|
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395 |
Hallo, bei meinem 300TDI leuchtet die Ölkontrolleuchte nach längerer Autobahnfahrt und nur im Standgas auf. Bisschen mehr Drehzahl und das Lämpschen geht wieder aus. Wenn mann nach der Autobahnfahrt Landstrasse und Stadtverkehr fährt, bleibt es auerhaft aus. Motorül ist natürlich aussreichend im Motor vorhanden!
Könnte es am Öl-Druck-Sensor liegen?
Grüße Kai
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 746
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
|
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Joined: Jul 2002
Posts: 746 |
Jochen
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Könnte...
Wie alt is denn Dein Öl? Manchmal hilft schon ein kleines Viskositätsupdate in Form eines Ölwechsels...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395 |
Neues Öl kann wohl nie schaden. Das momentane ist ca 9 Monate alt.
Ist der Öl-Druchsensor ein "PRC6387"?
Grüße
|
|
|
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
|
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921 |
Im unteren Drehbereich zu Wenig Druck ist ne Land Rover Krankheit.. Ist nicht ganz so tragisch.
Achte bei der Gelegenheit auf verstärktes Tropfen unter dem Karren... vielleicht ist einer der "Fummelringe" undicht
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395 |
Fummelringe ??
Ölig ist der motor auch. Jeden Tag ein neuer Tropen auf dem PArkplatz ;-)
Welche Ringe meinst du mit "Fummelringe" ?
Grüße
|
|
|
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
|
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921 |
den Simmerring am Motor beim Getriebe...
Erst nach dem Wechsel war die Lampe wieder Dunkel.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395 |
Ach der, der sifft bestimmt auch. Muß man dazu nicht das Getriebe ausbauen?
Grüße
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
.....oder den motor......
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,056 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,056 Likes: 54 |
den Simmerring am Motor beim Getriebe... Erst nach dem Wechsel war die Lampe wieder Dunkel. Die Simmeringe haben aber nichts mit dem Öldruck zu tun. Absolut nicht! Öldruckschalter erneuern, besser auch den Öldruck prüfen. Zu niedriger Druck führt zwangsläufig zu erhöhtem Verschleiss der großen (Kurbelwellen-) Lager. Auch dei Nockenwelle findet das nicht gut. Zu guter Letzt werden noch die Kolbenböden mit Drucköl (mittels Düsen) gekühlt. Was letztlich die Bemerkung "Ist nicht ganz so tragisch" ad absurdum führt.
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 78
Joined: May 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 members (murm, 1 unsichtbar),
302
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|