dann wären viele erst garnicht auf die Idee gekommen noch Tantchen und Onkelchen und sonstwen hier hin zu holen. Hätte man sich damals folglich dieser Konsequenz gestellt und sie nicht einfach unter den Teppich gekehrt, dann bräuchte man sich heut nicht über "nichtintegrierte" Immigranten wundern. Das Problem ist aus Kurzsichtigkeit hausgemacht! Mir tun die Leut verdammt leid!


Hier sind doch alle gleich....
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
zu 50% richtig...

Multikulti ist eben nicht nur übel, sondern belebt...


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Original geschrieben von Fastride
Wäre es nicht logisch, alle Einheimischen, die den Test nicht bestehen, des Landes zu verweisen ?

Ich hatte eben 3%, gehts nu los ? daumenhoch punish


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
sag ich doch...

lupo

ich hab gestern bei Frage 18 oder so dank eines Telefonats oder Fußballspiels oder weißt der Deibl was aufgehört, weils langweilte...

ja, das Atomium steht in Prüssel,

ja, der Bundespräsident heißt Scheuble,

bin ich doof oder was? Pin toch nichd plöd!

under Eiffelturm iss auch schon Hund at, meine Güte Globalisierung und Benzinpreiserhöhung, ich bekomm die Dia RR hö.

L.C. ach ja... wink

Zuletzt bearbeitet von Lupo; 17/06/2008 13:18. Grund: Tolle Wurst vergessen

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Wie wärs denn wenn wir erstmal unsere Politiker ausweisen würden?

Dann hätten wir schon ein "paar" Probleme weniger. :-)


Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Original geschrieben von ak110
Das Problem ist aus Kurzsichtigkeit hausgemacht! Mir tun die Leut verdammt leid!


Mir auch, das Problem ist hausgemacht. Und jetzt wird jeder, der Klartext redet in die Rechte und Ausländerfeindliche Ecke gestellt. Aber ist es Ausländerfeindlich, wenn man die Probleme, die durch die Ausländer kommen anspricht und nach Lösungen sucht? Es ist in meinen Augen eher Ausländerfreundlich...

Gruß Holger


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jul 2005
Posts: 171
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2005
Posts: 171
Naja, ich weiß nicht ob man da so schnell hingeschoben wird! Aber die Gefahr besteht, da geb ich Dir recht!
Aber ausländerfreundlich ist schon ein wenig übertrieben, denn das wäre ja die Folgebetrachtung. Bei der Ursachenbetrachtung liegt der Fokus ja eher auf den inländischen Teppichkehrern und die haben dem Land das Problem gebracht, das damals schon hätte sichtbar sein und das Vorgehen beeinflussen müssen. Auch damals wurden große Beratungsunternehmen mit Studien zu anstehenden Entscheidungen beauftragt und auch damals gab es schon die Möglichkeit einer Volkswirtschaftlichen Ausbildung! Mir kann heute keiner der Herren weißmachen, daß man die Konsequenzen des Planes nicht schon hätte abschätzen können! Da wurden bewußt Tatsachen verschwiegen und geschönt bis der Plan rund ward! Also eigentlich nicht anders als heute auch - nur, daß sich heute die Taschen einiger schneller dabei füllen lassen.

Heute - und da geb ich Dir völlig Recht - stehen wir als Allgemeinheit vor dem Problemberg den die Politik geschafen hat. Wir müssen uns um die Opfer des Gastarbeiterwahnes kümmern, denn dafür ist sich die Politik zu fein oder zu feige! Da wird gequatscht und beraten, aber bringt das einem der mangelintegrierten Ausländer irgendwas? Vielleicht in der Theorie aber niemals in der Praxis, da bist Du und ich und Du und Du und Du gefragt. Aber ich muß gestehen das kostet verdammt viel Mut und manchmal fehlt mir der!

Gruß
Andreas


Hier sind doch alle gleich....
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
So aussichtslos ist das gar nicht das Problem zu lösen.
Fakt ist daß vieles auf mehr oder weniger absoluten Mißverständnissen basiert.
Klar, auf der einen Seite die Schlaumeier, die es in 30 Jahren nicht geschafft
haben, einen einzigen Satz auf deutsch zu sprechen,
auf der anderen Seite die größenwahnsinnige Gutsherrencharakteristik, daß alles
was die anderen machen und können eh nur Scheiße ist.
Das sind doch die Argumente die gegenseitig vorgeworfen werden

Was längst absolutes Muß hätte sein müssen wäre ein obligatorischer Sprachkurs
gewesen und,
Leute, die im Umgang mit anderen Kulturen auch sowas wie ein bißchen eine
Ahnung haben.
Die Integration würde zumindest ein kleines Stück in Gang kommen, wenn man
geeignete Brücken bauen würde.
Sie würden garantiert benutzt werden,
Rattenfänger, die sie gern wieder einreißen wollen wird es auf beiden Seiten
geben,
und wenn diese unter den Migranten sind, würde ich die ganz klar vor die Wahl
stellen,
entweder konform verhalten oder Hasta la vista Freunde !
Das hat nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun,
selbst viele Ausländer denken durchaus so, denn diese Demagogen sind pures Gift
für das durchaus von den allermeisten gewünschte friedliche Miteinander.

Wer Menschen gegeneinander aufwiegelt und in Klassen einteilt hat in
zivilisierten Gesellschaften nix zu suchen.
Das ist überall und in jedem Land so.

Und was Hartz4 angeht,
die fatale Entwicklung an der ganzen Sache ist daß die korrupte Politik die
Arbeitsplätze aus Deutschland in alle möglichen Länder hinausschafft und
anstatt den eigenen Leuten eine Beschäftigung zu finden eher nach Wegen sucht,
wie man deren Arbeitslosigkeit möglichst angenehm macht.
Da braucht man sich nicht wundern, daß sich soviel Blödheit schnell rumspricht
und Kandidaten aus der ganzen Welt anlockt.



"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ist Keiner ausgewandert?

Er hätte sich doch sonst sicherlich bereits gemeldet...Er hat geschrieben wie kein zweiter...


Brennholz zu vermieten
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Es fängt mindestens schon in der Schule an. Niemand erklärt einem, wie man einen Verwandten unter die Erde bekommt, dafür lernt man, woraus Schnecken bestehen oder warum Spinnen keine Insekten aber dennoch verwandt sind, das die Polizei Sonderrechte hat, aber nur im Einsatz. Aber warum sie auch ohne Einsatz quer in der Gegend herumparken dürfen, erfährt man nicht.

Die Eisenbahn, die Bundeswehr und eh alle staatlich gesponsorten Fahrzeuge müssen keine Partikelfilter haben, egal wie wahnsinnig wichtig sie einem diesen Umweltschmarrn für wahr verkaufen wollen. Dabei haut ein Panzer schon beim Anlassen zwischen 80 und 200 Liter Sprit "durch".

Niemand fragt in so einem Test danach, wie man Arbeit findet, wie man eine Wohnung bekommt, wie man Kontakt zu Einheimischen aufbauen kann. Da wird nach Brüssel gefragt(schon Deutsch ?), und anderen europäischen Dingen. Haben wir den Krieg damals doch gewonnen oder ?


Ich finds gut, nur 3 % beim Test zu haben, alles darüber muss niemand wissen. sneaky


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stein1101
stein1101
Linz/Österreich
Posts: 718
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,571,677 Hertha`s Pinte
7,409,960 Pier 18
3,494,448 Auf`m Keller
3,335,386 Musik-Empfehlungen
2,511,540 Neue Kfz-Steuer
2,322,369 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 455 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5