Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2008
Posts: 17
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: May 2008
Posts: 17
Bremach-Fans,

eigentlich ist er ja schon recht gut ausgestattet, der Bremach: elektrische Fensterheber, Tempomat, ABS (sogar abschaltbar), Schwingsitze und so weiter. Was ich aber vermisse: Zentralverriegelung (moeglichst sogar ueber Funk), denn es ist laestig, bei einem so breiten Fahrzeug die Beifahrertuer immer von innen von Hand aufmachen zu muessen. Aber vor allem vermisse ich beim Bremach elektrisch beheizbare und verstellbare Aussenspiegel. Waehrend das Verstellen der Aussenspiegel ja nach alter Vaeter Sitte mit einem Helfer und viel laestigem Aufwand ja durchaus noch ohne Strom machbar ist, ist das elektrische Verhindern des Beschlagens von Aussenspiegeln im Nebel oder bei Temperaturstuerzen einfach ein elementarer Sciherheitsgewinn.

Gibt es Zentralverriegelung und elektrische Spiegel beim Bremach als Sonderausstattung ab Werk oder ist man da auf den Zubehoerhandel angewiesen? Und falls letzteres: gibt es im Zubehoerhandel da was Ordentliches?

Schoenen Feierabend
Rainer

::::: Werbung ::::: TR
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Rainer W.

Klar Zentralverriegelung wäre ne tolle Sache, aber bei einer Innenbreite von rund 1.5m ist das hinübergreifen auch ohne artistische Einlage machbar wie ich denke.

Gruss Kurt

Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100
Hallo!

Bei der Doka wird es aber schwer mit mal hinübergreifen.
Aus diesem Grund hatte ich mir auch schon überlegt eine Zentralverriegelung nachzurüsten, mal sehen.

Lg.
Martin

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von nitram19
Hallo!

Bei der Doka wird es aber schwer mit mal hinübergreifen.
Aus diesem Grund hatte ich mir auch schon überlegt eine Zentralverriegelung nachzurüsten, mal sehen.

Lg.
Martin

Hi Martin,

ich denke wenn ich mit der DoKa unterwegs bin und zu Fahrerkabine hochsteige kann ich auf meiner Seite beide Türen mit dem Schlüssel aufschliessen. Ich gehe davon aus das der/die Mitfahrer mir dann die andere Seite öffnen. Da ich bebasichtige im innern der Türe einen Riegel einzulassen als zusätzlichen Einbruchschutz muss ich eh beim ersten betreten von der Kabinenseite her zum Führerhaus, im Vorbeigehen öffne ich dann alle Türen wenn nötig.

Aber ich meine es gibt oder gab Nachrüstsätze für eine ZV, ob diese auch universel zu gebrauchen sind weiss ich nicht, werde mal sehen ob ich was an Infos bekomme.

PS
den Riegel benötige ich dann nur Nachts, sehr oft werden in Afrika des Nachts wenn man schläft die Fahrerhauszellen geöffnet und ohne das man es merkt das Fahrerhaus ausgeräumt.
Die machen das sehr profesionell und ohne Lärm.

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 02/07/2008 06:37.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Rainer.W
..., denn es ist laestig, bei einem so breiten Fahrzeug die Beifahrertuer immer von innen von Hand aufmachen zu muessen.

[Linked Image von sbg.ac.at]

*schnüff - TränenausdenAugenwisch*

Nein, im Ernst: Eine Zentralverriegelung wäre schon toll, die müsste dann aber auch alle Türen des Kastenwagens mit einschließen, dann aber so schaltbar, dass man Fahrerhaus und Kasten separat sperren kann. Wäre nett, gibt es aber nicht. Der Bremach ist ein Nutzfahrzeug. Das erklärt auch das steinzeitliche Zweischlüsselsystem: Nicht jeder, der Zugang zum Wagen hat, um etwa ein Werkzeug zu holen, soll ihn auch starten und fahren können.

Elektrisch verstellbare Rückspiegel: Sorry, nichts ist unnötiger. Ich schränke aber ein: Erst seit Bj 2007 hat der Extreme so riesige Rückspiegel, dass selbst bei zwanzig Zentimetern Größenunterschied zwischen den Fahrern eigentlich kein Verstellen nötig ist, jeder sieht alles, was nötig ist. Wenn überhaupt, würde ich rechts einen Rampenspiegel wünschen, wie ihn auch der 4x4 Daily hat. Der wäre im Gelände von großem Vorteil, weil man den rechten Vorderreifen sehen kann. So was werde ich auf jeden Fall noch nachrüsten.

Spiegelheizung: Ja, damit könnte ich mich durchaus anfreunden.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Marcus,

Hasst du schon ein system gefunden um die schluessel aus einander zu halten ?

Ich habe meinem Tuerschluessel glatt geschliffen damit mann fuehlen kann welcher schluessel man in der hand hat.


Peter

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber Peter,

der Türschlüssel ist dünner als der Zündschlüssel. In neun von zehn Fällen bin ich schon beim Tasten erfolgreich beim Erkennen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Der TREX hat eine ZV mit Fernbedienung serienmäßig.
Bei JOB/EXTREME wäre nur eine Nachrüstung aus dem Zubehörbereich möglich.

Die elektr. Außenspiegel und eine Spiegelheizung scheint eigentlich keiner zu vermissen, wenn ich die Anfragen der letzten 10 Jahren zusammenrechne komme ich nicht mal auf eine Handvoll. Lohnt sich also für uns nicht.
Aber auch derartiges wäre aus dem Zubehörbereich nachrüstbar.

mfg, Erich

Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370

Es gibt ja immer leute mit fingerspitzengefuehl und bauern

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi,

hab vermutlich genau 12x die Spiegel eingestellt, bei jedem Neuwagen 1x hallo

Spiegelbeheizung kann im Winter hilfreich sein, ich bräuchte wohl in Afrika eher eine Spiegelkühlung :cool2:

Gruss Kurt

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,960 Hertha`s Pinte
7,403,300 Pier 18
3,492,742 Auf`m Keller
3,330,571 Musik-Empfehlungen
2,507,592 Neue Kfz-Steuer
2,318,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5