|
Joined: Jan 2007
Posts: 14
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jan 2007
Posts: 14 |
@Kurt
Selbstverständlich hast Du recht. Jeder muss für sich den richtigen Kompromiss finden.
Ich wollte eigentlich auch nur noch mal verdeutlichen, dass die Verschiffung von Fahrzeugen eigentlich hauptsächlich für Langzeitreisende ein Thema ist. Und wie der Name schon sagt reist und lebt man für lange Zeit in seinem Fahrzeug. Der Verzicht auf ein richtiges Bad mit Toillette großem Stauraum oder ausreichend Platz um sich einfach mal nur bequem im Fahrzeug aufzuhalten war für uns bei unseren früheren Urlauben im warmen Süden mit 3-5 Wochen auch nie ein Problem. Wenn man aber für Monate und auch mal in klimatisch ungünstigeren Umständen unterwegs ist sieht das Ganze schon etwas anders aus. Da wird dann auch der Outdoor-Enthusiast schnell mal zum Warmduscher....und wer wirklich oft verschiffen will oder muss der sollte sich auf den 40ft HighCube-Container konzentrieren und nicht auf das Kleinformat. Da es die größeren Dinger überall gibt sind die Verschiffungsmöglichkeiten nicht eingeschränkt und der Preisunterschied ist wie bereits gesagt gering bzw. Teilung des Containers sogar zugunsten des Größeren.
Gruß Georg
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 75
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Oct 2005
Posts: 75 |
Noch ein Hinweis, ich spanne die hinteren Federn vor der Fahrt in den Normalcontainer mit einer selbst gebauten Spannvorrichtung. Damit gewinne ich nochmals etwa 5 cm. Auch wird die Schwingneigung des Wagens im Container vermindert. Hier noch einige Fotos von der Verladung. Von Perth nach Linz / Österreich ciao Bruno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 212
Joined: February 2003
|
|
0 members (),
318
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,729
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|