Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von achimi
Wenn Du hinten den Hund drin hast und oben drauf das Zelt, hast Du halt nur noch den Rücksitz für Gepäck. (...) mit zwei - wie würdest Du sagen ? - Riesenhunden ist der Kofferraum voll.
Du willst doch wohl nicht zwischen Hecktür und Rücksitzbank im kurzen G einen Hund quetschen?! Und überhaupt - Länge läuft!


Gruß Klaus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Original geschrieben von GD300TD
hi
also ich will nur nen kurzen fahren weil der lange mir einfach zu unhandlich ist,

es gibt doch einpark-nachhilfe-kurse und so... buegeln

neee, also der Lange ist schon optimal.
Und sieht auch besser aus... love

Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Hi,

wenn nicht gerade Trial gefahren wird mit engsten Radien gefahren wird oder wo es auf jedes Kilo ankommt, halte ich den langen Radstand für nicht weniger geländetauglich, im Schnitt eher für besser. In schlammigen Passagen hat man eventuell länger eine Achse mit Traktion, bzw. dann eher wieder eine Achse mit Grip.
Steilauf- u. Abfahrten gehen deutlich angenehmer (gerade mit Dachlast/Zelt). Spitze Kuppen lernt man binnen eines Tages anders zu fahren. Am ersten Tag saß ich auch in Peckfitz ständig auf. Man muß halt etwas länger auf dem Gas bleiben bis die Hinterachse oben auf der Kuppe ist. Übrigens, Zitat eines Kumpels "Wo ein Kurzer durchgeht, geht ein Langer auch durch!" wink

Bezüglich Stadttauglichkeit (Berlin): Ich hatte 7 Jahre den kurzen Radstand und nun seit 5 1/2 Jahren einen Langen. Wo Du mit einem 5'er BMW oder einer E-Klasse reinkommst, kommst Du auch mit dem langen G natürlich auch rein. Klar, der Kurze ist sogar knapp kürzer als ein Golf, soviele Lücken in max. Golf Grösse gibts dann aber auch nicht (eher bis max Smart). Fazit: Ich habe da in der Praxis keinen großen Unterschied gemerkt.

Die 60cm haben in meinen Augen deutlich mehr Vorteile als Nachteile. Der lange Radstand bremst deutlich besser und läuft entspannter, wobei der Kurze nicht unkomfortabel ist.
Der nutzbare Gepäckraum ist deutlich größer.

Jruß,

Carsten


Sick Of It All
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Also für mich kommt immer nur die Langversion in Frage. Beim ziehen von Anhänger läuft die Fuhre stabiler und auch auf dem Dach ist mehr Platz für Dachzelt, Boxen oder Lastenträger.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Hund hat hinter den Rücksitzen einfach deutlich mehr Platz und Dein teures MTB kann auch noch eingestellt werden. Die Geländetauglichkeit ist für den Urlaub völlig ausreichend. Da fährt man eh nicht die ganz extremen Sachen, wenn man auf eigener Achse sicher nach Hause kommen möchte. Mit dem Parken in der Stadt habe ich kein Problem. Im Gegenteil, der lange G ist kürzer als das T-Modell von Mercedes und dabei auch noch deutlich übersichtlicher. Als Abstandswarner habe ich hinten die Anhängerkupplung und vorne die Ramme montiert. aetsch2

Viele Grüße
Eisbaer

Joined: Jul 2005
Posts: 413
Sir Arthur
Offline
Sir Arthur
Joined: Jul 2005
Posts: 413
Original geschrieben von Fusel
...ein Mittelhund und genug Gepäck sollten schon reinpassen,...
Ich würde unserem Hund (Ridgeback Hündin) das kleine Abteil (evtl. sogar plus Gepäck) für längere Strecken nicht zumuten wollen.


Original geschrieben von Fusel
...Ganz wichtig, es MUSS geländetauglich sein und soll nicht auf der ersten Kuppe aufsetzen,...
Wenn Du nicht gerade beim G-Club Treffen in Beuern durchs Schlammloch willst und vorne und hinten aufsitzst blush regelt sich das, gerade auf Kuppen, über die Fahrweise - etwas länger auf dem Gas und drüber rutschen. Alles was von unten kaputt gehen kann ist doch gut versteckt.


Gruß aus Remscheid

Archy



Wer ist MacGyver? Spongebob grillt unter Wasser!
Joined: Aug 2007
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2007
Posts: 45
ich würd nen langen nehmen, 90 % der freien Parkplätze in der Stadt reichen für den "Langen" (ich glaub ein aktueller 3 BMW ist länger". Platz kann man nie genug haben. Und man hat Raum übrig, wenn man z.B. mal auf Gas umrüsten will...

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Hmm, wir haben mal "rumprobiert"...

Hund passt in den "Kofferraum" (der ist ja noch kleiner als der in A Klasse und Co). Gepäck (u.a. Alukisten) auf die Rückbank wuchten ist doch mehr als umständlich und sicher auch nicht angenehm fürs zarte Leder. Hund auf die Rückbank ging zappelbedingt gar nicht (da fehlen 2 Türen), Hund auf Leder sah man bei Daimler eh nicht so gern ;-)

Die Meinungen gehen wohl somit fast alle in die selbe Richtung, da ich weder Frau, noch Hund oder die geliebten Alukisten daheimlassen will...

Das, was wir für 2 Wochen Schweden einpacken, passt definitiv nicht in den kurzen und es ist wirklich nicht besonders viel :-(

Zur Klärung, ein Mittelhund ist ein 40 cm +/- Colliegeschöpf mit viel Zotteln dran.


@Burgerman

Wieso soll ich mit dem Ding nicht durch Peckfitz? Solange ich es nicht UMWERFE buegeln


Zuletzt bearbeitet von Fusel; 15/07/2008 12:13.

Unkraut vergeht nicht
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Ich versteh die Frage nicht, für die Kreditkarte (oder 2) reicht doch der kurze????

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Fusel
Wieso soll ich mit dem Ding nicht durch Peckfitz? Solange ich es nicht UMWERFE buegeln

Kann dir doch nich passieren

fährst dich doch sowieso gleich fest auslach

Un hören tuste au nit punish

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Am besten zwei – einen zuen langen und einen offenen kurzen!

Nee, im Ernst: der lange ist das eindeutig universellere Auto.

Und das sage ich, obwohl im oft im Gebirge unterwegs bin und da gelegentlich meinen langen verfluche und neidvoll auf die Pandas der Einheimischen schiele.

Wenn ich nämlich mal wieder hundert Meter rückwärts fahren muß, wo ich ein kürzeres Auto vielleicht gerade noch so gedreht bekäme.
Oder wenn ich in engen Serpentinen zurücksetzen muß. Mehr als die reine Länge finde ich dann den langen Radstand bzw. den damit verbundenen Wendekreis als nachteilig.

Aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Wenn ich allerdings im Gebirge wohnen würde, hätte ich wohl ein kürzeres Fahrzeug.

mfG

Rainer



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,678 Hertha`s Pinte
7,411,196 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,454 Musik-Empfehlungen
2,511,705 Neue Kfz-Steuer
2,322,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Gerscher, Karsten61), 470 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5