Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo zusammen ...

vor einem Monat hatte ich este Überlegungen zu meinem Konzept hier im Forum vorgestellt ... Nach Verbesserungen und Einarbeitung eurer Anregungen hier der letzte Stand ...

Da ich den Bemach Trex noch nicht in Sketchup konstruiert habe, musste ich meinen Koffer ersatzweise auf mein Bemach Extrem 3d Modell setzen ...

Gruß Georg

[Linked Image von hiwe.de]

Zuletzt bearbeitet von georgweber; 05/07/2008 10:20.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Ein Meisterstuck.

Mann braucht nicht mehr auf reise zu gehen, Mann ahnt sicht schon beim Campen.

Hasst du dich waherend des entwurf schon geeinigt wer oben schlaeft ?

Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Bettbreite oben 1,50 m
Bettbreite unten 1,20 m

alle Optionen offen, je nach Lust und Laune wink

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Hallo, beeindruckende Darstellung daumenhoch.

Und Du hast nicht geschummelt bei dem Aufmaß? es passen 2 Personen in der Breite auf die Bank hinter dem Fahrer? Oder gibt es kein Durchgang nach vorne?

Vom Konzept sehr schön,
aber hast Du mal überlegt das Klappdach seitlich auf der Fahrerseite anzuschlagen? Vorteile wären deutlich mehr Kopffreiheit innen auf der ganzen Länge, ein Boot etc auf dem Dach könnte auch bei Überstand mit hochgeklappt werden und auf der Beifahrerseite, wo ja auch der Eingang in die Kabine ist hätte man bei Wind sehr viel mehr Schutz (wenn man sich mit der Anschlagsseite des Klappdaches sinnvollerweise in Luv stellt).

Gruß Sönke


Gruß Sönke

Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo Sönke ...

schummeln wollte ich nicht, ich will ja schließlich selber damit auf Tour gehen ...
Zur Zeit habe ich noch die kaufbare Fertigbank Divian 503/502 eingeplant mit einer Breitevon 90 cm ... Die Gangbreite ist mit 45 cm äußerst kanpp, aber dafür habe ich keine hohen Schränke, die das Raumgefühl beeinträchtigen, eingeplant ... Auf der Bank sitzend kann ich zur Not kochen, ohne das Aufstelldach hochzuklappen ...

hier meine Maßskizzen ...

[Linked Image von hiwe.de]

Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Ich finde du solltest den Koffer auf 2 Meter breite bauen/planen.

Mit der Beschränkung auf die Fahrzeugbreite verschenkst du unendlich viel Platz was du sicherlich eines Tages bereuen wirst.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo,
ich bin neu hier, fahre einen Bremach Doka mit Wohnkiste mit den Massen 2m Breit 2.5m lang
und 1.6m hoch (eingefahren) ausgefahren 2.35m.
Meine Kiste ist somit oben ca. 2.07m breit und ich habe noch nie probleme mit der Breite gehabt, ich würde ihn sicher auch 2.00m breit bauen.

Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo "biber" ...

ein interessantes Auto fährts du, anscheinend mit Hubdach ...

Kannst du ein Foto z.B. hier bei Bremach Impressionen einstellen, da wären bestimmt alle daran interssiert ...

Außerdem würde mich noch interessieren, welcher Hersteller deinen Koffer mit dem Hubdach gebaut hat ...

Georg

Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo Georg
das mit dem Fotos reinstellen hab ich noch nicht kapiert,sonst wären da schon ein paar Fotos.

Joined: May 2003
Posts: 295
✝ Für immer von uns gegangen
Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo Georg,
Ich bin sehr beeindruckt. Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Ich finde, dass das Fahrzug sehr gelungen und wirklich Alltagstauglich ist.

Sehr gut gefällt mir die Heckklappe. Da könnte ich auch einmal bei einem kleinen Umzug etwas transportieren oder etwas aus dem Baumarkt holen.
(Da hab ich nun einen 3,5to schweren und entsprechend grossen, leicht geländegängigen Camper und kann nicht mal einen Kühlschrank Transportieren)

Mit dem Aufstelldachsystem à la Westfalia und Co konnte ich mich persönlich noch nie anfreunden. Bzw ich finde es unangenehm dort oben zu Schlafen. Es ist aber immer noch besser als ein Dachzelt und es ist schliesslich auch ein Teil des Konzepts bei dir. Deshalb finde ich es auch ganz toll. Ich würde daher einfach unten Schlafen. Ist das OK? haha.

Die breite. Na ja. Viele Transporter sind heute 2m breit. In Afrika , wo alle alten Transporter aus Europa entsorgt werden, ist die 2m breite auch kein Problem. Für die Alltagstauglichkeit und beim Städteparkplatzmarathon machen 20cm schon etwas aus. Kommt ganz darauf an, wie du das Verhältnis Alltag/Reise legst.
Ich finde jedoch, dass das Fahrzeug mit 2m breite ,Optisch verlieren würde.

Man kann das auch anders ansehen: Der Bremach Kastenwagen (isoliert) hat innen weniger breite zu bieten. Stimmt das? TRex gibts nicht als Kasten. Insofern hast du eine "alternative TRex Kastenwagenfusion mit integrierter Isolation" entworfen?

Hast du im Sinn, dein Gestühle auf Airlineschienen zu montieren? Dann kannst du diese Zwecks Multifunktionalität auch noch entfernen.

Die Glastür finde ich auch super. Der Blick nach rechts wird möglich bzw der tote Winkel wird daduch sehr eliminiert. Gute Idee.
Schade dass ich meinen Koffer schon habe. Ich würde dein neues Konzept glatt kopieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Robert mit Igecco

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joao
joao
Kirchberg an der Jagst
Posts: 342
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,619,261 Hertha`s Pinte
7,419,912 Pier 18
3,496,490 Auf`m Keller
3,344,667 Musik-Empfehlungen
2,515,290 Neue Kfz-Steuer
2,327,184 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 339 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
Troll 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,379
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,756
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5