Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2006
Posts: 18
M
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Oct 2006
Posts: 18
@ azeh und yankee

Wenn man die Kolben nicht selbst gesehen hat und auch nicht vom Fach ist, sollte man sich solche unqualifizierten Meinungen besser sparen.
Ich weiß schon selbst was noch im grünen Breich ist was nicht, der Rest ist eh meine Sache.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Markus1805
@ azeh und yankee

Wenn man die Kolben nicht selbst gesehen hat und auch nicht vom Fach ist, sollte man sich solche unqualifizierten Meinungen besser sparen.
Ich weiß schon selbst was noch im grünen Breich ist was nicht, der Rest ist eh meine Sache.

Na wenn du meinst das ich nicht vom Fach bin :cool2:

Du brauchst dich aber nicht angepisst fühlen. Du hast um Rat gefragt, nicht wir hihihi


@Herrn Azeh

Verzeihen sie mir bitte die vielen Emotionicons in einem Beitrag der auch an sie gerichtet ist.
Aber der Verfasser könnte mich sonst falsch verstehen !


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Markus,

Original geschrieben von Markus1805
@ azeh und yankee

Wenn man die Kolben nicht selbst gesehen hat und auch nicht vom Fach ist, sollte man sich solche unqualifizierten Meinungen besser sparen.
Ich vermute mal unvoreingenommen, Azeh und Yankee haben schon mehr Motoren von innen gesehen als Du.

Daß Abdrücke auf den Kolben bedeuten können, daß der Kolben nicht mehr seine Standardform hat (denn irgendwo muß das weggedrückte Material ja hin), ist ein Erfahrungswert. Eine Erfahrung, die schon viele zu spät gemacht haben.

Und was glaubst Du, wohin der Druck geht, den das Ventil oben auf den Kolben ausübt?

Zitat
Ich weiß schon selbst was noch im grünen Breich ist was nicht, der Rest ist eh meine Sache.
Bei den Hydros wußtest Du es nicht, deshalb ja vermutlich die Eingangsfrage. Die Kolben hast Du jetzt mit Mikrometerschraube vermessen, oder Pi mal Auge?


Nix für ungut.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Hihi, hier hat einer aber wirklich Schnall von der Sache und kennt sich hier bei den Usern aus *KICHER* Du glaubst doch net, jetzt noch irgendwelche sinnvollen Antworten zu bekommen? Merkst doch nicht mal, wenn man dir einen qualifizierten Rat gibt. Warum fragst du eigentlich noch? Machst dich hier irgendwie ziemlich unglaubwürdig. Fragst nach Rat und weißt alles Besser. Warum fragst du dann überhaupt?


Weißt du, was Yankee von Beruf ist? Und Azehs hobbis kennst du auch? Ich glaube nett...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Markus1805
Mir gehts nicht um die 80€ sondern um eine korregte Handhabung dieses Problems.


moin,

80 Euro pro Stück ? Also 640 Euro gesamt ?


Wenn du genug Zeit hast und gerne schraubst, wenn für deinen Bekannten der Alfa nur ein Hobby ist, würde ich die drin lassen.


ranx2
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
F
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
F
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
... weils hier eh schon so rund geht:

Ihr erinnert Euch dran, daß ich vor ca. einem Jahr meinen Audi TDI nach dem Zahnriemenriss neu gemacht habe? Hab lediglich nen neuen Kopf drauf geschraubt (allerdings komplett) und Zahnriemen montiert. Auf den Kolben waren deutlichste Spuren der Ventile zu sehen. Der Motor wurde seitdem 25.000km gequält und nimmt das klaglos hin. Ist aber halt auch kein Alfa wink.

J.

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5